• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was weißt Du über Maria?

Woher willst Du wissen, dass das, was du gelesen hast, nicht nur Fiktion ist? Du kannst es garnicht wissen.

Der Grund ist, man dachte im Mittelalter, die vermeintlichen Hexen seinen vom Bösen besessen und man können ihre Seele nur auf diese Weise retten, zumindest ist das das, was ich gehört habe.

Nein, sie wurden von den Pfaffen als Konkurenz betrachtet, da sie zum Teil noch alten Bräuchen, und Resten von Natur Religionen anhingen, in nicht wenigen Fällen war einfach die Geldgier der Pfaffen der Grund für die Hexenverbrennungen, denn das Vermögen wohlhabender Hexen viel zu einem nicht geringen Teil an die Kirche.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zur Zeit Jesus hatten Frauen wohl die gleiche Rechtsstellung wie Frauen heute in Afghanistan, wo Frauen eine bestimmte Zahl an Ziegen wert sind und kaum Rechte haben. Wie sehr sich das damalige gesellschaftliche Gefüge in der entstehenden christlichen Kirche bemerkbar gemacht hat, ist eine gute Frage.!
natürlich hatten die Juden eine andere Kultur, aber mit burka rannte da keine frau herum und Ziegen waren das auch keine.

Mir ist nichts bekannt, dass Frauen als minderwertiger zurückgesetzt wurden. Jesus jedenfalls berief 12 Männer in seinen engeren Kreis, denen er Vollmachten übertrug. Warum keine Frau? Ich weiß es nicht. Die Vollmachten wurden dann weiter und weiter bis zum heutigen Tag übertragen.!

Jesus hatte sehr wohl Jüngerinnen und viele Frauen um sich, die er schätzte und die auch von ihm lernten.
die intelligenteste war Maria von Magdala, die später als Hure hingestellt wurde.

ich kenne die helenischen Juden nicht, aber texte von den Essenern und aus der nag hammedi berichten ganz anders
von diesen Ereignissen.
wer dann was wie falsch oder absichtlich falsch überstzt hat, die kann man nichtmal an tausend fingern abzählen, mMn.
für Jesus waren Frauen nicht nur Dienerinnen, wenn da eine was lernenwollte von ihm und ihm zuhören, dann war ihm das auch recht. natürlich musste jemand auch die gastgebepfichten erfüllen, da gibt es doch die geschichte, wo die eine auf die andere neidisch ist, weil sie nicht weiter nur dient, sondern Jesus zuhört. Jesus sagt es sei ok. dazu.
müsste jetzt die geschichte suchen gehen, aber die kennt ihr ja sicher selber genauer. zumindest irgendwer von euch,
du z.b. johann Wilhelm. dass Frauen nur Dienerinnen sein dürfen für die kirche und z.b. keine Priesterinnen mehr sein durften ist doch eine Abwertung, findest du nicht. du weisst haar genau dass es in alten Zeiten Hohepriesterinnen gab.
das waren zum teil mächtige Seherinnen von königen und ihre Kollaboration war hoch erwünscht.

es gab auch Matriarchate früher, gut die waren auch extrem, da rollten die köpfe der Männer nur mal so vor ihre füsse.
deshalb kam sicher als Gegenschlag oder ausgleich diese patriachat mal hoch. es ist doch wirklich nicht zu verharmlosen, wie es da zuging über fast 2000 jahre. verschönern kann man auch nichts an Pädophilie.
Kinder sind heilig, da gibt's nicht daran pervers herumzugrabschen und noch viel ärgeres.
Kinder wurden von Jesus auch sehr hoch gehalten,, wegen ihrer Reinheit und Offenheit und noch spontan gottverbundeneren seinsweise und spontanen noch vorhandenen geistigen Rückverbindung .
weisst du so lange die Pfarrer nur mal eine geliebte hatten, konnte man noch lachen drüber und ein auge zudrücken,
weil das mehr als natürlich ist, aber kinder schänden ist echt ein verbrechen, auch in meinen augen und dafür nichtmal strafbar gemacht werden ist das zweite.

uff ist das aufregend, nudeln daneben zu lange gekocht, die bekommt jetzt der Hund
und vertippt hab ich mich sicher auch noch mehr als sowieso schon immer.
bin unter Zeitdruck und sende deshalb so ab.

Der Grund Ihrer Sudeleien besteht also darin, daß Sie nicht nur homophob, sondern obendrein nicht von einem Geist befruchtet sind. Da hätt ich ja noch lange auf überzeugende Argumente warten können.

Behelf: Kinder werden immer undefloriert geboren.

Denkaufgabe zum Sonntag: Warum wohl?

Ja, aber nur, wenn man daran glaubt und hofft, daß der Sünder ob der Sünde eine gerechte Strafe erhält. Das ist aus karmischer Sicht nicht immer sicher.

Gott zum Gruße!

Welche "Sudeleien" es ist erwiesen das katholische Pfaffen weltweit über 150 000 Kinder geschändet haben, und das ein nicht geringer Teil katholischer "Heiliger" kranke Neurotiker waren ist auch bekannt. Und einen hasserfüllten homosexuellen Neurotiker wie den "Heiligen" Augustinus als krankhaften Perversen zu bezeichnen, ist nicht homophob, sondern wahr.

Maria ist ehrwürdiger Schatz der ganzen Welt und unverlöschliches Licht. Durch sie werden böse Geister in die Flucht gejagt. Durch sie ist der eizig geborene Sohn Gottes als Licht augfestrahlt, denen die in Finsternis und Todes Schatten sitzen (wie Ferenc).

Maria war vor der Geburt Jungfrau, während der Geburt und nach der Geburt. Da wirst Du es auch nicht glauben. Sie hat ihren Erschaffer geboren. Hatte sie bei der Geburt Schmerzen?
Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass Du gegen den Katholizismus bist. Maria war die geistig-seelisch Mutter Jesu und Kinder, die ihre (leibliche) Mutter nie kennenlernten, werden darin einen Trost finden.

Durch sie werden böse Geister in die Flucht gejagt.

Wie oft muß dazu der Rosenkranz gebetet werden? Wäre es nicht besser, den Geistern ein hübsches Häuschen im Vorgarten zu reservieren, damit sie wohlgestimmt bleiben und die bösen Geister vertreiben?

Und einen hasserfüllten homosexuellen Neurotiker wie den "Heiligen" Augustinus als krankhaften Perversen zu bezeichnen, ist nicht homophob, sondern wahr.

Ah, Sie kannten den? Nennen Sie mir einen nichtneurotischen Sexuellen.

Grüß Gott!

Maria ist ehrwürdiger Schatz der ganzen Welt und unverlöschliches Licht. Durch sie werden böse Geister in die Flucht gejagt. Durch sie ist der eizig geborene Sohn Gottes als Licht augfestrahlt, denen die in Finsternis und Todes Schatten sitzen (wie Ferenc).

Ja und darum haben die Pfaffen sie beim Konzil von Ephesos erfunden!

Werbung:
Ah, Sie kannten den? Nennen Sie mir einen nichtneurotischen Sexuellen.

Ja, aber um die Frau als einen Ausguß und Unrat zu bezeichnen, dazu muss m,an schon ein kranker Perverser wie der "Heilige Augustinus" sein, und wes Ungeistes Kind die katholische Kirche ist, ist schon daran zu sehen das sie einen solchen kranken Drecksack als Kirchenlehrer und Heiligen verehrt.

Zurück
Oben