• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was unterscheidet Deutsche und Österreicher?

AW: Was unterscheidet Deutsche und Österreicher?

Hatte ich das vergessen können!

:autsch:

Ein süßes Jahr, liebe Miriam.

wünscht Dir, wenn ich darf
Thorsten

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

S.g. Miriam, Nachmittagsphantast, u.s.w….

Jetzt verstehe ich eure Ängste:

0840.jpg

Vielleicht sollten doch alliierte Truppen Österreich wieder besetzen und ein viertel der Bevolkerung entnazifizieren um !!!!!!

Das ist richtig peinlicher Schmuddel-Journalismus.
Da könnten sogar Haider und Strache noch einiges an primitiven Populismus lernen.

L.G. Belair57

[...]
Das ist richtig peinlicher Schmuddel-Journalismus.
Da könnten sogar Haider und Strache noch einiges an primitiven Populismus lernen.

L.G. Belair57

Belair, könntest du das bitte näher erläutern? Was ist daran "Schmuddel...."? Da gibts ja offensichtlich noch einen Artikel oder einen Kommentar, und nicht nur dieses Titelblatt. Sind die auch "schmuddel"?
Ich würde gern wissen, worauf du das beziehst! :confused:

:blume1:

Belair, könntest du das bitte näher erläutern? Was ist daran "Schmuddel...."? Da gibts ja offensichtlich noch einen Artikel oder einen Kommentar, und nicht nur dieses Titelblatt. Sind die auch "schmuddel"?
Ich würde gern wissen, worauf du das beziehst! :confused:

:blume1:

S.g. Lilith51.

Ich beziehe mich genau auf das Titelblatt. Den Artikel oder Text in dieser Zeitschrift werde ich erst lesen wenn ich ein gebrauchtes Exemplar durch Zufall in die Hände bekomme, weil diese Art von Journalismus werde ich mit meinem Geld nicht unterstützen.
Obwohl ich mir nicht erwarte dass das Niveau des entsprechenden Artikels wesentlich höher sein wird als das des Titelblattes.

Tut mir leid, aber es wird mir körperlich richtig übel wenn ich so ein Titelblatt sehe und darüber nachdenke !!

L.G. Belair57

S.g. Belair,
das halte sogar ich für Schmuddeljournalismus, da es am eigentlichen Thema vorbeigeht.

Trotzdem finde ich persönlich es beunruhigend, wenn eine FPÖ-Abgeordnete im Nationalrat sitzt, die Farbige als Minderwertig bezeichnet und den Islam per se verunglimpft. Das unterscheidet sich in Nichts von manchen Äußerungen von NPD-Abgeordneten in deutschen Landtagen.

Wenn die FPÖ/BZÖ als bürgerlich gelten wollen, müssen sie sich zunächst vom Rechtsextremismus distanzieren und in ihrer Partei ausmisten. Dasselbe gilt natürlich auf für die deutsche Linke (Kommunistische Plattform), wie sich das in der KPÖ verhält weiß ich nicht. Soweit ich weiß, distanziert sich Mirko Messner von Kommunismus à la Stalin.

MfG

Nachmittagsphantast

Hallo !

Ist das Thema eigentlich ausdiskutiert ?

Anzunehmen, dass es zwischen Österreichern und Deutschen kein einziger Unterschied ist, ist wohl angesichts der wissenschaftlichen Erkenntnis, dass sogar zwei eineiige (!) Zwillinge hin und wieder unterschiedlich reagieren, mehr als kühn.

Liebe Grüße

Zeili

Hallo !

Ist das Thema eigentlich ausdiskutiert ?

Anzunehmen, dass es zwischen Österreichern und Deutschen kein einziger Unterschied ist, ist wohl angesichts der wissenschaftlichen Erkenntnis, dass sogar zwei eineiige (!) Zwillinge hin und wieder unterschiedlich reagieren, mehr als kühn.

Liebe Grüße

Zeili

tjs die letzten 10 posts würden sich im wahl08 thread wohl besser machen aber zurrück zum thema:

auch der vergleich mit zwillingen ist gür diese thematik eher schlecht gewählt.natürlich gibt es zwischen einzelnen menschen unterschiede dar jeder mensch natürlich einzigartig ist.das die von dir aufgezählten unterschiede auf eine staatsbürgerschaft ruckzuführen sind,halte ich allerdings mehr als fragwürdig.
es gibt zwischen österreichern und deutschen verallgemeinernd gesprochen sicherlich leichte sprachliche und menthalitäts-unterschiede.diese unterschiede kann ich aber auch zwischen einem vorarlberger und einem burgenländer feststellen genauso wie zwischen einem bayern und einem sachsen.
was deutsche,österreicher und teils auch schweizer jedoch verbindet,was uns nicht zuletzt dieses forum täglich vor augen führt, ist die gemeinsame sprache und das ist auch in unserer globalisierten welt eine elementare gemeinsamkeit die ich persönlich über individuelle unterschiede stelle.

daselecta schrieb:
was deutsche,österreicher und teils auch schweizer jedoch verbindet,was uns nicht zuletzt dieses forum täglich vor augen führt, ist die gemeinsame sprache und das ist auch in unserer globalisierten welt eine elementare gemeinsamkeit die ich persönlich über individuelle unterschiede stelle.

stimme daselecta zu.

wie mensch sehen kann ist die möglichkeit zur kommunikation nun mal etwas elementar verbindendes.
...und sie stellt damit auch großteils die basis für die jew. kultur dar.

erhebt sich für mich die frage: gibt es auch noch andere wichtige zutaten, die nicht zu verleugnen sind?

:)

auch der vergleich mit zwillingen ist gür diese thematik eher schlecht gewählt.natürlich gibt es zwischen einzelnen menschen unterschiede dar jeder mensch natürlich einzigartig ist.das die von dir aufgezählten unterschiede auf eine staatsbürgerschaft ruckzuführen sind,halte ich allerdings mehr als fragwürdig.
Von einer Staatsbürgerschaft war nie die Rede, sondern immer nur von der Mentalität.

Die gemeinsame Schriftsprache hat nie jemand in Abrede gestellt.

Zeili

Werbung:

stimme daselecta zu.

wie mensch sehen kann ist die möglichkeit zur kommunikation nun mal etwas elementar verbindendes.
...und sie stellt damit auch großteils die basis für die jew. kultur dar.

erhebt sich für mich die frage: gibt es auch noch andere wichtige zutaten, die nicht zu verleugnen sind?

:)

Nich zu verleugnen sind auch die über weite Strecken gemeinsame Geschichte und gemeinsame Kultur. Und natürlich die gemeinsamen Vorfahren.

Zurück
Oben