• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was zählt !

AW: Was zählt !

.....
Allem Anschein nach willst du mit Predigten, nicht mit Dialogen oder Diskussionen, missionieren. Das wird aber vor allem hier nicht funktionieren.

....

lg,
Muzmuz

Vielleicht ist er ja gar nicht dialog-fähig ...und kann gar nicht anders, als zu missionieren ...:dontknow:

Er wäre ja schließlich nicht der einzige Missionar auf dieser Erde ....:D

Gruß, moebius

Werbung:

Weil Predigen ein Monolog ist, und ein solcher wird früher oder später langweilig. Du 'vertrittst' hier nicht deine Meinung, sondern veröffentlichst sie nur. Vertreten bedeutet aber mehr. Ein Anwalt stellt auch nicht nur seinen Mandanten zur Schau, sondern setzt sich für ihn ein - 'vertritt' ihn eben. Dazu gehört auch, dass der Anwalt seinen Mandanten vor Angriffen schützt, so wie du deine Meinung schützen müsstest (durch Erläuterungen, Konkretisierungen, etc...), würdest du sie vertreten.
Stelle dir nur vor, ein Anwalt würde vor Gericht behaupten, sein Mandant sein unschuldig. Der Staatsanwalt bringt diverse Beweise und/oder Indizien vor, die auf eine Schuld des Mandanten hinweisen oder zumindest Zweifel an seiner Unschuld aufkommen lassen. Und alles, was der Anwalt macht, ist zu wiederholen "mein Mandant ist unschuldig". Wäre ein ziemlich lausiger Anwalt, meinst du nicht ? ;)

Dass du anscheinend nur predigen willst schließe ich daraus, dass du dich aus anderen Threads (im Konkreten der Thread 'Warum sind wir nichts ohne Gott ?') zurückziehst anstatt zu antworten und das selbe Spiel in einem neuen Thread (im Konkreten hier) versuchst.
Allem Anschein nach willst du mit Predigten, nicht mit Dialogen oder Diskussionen, missionieren. Das wird aber vor allem hier nicht funktionieren.

Dass du deinen Gott klasse findest, ist mittlerweile klar. Hast du sonst noch etwas mitzuteilen ?

lg,
Muzmuz

Hi , ich stimme dir nicht zu !
Ich vertrete meine Erkenntnis ( aus vielen Jahren Studiums der Religionen und
dieser Welt ) über den Schöpfer und was für die Menschen daraus folgen sollte . Ich antworte auf alle sachlichen Antworten . Wenn Du wissen willst ,
was ich mitzuteilen habe , lies meine Themen !

Überrascht es dich, dass ich meien Erkenntnis, meinen Standpunkt, meine Haltung, meine Sicht der Dinge eigentlich nie vertrete, nicht verteidige oder jemanden überzeugen will?

Fragt
Bernd

Hi , ich stimme dir nicht zu !
Ich vertrete meine Erkenntnis ( aus vielen Jahren Studiums der Religionen und
dieser Welt ) über den Schöpfer und was für die Menschen daraus folgen sollte . Ich antworte auf alle sachlichen Antworten . Wenn Du wissen willst ,
was ich mitzuteilen habe , lies meine Themen !

Das tat ich und ich schrieb ja: wir wissen mittlerweile alle, dass du Gott super findest. Meine Frage ist, ob es sonst noch etwas gibt, was du mitteilen kannst.
Ansonsten könntest du ja meine zugegeben impliziten Fragen aus dem anderen Thread beantworten. Eventuell das Paradoxon ausräumen, dass du dich einerseits auf Logik berufst und im gleichen Atemzug Logik als untauglich erklärst.

lg,
Muzmuz

Darüber mache ich mir schon seit Jahrzehnten Gedanken und ich habe sogar Einiges herausgefunden!
Vor allem, dass jeder Mensch seine individuelle Aufgabe hat und dass mir die nicht gefallen muss! :schnl:
Hi , das kann nur falsch sein ! Siehst Du denn nicht , was die Menschen machen ?

Nein - ich befasse mich auch viel mit Berichten über das Leben nach dem Tod! Für dich ist das ja aber pure Phantasie. Nun, dass es nur sehr wenige Menschen interessiert, habe ich schon vorher mitbekommen!
Quatsch ! Kein Mensch weiss , was nach dem Tod ist ! Ausserdem bringt
der " Humbug " doch überhaupt nichts - ich hab im TV auch schon was
gesehen .

Ich seh das andersrum - wenn du noch nicht weißt, dass Gott überall ist und wir ihm deshalb gar nicht näher kommen KÖNNEN, hast DU noch nichts verstanden!
Das macht aber nichts, wie Möbius sagen würde! :)
Was glaubst Du überhaupt , was Gott von uns will ?
So weitermachen ? Alles roger ? Bei dir muss ich mich wirklich fragen ,
ob du überhaupt an " Gott " glaubst und wenn , an welchen ?

Überrascht es dich, dass ich meien Erkenntnis, meinen Standpunkt, meine Haltung, meine Sicht der Dinge eigentlich nie vertrete, nicht verteidige oder jemanden überzeugen will?

Fragt
Bernd

Hi Bernd , das verstehe ich allerdings nicht ! Warum ? Vielleicht wäre es
für die anderen Menschen wichtig ?

Was glaubst Du überhaupt , was Gott von uns will ?
So weitermachen ? Alles roger ? Bei dir muss ich mich wirklich fragen ,
ob du überhaupt an " Gott " glaubst und wenn , an welchen ?

Hab ich schon erzählt - für mich ist Gott Alles das, was ist! :)
Und des Weiteren glaube ich an den freien Willen - WIRKLICH frei, was bedeutet, dass Gott nichts von uns will, sondern dass wir frei sind, zu tun, was WIR wollen, daraus zu lernen und uns in unserem eigenen Tempo zu entwickeln! :)

Hab ich schon erzählt - für mich ist Gott Alles das, was ist! :)
Und des Weiteren glaube ich an den freien Willen - WIRKLICH frei, was bedeutet, dass Gott nichts von uns will, sondern dass wir frei sind, zu tun, was WIR wollen, daraus zu lernen und uns in unserem eigenen Tempo zu entwickeln! :)

Hi Early , hast Du dir das alles selbst ausgedacht ?
Das ist ja nicht einmal nach menschlicher Logik möglich !
Wenn Gott alles ist , was ist ( wer kann sowas behaupten ??? ) , dann ist er ja
auch die Menschen ! Wo bleibt dann der freie Wille ?

Und dann : Gott will nichts von uns ( wozu brauchen wir ihn dann ? ) und wir
können tun , was wir wollen - nur eine Frage der Zeit bis zum Untergang !
Dein Ernst ? Mit dieser Einstellung ist der Atheismus vorprogrammiert !

Hi Early , hast Du dir das alles selbst ausgedacht ?

Ich habe mir das nicht ausgedacht, Manfred, sondern ich bin im Laufe meiner Suche auf diese Information gestoßen, habe sie immer wieder durchdacht und festgestellt, dass sie die einzige ist, die MIR wirklich einleuchtet!
Denn wie könnte ein Urschöpfer etwas erschaffen, das nicht aus ihm selbst kommt, also nicht er selbst IST? :dontknow:

Das ist ja nicht einmal nach menschlicher Logik möglich !

Dann wäre ich aber kein Mensch, denn für mich IST es logisch! :)

Wenn Gott alles ist , was ist ( wer kann sowas behaupten ??? ) , dann ist er ja
auch die Menschen !

Ist er meiner Ansicht nach auch! Er ist alle Menschen und alles andere auch und deshalb sind wir alle TEIL von Gott, der sich in uns und allem anderen ausdrückt und vielleicht selbst erforscht!

Wo bleibt dann der freie Wille ?

Diese Frage verstehe ich nicht! Wenn wir Teil von Gott sind, MUSS unser Wille frei sein - denn wie könnte irgendjemand Gott etwas vorschreiben oder sogar zu etwas zwingen? :dontknow:

Und dann : Gott will nichts von uns ( wozu brauchen wir ihn dann ? )

Diese Frage kann nur jeder Mensch für sich selbst beantworten!
Manche Menschen brauchen einen persönlichen Gott, den sie anbeten oder um Hilfe usw bitten können, andere wiederum nicht! :)

und wir
können tun , was wir wollen - nur eine Frage der Zeit bis zum Untergang !

Ist dir schon mal aufgefallen, dass wir ohnehin alle mal sterben?

Dein Ernst ? Mit dieser Einstellung ist der Atheismus vorprogrammiert !

Verstehe ich wiederum auch nicht! :dontknow:

Werbung:

.....

Ist dir schon mal aufgefallen, dass wir ohnehin alle mal sterben?
....

:ironie: Im Auftrag von Freund Hein :ironie: soll ich erneut darauf aufmerksam machen, daß Menschen endliche, sterbliche Lebe-Wesen sind, die nur eine zeitlich begrenzte Lebens-Zeit leben, was aber nichts macht ...:D

Zurück
Oben