• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was weißt Du über Maria?

Wie die toten Kinder "entsorgt" wurden, ist eine Sache. Die andere ist, wie sie zu Lebzeiten behandelt wurden. Die Babys waren in den Augen der Nonnen "Ausgeburten des Satans" und erfuhren dementsprechend wenig Fürsorge.

Mußte die 'Zeit' den Beweis dafür verheimlichen?

Gott zum Gruße!

Werbung:
"Momente von Schuld" der Dreck quillt diesen Perversen aus allen Poren:

Auszug aus einem Artikel des Spiegel:

Skandal in Irlands Kirche geschlagen, gedemütigt, vergewaltigt
Irland arbeitet einen Missbrauchsskandal ungeheuren Ausmaßes auf: In katholischen Heimen und Schulen wurden jahrzehntelang Tausende Minderjährige gequält. Schweigender Komplize war der Staat, der das System finanzierte - die Einrichtungen erhielten eine Kopfprämie für jedes Kind.

Aus Dublin berichtet Martin Alioth

Die Mehrheit der Missbrauchsfälle trug sich in den Jahren 1936 bis 1970 zu, aber der Bericht enthält auch ältere und jüngere Fälle. Es ist ohnehin bekannt, dass klerikaler Missbrauch in Irland nicht 1970 endete - damals wurden bloß die viktorianischen Anstalten geschlossen.

Der Bericht spricht von systematischem, körperlichem, sexuellem und emotionalem Missbrauch. Federführend waren bei den Jungen die Christian Brothers, die die beiden größten "Industrial Schools" in Artane (Dublin) und Letterfrack (Donegal) führten. In diesen beiden Anstalten sei der sexuelle Missbrauch "endemisch" gewesen, sagt der Bericht schneidend, also permanent und im System eingebaut. Pikanterweise wurden die wesentlichen Beweise für den sexuellen Missbrauch dieses Ordens in den Archiven des Vatikans gefunden.

Die Täter wurden geschützt, sofern es sich nicht um einen Gärtner oder einen Chauffeur handelte. Schlimmstenfalls wurden chronische Kriminelle einfach in eine andere Institution versetzt. Zeitweise gingen mindestens sieben Kleriker gleichzeitig in derselben Schule ihren sexuellen Begierden nach.

Körperlicher Missbrauch bei den "Sisters of Mercy"

Bei den Institutionen für Mädchen herrschte körperlicher Missbrauch vor, also Prügel. Diese wurde oft täglich und grundlos verabreicht, für die Kinder sei das ein "täglicher Terror" gewesen. Der dominante Orden für Mädchen hieß perverser Weise "Sisters of Mercy" - die Schwestern der Barmherzigkeit.

Ich hab Deinen Beitrag nicht gelesen, aber:

Ich mag Österreich und Deutschland, sowohl die Landschaft,als auch die Personen, die darin wohnen und das obwohl Hitler Millionen von Menschen in Konzenrationslager verschleppte, foltern und morden ließ. Das ist geschehen und man kann es nicht mehr ändern. Soll ich jetzt desegen alle Österreicher und Deutschen hassen? Aus Österreich auswandern? Nein, ich liebe Österreich, mein Heimatland. Mit der Kirche ist es dasselbe. Soll ich aus der Kirche austreten,weil einige schwer gesündigt haben? Nein, denn die Kirche wurde von Jesus Christus gegründet bzw eingesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Mußte die 'Zeit' den Beweis dafür verheimlichen?

Gott zum Gruße!

Du bist ein selten erbärmlicher Lügner, die Aussagen der Zeit fußen auf den Bericht einer staatlichen irischen Untersuchungskommission!

Deine Vorgangsweis ist von typischer katholischer Niedertracht, Fakten werden ohne darauf einzugehen pauschal als Sudeleien bezeichnet, und Beweise einfach ignoriert, indem man mit der Unwissenheit des Publikums rechnet.

Schämst du dich nicht?

Irland: Die toten Babys von Tuam/Auszug aus einem Artikel der Zeit
In katholischen Heimen quälten und demütigten Ordensschwestern ihre Schützlinge. Die nun gefundenen 796 Skelette zeigen: Der Schrecken hatte System.

Zuletzt bearbeitet:
Ja. Das Ausmerzen von sogenanntem "unwerten Leben" hatte in sozialen Systemen schon immer System und ist kein Männer-Frauen-Ding und auch kein Kirchen-Ding.

Auch hier wieder klaffen Abgründe zwischen Anspruch und Realität der Kirche. In der Bibel lässt man Jesus sagen es wäre besser jenen welche Kindern etwas zuleide tun einen Mühlstein an den Hals hängen und in tiefem Wasser versenken. In der Realität haben sich tausende katholische Kleriker wie Bestien gegen ihrer Meinung nach "Lebensunwertes" Leben aufgeführt, und weiters weltweit über 150 000 tausend Kinder sexuell geschändet.

Genau, nur den Kopf in den Sand gesteckt, und tüchtig gefrömmelt und geheuchelt, und alles ist in bester Ordnung. Auch dir die Frage: Schämst du dich nicht für solch unmoralische Haltung?

also nocheinmal:

Ich mag Österreich und Deutschland, sowohl die Landschaft,als auch die Personen, die darin wohnen und das obwohl Hitler Millionen von Menschen in Konzenrationslager verschleppte, foltern und morden ließ. Das ist geschehen und man kann es nicht mehr ändern. Soll ich jetzt desegen alle Österreicher und Deutschen hassen? Aus Österreich auswandern? Nein, ich liebe Österreich, mein Heimatland. Mit der Kirche ist es dasselbe. Soll ich aus der Kirche austreten,weil einige schwer gesündigt haben? Nein, denn die Kirche wurde von Jesus Christus gegründet bzw eingesetzt.

also nocheinmal:

Welch trefflicher Vergleich, die Nazipartei und die Kirche, beide haben sich mit unsäglichen Verbrechen beschmutzt. Die Nazipartei wurde verboten, die Kirche hätte genau das gleiche verdient.

Und die Kirche wurde nicht von Jesus Christus gegründet, vielmehr wurde Jesus Christus aus einem halben Dutzend Religions Mythen, von den Pfaffen als Herrschaftsinstrument erfunden, die Kirche ist ein Werk der Pfaffen.
Und Milliarden Herden Schafe fallen auf diesen Betrug herein.

Werbung:
Welch trefflicher Vergleich, die Nazipartei und die Kirche, beide haben sich mit unsäglichen Verbrechen beschmutzt. Die Nazipartei wurde verboten, die Kirche hätte genau das gleiche verdient.
Vielleicht, ja. Aber die Kirche bietet ein unvergleichliches Unterhaltungsprogramm und erleichtert gläubige Menschen von Schuld und um ihr Geld. Diese Aufgaben gelten als systemrelevant und deshalb werden die Kirchen vom Staat geschützt. Der Souverän, das Volk, will es so, darf aber unter keinen Umständen dazu befragt werden. :lachen:

Zurück
Oben