• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was weißt Du über Maria?

Welch trefflicher Vergleich, die Nazipartei und die Kirche, beide haben sich mit unsäglichen Verbrechen beschmutzt. Die Nazipartei wurde verboten, die Kirche hätte genau das gleiche verdient.

Und die Kirche wurde nicht von Jesus Christus gegründet, vielmehr wurde Jesus Christus aus einem halben Dutzend Religions Mythen, von den Pfaffen als Herrschaftsinstrument erfunden, die Kirche ist ein Werk der Pfaffen.
Und Milliarden Herden Schafe fallen auf diesen Betrug herein.

Ich habe nie die NS- Partei mit der Kirche verglichen. Das ist eine Unterstellung Ihrerseits, die nicht stimmt. Ich habe den Umgang mit Österreich, Deutschland und Österreichern und Deutschen mit schuldbeladener Vergangeheit mit dem Umgang zur Kirche, di ebenfalls Momente von Schuld in der Vergangenheit ausfweist, verglichen.

Deutschland wurde nicht verboten. Österriech nicht und es wäre falsch, Deutsche oder Österreicher wegen der Gräueltaten in ihrer Geschichte zu hassen.

Jesus christus hat die 12 Apostel berufen und institutionell eingestzt, sowie Ihnen einen auftrag mitgegeben. Wie Jesus den aposteln die Aufgabe übertragen hat, so haben die Apostel ihre aufgaben selbst weiter übertragen, das geht bis zum heutigen Tag. Christus hat die Kirche eingesetzt.

Werbung:
Ich habe nie die NS- Partei mit der Kirche verglichen. Das ist eine Unterstellung Ihrerseits, die nicht stimmt. Ich habe den Umgang mit Österreich, Deutschland und Österreichern und Deutschen mit schuldbeladener Vergangeheit mit dem Umgang zur Kirche, di ebenfalls Momente von Schuld in der Vergangenheit ausfweist, verglichen.

Deutschland wurde nicht verboten. Österriech nicht und es wäre falsch, Deutsche oder Österreicher wegen der Gräueltaten in ihrer Geschichte zu hassen.

Hallo Johann Wilhelm:
Hier meine Zustimmung.

Außerdem meine ich -j e d e r- Mensch, welcher versucht ist, Gemeinschaftsgefühl, diese Friedfertigkeit zu fördern, ist doch zu bejahen!
Und dabei ist es, meiner Meinung nach auch ganz egal, welcher politischen Richtung oder Religion oder keiner von beiden, man angehört.

Es ist eben ein grober Irrtum, wenn man glaubt, durch Verbote könne man kriminelles Verhalten abschaffen, meine ich!

Du zitierst Bibelaussagen und deutest sie. Mit welcher Absicht? Was erhoffst Du Dir dadurch?

Ich erhoffe mir, dass immer mehr Menschen erkennen, dass die in der Bibel (und Koran) stehende Beschreibung Gottes als absolut intoleranten Feind der Religionsfreiheit, der mit sadistischer Gewalt alle Menschen unter seine Religion zwingen will und deshalb „Ungläubigen“ Höllenstrafen androht, völlig ungeeignet ist als Basis für ein friedliches Miteinander ALLER Menschen. Hältst Du diese Beschreibung für sinnvoöö?

Ich deute Jes 45,7 so: Menschen haben Erfahrungen von Heil und Unheil gemacht und sie deuten dies so, dass es mit Gott zu tun hat. zB ein Unheil als Strafe Gottes für moralische Verfehlungen.

Du darfst natürlich ignorieren, dass Deinem Gott unterstellt wird, sowohl das Heil zu erschaffen als auch das Unheil. Das mit den Bestrafungen vor „Ungläubige“ oder Sünder steht an anderen Stellen.

Hier eine weitere Unterstellung, dass Dein Gott auch für das Unheil verantwortlich sein soll:

"Wird etwa in der Stadt das Horn geblasen, und das Volk erschrickt nicht? Geschieht etwa ein Unglück in der Stadt, und der HERR hat es nicht bewirkt?" (Amos 3, 6)

zu Hiob: Gottes Wege sind unergründlich und wir haben kein Recht hier Gott vor ein Gericht zu stellen, ihn anzuklagen, weil wir nicht in der Lage sind, Gottes Wirken im Letzten einzusehen bzw zu verstehen. Hiob klagte Gott ein, aber am Ende wurde ihm dieser Sachverhalt klar.

Ich würde einem Allmächtigen Schöpfer dieses Universums als sadistischen Fatzken bezeichnen, wenn er seinem Sohn Satan aus übertriebener Minderwertigkeit heraus erlaubt hat, die Kinder des Hiob zu töten und ihm schlimmste Krankheiten auszusetzen, nur damit Hiob wie ein getretener Hund trotzdem mit dem Schwanz wedelt und die "Gerechtigkeit" dieses Gottes lobt. Du denkst überhaupt nicht daran, dass für diese Prüfung unschuldige Kinder getötet worden sein sollen. Dein Gerechtigkeitssinn ist wohl durch solche Geschichten in der Bibel pervertiert, die es als GERECHT bezeichnen, wenn auf Befehl Deines Gottes alle Säuglinge und Kinder von 6 Völkern total abgeschlachtet werden spllten, damit die Religion deren Eltern absolut ausgemerzt wird. Oder kannst Du das nicht aus dieser Aussage erkennen:

„Jedoch von den Städten dieser Völker, die der HERR, dein Gott, dir als Erbteil gibt, sollst du nichts leben lassen, was Odem hat. Sondern du sollst an ihnen unbedingt den Bann vollstrecken: an den Hetitern und an den Amoritern, den Kanaanitern und den Perisitern, den Hewitern und den Jebusitern, wie der HERR, dein Gott, dir befohlen hat, damit sie euch nicht lehren, nach all ihren Greueln zu tun, die sie ihren Göttern getan haben, und ihr so gegen den HERRN, euren Gott, sündigt.“ (5. Mos. 20, 16-18)

Ist das die Gerechtigkeit, die Du Dir von DEINEM Gott erhoffst?

Jesus christus hat die 12 Apostel berufen und institutionell eingestzt, sowie Ihnen einen auftrag mitgegeben. Wie Jesus den aposteln die Aufgabe übertragen hat, so haben die Apostel ihre aufgaben selbst weiter übertragen, das geht bis zum heutigen Tag. Christus hat die Kirche eingesetzt.

Jesus Christus wollte laut Matth. 16, 27+28 das LETZTE Gericht noch zu Lebzeiten von Jünger von ihm abhalten. Paulus war laut 1. Thes. 4, 15-17 überzeugt, noch zu LEBEN, wenn Jesus die Toten zu diesem LETZTEN Gericht auferweckt. Die Kernforderungen Jesus, die Feinde zu lieben (Matth. 5, 43-44) und allen Besitz mit den Armen zu teilen (Luk. 12, 32-34) und gewaltsamen Unterdrückern freiwillig zu geben, was diese abpressen wollen (Matth. 22, 18-21) und die Thoragesetze buchstabengetreu bis zum Vergehen der Erde zu beachten (Matth. 5, 17-19), hätten N U R dann einen gewissen Sinn ergeben, wenn das Ende aller Dinge damals auch eingetroffen wäre. Das ist es aber nicht und fast alle Christen verhöhnen scheinheilig die erwähnten Kernforderungen Jesus. Oder beachtest Du sie?

Jesus Christus wollte laut Matth. 16, 27+28 das LETZTE Gericht noch zu Lebzeiten von Jünger von ihm abhalten. Paulus war laut 1. Thes. 4, 15-17 überzeugt, noch zu LEBEN, wenn Jesus die Toten zu diesem LETZTEN Gericht auferweckt. Die Kernforderungen Jesus, die Feinde zu lieben (Matth. 5, 43-44) und allen Besitz mit den Armen zu teilen (Luk. 12, 32-34) und gewaltsamen Unterdrückern freiwillig zu geben, was diese abpressen wollen (Matth. 22, 18-21) und die Thoragesetze buchstabengetreu bis zum Vergehen der Erde zu beachten (Matth. 5, 17-19), hätten N U R dann einen gewissen Sinn ergeben, wenn das Ende aller Dinge damals auch eingetroffen wäre. Das ist es aber nicht und fast alle Christen verhöhnen scheinheilig die erwähnten Kernforderungen Jesus. Oder beachtest Du sie?

Das ganze Christentum ist eine nicht sehr geschickte Fälschung. Alle Worte welche man dem gewiss nicht historischen Jesus in den Mund gelegt hat, waren rein jüdisches denken, innerhalb jüdischer Traditionen und innerhalb des jüdischen Gesetzes.
Erst die verlogenen Katholen Pfaffen haben daraus eine Religion im Gegensatz zum Judentum daraus gemacht, da ja die Forderungen der jüdischen Religion mit den Erwartungen des Pöbels den man anzusprechen gedachte, nicht kompatibel waren.

PS: Größere Fälscher als die Pfaffen welche sich dann schlussendlich zu den Katholen Pfaffen vereint haben, kann man gar nicht finden. Sie haben aus rein jüdischem eschatologischen Denken, einigen allgemeinen Religions Mythen, und einigen jüdischen Erlösungs Predigern, flugs ihren Jesus gestrickt. Und als sie merkten das dies für den Pöbel zu monotheistisch war, noch flugs tausende Neben Götter "Heilige" und eine Mutter Gottheit, das Mariedl dazu erfunden.

Respekt, ein größeres und erfolgreicheres Betrüger Pack hat die Welt noch nicht gesehen.

Du bist ein selten erbärmlicher Lügner,

Stimmt, ich lüge in der Regel nicht und somit auch nicht erbärmlich.

die Aussagen der Zeit fußen auf den Bericht einer staatlichen irischen Untersuchungskommission!

Ja und? Journalistische Berichte fußen immer auf irgendwas, ansonsten könnte ja nicht berichtet werden, aber wer sagt denn, daß Ihre Sudelsprüche zutreffen?

Deine Vorgangsweis ist von typischer katholischer Niedertracht

Das ehrt mich zweifelsohne. Ihre Vorgehensweise kommt mir irgendwie frühchristlich vor, geradezu sektiererhaft. Liegt Ihnen das im Blut?

Schämst du dich nicht?

Ach Gottchen, wäre ich denn dann von typisch katholischer Niedertracht? Schon Schaum vorm Mund?

Die nun gefundenen 796 Skelette zeigen: Der Schrecken hatte System.

Wieso Schrecken? Kein Wahnsinn?

Und die Kirche wurde nicht von Jesus Christus gegründet

Logo, ansonsten würde der sicher als Kirchengründer gefeiert.. Wäre aber ziemlich blöde, wenn ein Gott auch noch die eigene Kirche gründen müßte. Das wirkte doch viel zu aufdringlich. Göttliche Vorsehung genügt vollauf.

Und als sie merkten das dies für den Pöbel zu monotheistisch war, noch flugs tausende Neben Götter "Heilige" und eine Mutter Gottheit, das Mariedl dazu erfunden.

Ach, wie bescheiden. Die hätten sich bei den Indern Rat holen sollen. Was glauben Sie wohl, wieviele Götter wir dann hätten?

Gott zum Gruße!

Ach, wie bescheiden. Die hätten sich bei den Indern Rat holen sollen. Was glauben Sie wohl, wieviele Götter wir dann hätten?

Höre Pfäfflein, den christlichen klerikal Betrügern können nicht einmal die Hindus das Wasser reichen, 3000 Hindu Göttern stehen 6650 christliche Heilige und Selige plus 7400 Märtyren gegenüber.

Der Grund für eine derartige "Heiligen" Explosion, ist wie immer bei dieser all gierigen Bagage ein pekuniärer, der Ort an dem der "Heilige" angebetet wird, muss einen tüchtigen Obulus nach Rom entrichten.

Du siehst, an die christlichen Trickbetrüger kommt keiner heran.:lachen:

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
PS: Und wenn es ums Geld geht, kennt diese gierige Bagage kein Schamgefühl: Pater Pio war ein Betrüger, seine eigenen Mitbrüder haben ihn beim schnitzen der "Wundmale Christi" erwischt, er war ein Säufer und Sexualstrolch, keine Frau war im Beichtstuhl vor ihm sicher, als er aber abgekratzt war, und am Orte seiner Schweinereien, das blöde Volk begann ihn "anzubeten" hat der Vatikan viel bares gewittert, und ihn prompt zum "Heiligen" gemacht.

Welch ein Trickbetrüger Gesindel!

Zurück
Oben