• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was zählt !

AW: Was zählt !

Wie soll man Deine Inhalte bewerten, wenn keine da sind oder man nicht nachvollziehen kann, wie Du auf Deine Ergebnisse gekommen bist?
Das mit dem nicht nachäffen, keine anderen zitieren...

- dann hat nichts von dem was Du als Quelle oder Beweis aufführst Wert.
Deine 6 Jahre "Studium" können also gestrichen werden. Da nichts Herangezogene in Deinem Studium für Dich Wert hat, brauchst Du das als Glaubwürdigkeitsuntermauerung also nicht mehr erwähnen.

- nachäffen tust Du ob Du willst oder nicht. Du lässt das für Dich Falsche weg und äffst das für Dich Richtige nach. Schön, wenn es für Dich stimmig ist. Back Dir nen Keks und sei glücklich. Aber Deinen nonplusultra Wahrheitsanspruch : "So und so ist das, weil eben drum und alles andere ist falsch!" Wie geschrieben, alle Schreiber hier sind über 3 Jahre alt und mit Deinem inhaltsfreien runtergerattere beieindruckst Du hier niemanden. Die Rolle des ewig ausweichenden, unverständigen und sich immer widersprechenden Textrepeaters hat hier schon rotegraefin besetzt.

P.S.Und wieder keine Korrektur Deiner Oberflächlichkeit. Du liest etwas und gibst wieder, was Du meinst gelesen zu haben. Wahrscheinlich wie bei Deinen sogenannten "Studien".
Wenn schon nachäffen, dann überzeugend. Was Du hier ablieferst... Fremdschämfaktor steigt und steigt...

Hi Wächterin ,
damit Du zufrieden bist , habe ich dir einige Stellen beim Thema " höheres
Wesen " angegeben . Ob das was bringt ?
Ohne Gesamtkontext ?

Werbung:

Woher willst du wissen, dass ich ein Ignorant bin? Nur weil ich dir nicht jubelnd um den Hals falle und mich bei dir bedanke, dass mir endlich jemand den richtigen Weg weisen kann?

Du hast es noch immer nicht kapiert: Mir gehts nicht drum, dir zu beweisen dass du im Unrecht bist, denn dein Glauben ist deine ganz persönliche Geschichte und geht mich garnichts an. Mich nervt lediglich deine Art dich hier als Verkünder angeblicher Gotteswünsche darzustellen, so als ob du irgendwelche konkreten Beweise dafür hättest. Und das auch noch mit Hilfe einer sehr einfältigen und unsinnigen Logik, die schon mehrere User sehr geduldig widerlegt haben.

Wie gesagt, jeder kann glauben was er will und warum er das will, aber das wars auch schon. Mit Gottesbeweisen hast du bisher leider nur Null Punkte erzielt. Du kannst noch so viele Threads eröffnen, wenn du nicht auch neue Argumente bringst, kannst du es auch gleich bleibenlassen.

Aber was mühe ich mich da! Du bist wahrscheinlich nur ein schlecht programmierter Phrasenautomat und spuckst als Reaktion auf gewisse Reizworte halt immer das gleiche aus.

Wie nennt man das? Troll?

Hi , jeder kann glauben ( und tun ) was er will !
Genau das ist der furchtbare " Bockmist " , den Du hier verbreitest ( nicht
allein ) ! Und wo führt dieser " Wahnsinn " wohl hin ?

Hi , jeder kann glauben ( und tun ) was er will !
Genau das ist der furchtbare " Bockmist " , den Du hier verbreitest ( nicht
allein ) ! Und wo führt dieser " Wahnsinn " wohl hin ?

Zu Freiheit, Schöpferkraft und Vielfalt - und zu Liebe! :)
Wenn alle in ein Schema gepresst werden, führt es zu Langeweile und letztlich zu Hass!
Guck halt mal in deine geliebte Schöpfung - da siehst du allenthalben, dass der Schöpfer unglaublich viel Wert auf Individualität legen muss, denn keine Schneeflocke ist wie die andere und das trifft auf alles andere auch zu! :)

Hi Wächterin ,
damit Du zufrieden bist , habe ich dir einige Stellen beim Thema " höheres
Wesen " angegeben . Ob das was bringt ?
Ohne Gesamtkontext ?

Kenne ich alles schon und sehe nirgends warum der Koran, Thora, Baghavad Gita und all die anderen Schriften die ich las falscher oder richtiger sind als andere. Du kannst es nicht beweisen. Ich kann es nicht beweisen. Für alle Deine Stellen die Du angegeben hast könnte ich dir vergleichbares einer anderen Schrift einer anderen Religion liefern. (Solltest Du nach "Studium" eigentlich leicht selbst können)

Es ist alles Deine eigene Meinung. Ohne Wahrheitsanspruch. Den hast Du nicht, kannst Du nicht haben. Sieh es einfach ein. Es ist persönliche Glaubenssache.

Warum erstellst Du Antworten in einem anderem Thread? Du verlierst die Übersicht. bleib einfach in einem, Du schreibst eh überall dasselbe.

----------------------------------
Du kommst auf eine menschenleere Ebene, aus dem Boden ragt ein riesiger schwarzer Quader. ( a la 2001-Odysse im Weltraum) Du weisst nicht wofür der Quader gut ist, wie er dorthingekommen ist oder wer ihn dort aufgestellt hat. Jetzt hast Du um den Quader noch unzählige kleine Säulen auf denen jeweils ein Buch liegt. Und in jedem steht eine andere Geschichte über Geschichte und Zweck des Ortes. Manche ähneln sich, andere nicht.
Wie kannst Du jetzt behaupten welches Buch die wahre Geschichte enthält?

Zuletzt bearbeitet:

Zu Freiheit, Schöpferkraft und Vielfalt - und zu Liebe! :)
Wenn alle in ein Schema gepresst werden, führt es zu Langeweile und letztlich zu Hass!
Guck halt mal in deine geliebte Schöpfung - da siehst du allenthalben, dass der Schöpfer unglaublich viel Wert auf Individualität legen muss, denn keine Schneeflocke ist wie die andere und das trifft auf alles andere auch zu! :)

Hi Early , blind ist gar kein Ausdruck mehr ...
Wer aus 5000 Jahren menschlicher Zivilisation gar nichts gelernt hat ...

Hi , ich rede hier nicht von der Schöpfung !

Jetzt plötzlich nicht mehr? :confused:

Machst du doch sonst ständig! :D

ICH liebe die Natur/Schöpfung und sehe sie als DIE ursprüngliche Erkenntnisquelle - nicht irgendwelche toten Schriften, obwohl die einen natürlich auch mal zum Denken anregen können!

Machst du doch sonst ständig! :D

ICH liebe die Natur/Schöpfung und sehe sie als DIE ursprüngliche Erkenntnisquelle - nicht irgendwelche toten Schriften, obwohl die einen natürlich auch mal zum Denken anregen können!

Warum wohl waren es die denkenden Menschen im ausgehenden Mittelalter und in der Renaissance leid, sich von den Schriftgelehrten und dogmatischen Theologen sagen zu lassen, in welcher Sprache das Buch der Welt/Natur geschrieben worden sei ...:dontknow:

Warum entwickelten sich die neuzeitlichen Naturwissenschaften, in denen die denkenden Menschen selbst fragend erforschen wollten, wie das Buch der Welt/Natur zu lesen und zu verstehen sei :dontknow: , :ironie: soll ich im Auftrag von Nikolaus KOPERNIKUS,Johannes KEPLER, Giordano BRUNO und Galileo GALILEI fragen ...:lachen:

Werbung:

Hi , in dieser Situation geht es eben um die menschliche Zivilisation !

Machst du doch sonst ständig! :D Aber nicht immer - lesen .

Die Natur i s t auch die ursprüngliche Erkenntnisquelle !!!
Aber warum sollten wir die Erkenntnisse unserer Vorfahren nicht nutzen ?
In punkto Religion m u s s man dabei aber Falsches und Überholtes raus -
schmeissen ! Das haben unsere Religionen bis heute noch nicht begriffen !

Zurück
Oben