• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was weißt Du über Maria?

Der Grund ist, man dachte im Mittelalter, die vermeintlichen Hexen seinen vom Bösen besessen und man können ihre Seele nur auf diese Weise retten, zumindest ist das das, was ich gehört habe.
Falsch. Der Grund war, dass die Männer Angst vor den Frauen hatten, die meist über ein umfangreiches medizinisches Wissen verfügten und Kinder auf die Welt brachten. Das blieb und bleibt den Männern verwehrt. Die Frauen wussten einfach mehr, sie waren die, die Kinder gebaren und dabei halfen (Hebammen), das machte sie gefährlich, weil mächtig. Und dafür wurden sie gerne mal verbrannt. Es war nichts Anderes, als Frauenfeindlichkeit.

Werbung:
Mag ja sein, aber Sie können mir nicht einen nichtneurotischen Sexuellen nennen. Bemerkenswert, nicht wahr?

Grüß Gott!

Deine Einwände werden immer einfältiger und durchsichtiger. Man weiß ja mittlerweile das wie Schnitzler sagt, die Seele ein weites Land ist. Aber das heißt noch lange nicht das jeder Mensch ein krankhaft neurotischer, sadistisch veranlagter, homosexuell frauenfeindlicher Drecksack wie der "Heilige Augustinus" ist.

Salami

Falsch. Der Grund war, dass die Männer Angst vor den Frauen hatten, die meist über ein umfangreiches medizinisches Wissen verfügten und Kinder auf die Welt brachten. Das blieb und bleibt den Männern verwehrt. Die Frauen wussten einfach mehr, sie waren die, die Kinder gebaren und dabei halfen (Hebammen), das machte sie gefährlich, weil mächtig. Und dafür wurden sie gerne mal verbrannt. Es war nichts Anderes, als Frauenfeindlichkeit.

Eine Mischung aus Frauenfeindlichkeit, auch haben die Pfaffen Heilerinnen "Hexen" als Konkurrenz betrachtet, und nicht zu vergessen, wie im Falle der von Kirche und Inquisition ermordeten Juden, hat die Kirche einen Teil des Vermögens der Ermordeten erhalten.

Welche Drecksäcke das doch sind, und trotzdem, und trotz vieler tausend von Pfaffen geschändeten Kinder, kriechen ihnen immer noch jede Menge Frauen in den Hintern.

Wenn es so war, zeigt es, wozu Menschen aus Angst imstande sind. Wobei ich denke, dass es nicht nur Angst war, die Menschen veranlasst hat, so etwas zu tun. Viktor Frankl meinte, es gibt 2 Gruppen von Menschen, die Guten und die Bösen. Oder hast Du eine andere Erklärung, warum Menschen nicht davor zurückschreckten, jene Grausamkeiten zu begehen?

Wenn es so war, zeigt es, wozu Menschen aus Angst imstande sind. Wobei ich denke, dass es nicht nur Angst war, die Menschen veranlasst hat, so etwas zu tun. Viktor Frankl meinte, es gibt 2 Gruppen von Menschen, die Guten und die Bösen. Oder hast Du eine andere Erklärung, warum Menschen nicht davor zurückschreckten, jene Grausamkeiten zu begehen?
Wohl ist es ein Drahtseilakt;)

Gewiss, und ebenso gewiss ist es das die meisten Menschen welche es drängt Pfaffen zu werden, dies weder aus Gottes noch aus Menschenliebe tun, sondern weil sie rigide machtgeile Besserwisser, oft ganz einfach böse Menschen sind.
Die Kaste der christlichen Pfaffen hat historisch gesehen so viel Unheil über die Menschen gebracht, das, gäbe es einen Gott er sie längst von der Erde weg getilgt hätte.
Pfaffe sein, welch eine Spielwiese für böse, rechthaberische, gierige, Arbeits scheue Menschen.

Gewiss, und ebenso gewiss ist es das die meisten Menschen welche es drängt Pfaffen zu werden, dies weder aus Gottes noch aus Menschenliebe tun, sondern weil sie rigide machtgeile Besserwisser, oft ganz einfach böse Menschen sind.
Die Kaste der christlichen Pfaffen hat historisch gesehen so viel Unheil über die Menschen gebracht, das, gäbe es einen Gott er sie längst von der Erde weg getilgt hätte.
Pfaffe sein, welch eine Spielwiese für böse, rechthaberische, gierige, Arbeits scheue Menschen.
Es ist bedenklich, wieviel Hass in dir ist, du bist regelrecht zerfressen, von Negativem.

Viktor Frankl meinte, es gibt 2 Gruppen von Menschen, die Guten und die Bösen. Oder hast Du eine andere Erklärung, warum Menschen nicht davor zurückschreckten, jene Grausamkeiten zu begehen?

Dein Gott ist es doch, der alleine für die Grausamkeiten verantwortlich ist, wenn stimmt, was so in der Bibel steht:

"Ich erschaffe das Licht und mache das Dunkel, ich bewirke das Heil und erschaffe das Unheil. Ich bin der Herr, der das alles vollbringt." (Jes. 45, 7)

Dieser Gott erlaubte doch seinem Sohn Satan die Grausamkeit, die Kinder des Hiob zu ermorden und ihm schlimmste Krankheiten zuzufügen. Der Hiob zumindest hat behauptet, dass einzig DEIN Gott für die Grausamkeiten verantwortlich ist:

„Und Hiob antwortete dem HERRN und sagte: Ich habe erkannt, dass du alles vermagst und kein Plan für dich unausführbar ist" (Hiob 42, 1+2)

Warum glaubst Du an den Gott, der auch das Unheil erschafft und in der Bibel als zehntausendfachen Säuglings- und Kindermassenmörder behauptet wird? Waren es, wenn stimmt, was in der Bibel steht, keine von Gott verübten Grausamkeiten?

Werbung:
Es ist bedenklich, wieviel Hass in dir ist, du bist regelrecht zerfressen, von Negativem.

Auch du versuchst diesen alten pfäffischen Dreh, durch einen Umkehrschluss, dem Überbringer der schlechten Botschaft, schlechte Motive zu unterschieben, eine Schuldumkehr zu konstruieren.

Meine Motive sind angesichts der sich über Jahrtausende erstreckenden Verbrechen von Kirche und Gläubigen, Morde, Massenmode, Folter, Tyrannei übelster Sorte, undendliche Geld, Macht, Protz und Prunk Gier, absolut unwichtig, und sie können nicht ein einziges Verbrechen der Kirche, der Pfaffen, und der Gläubigen ungeschehen machen, noch verwischen.

Es hat noch nie einen Verein gegeben wo der frömmelnd heuchelnde Anspruch, und die finstere Realität zusammengesetzt aus allen niederen Trieben, so auseinander klafft, wie beim Christentum, nicht einmal bei den Muslimen.

Man braucht sich doch nur die ewig frömmelnde Suada hier im Forum vergegenwärtigen. Als ich aber einen Zeitungsartikel über tausende Kinderschändungen katholischer Kleriker in Frankreich gepostet habe, ist von der "Christlich" frömmelnden Heuchler Fraktion hier zu Forum nicht ein Wort des Bedauerns oder Entsetzens gekommen!!

Wie heißt es doch: "Wie der Herr, so das Gescherr (Gesinde), ihr seid nichts als frömmelnde Heuchler!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben