AW: Was unterscheidet Deutsche und Österreicher?
Wie wärs mit dem gemeinsamen Treffen der FPÖ vor ein paar Wochen in Köln mit "pro-Köln", einer als rechtsextrem eingestuften Vereinigung, der Vlaampartei Belgiens (ebenfalls rechtsextrem)? Vom Parteiprogramm her könnte man die FPÖ ja noch als rechtspopulistisch durchgehen lassen, aber wo sich die Gesinnungsgenossen herumtreiben, muss man schon als sehr fragwürdig bezeichnen.
Interessant auch dieser Fernsehauftritt:
http://www.youtube.com/watch?v=t5O3nwg9gXk
Haiders Slogan "Österreich den Österreichern" empfinde ich übrigens als rechtsradikal. Die KPÖ sah das genauso und hat Strafanzeige gegen das BZÖ gestellt, weiß allerdings net, was daraus wurde...
N.
S.g. Nachmittagsphantast
Da mir die Person Strache nicht sympathisch ist und weil ich nicht das ganze Gespräch kenne, sehe ich mich nicht veranlasst die Aussagen oder Handlungen Straches die in diesem Gespräch erwähnt wurden in irgend einer Form zu verteidigen.
Außerdem würde ich gerne wissen wer oder was entscheidet was „rechtsextrem“ ist, wo ist die Grenze was noch tolerierbar ist oder nicht ? Ist „Österreich für Österreicher“ eine rechtsradikale Aussage ? Ja für dich schon, für mich nicht.
Nur ich beanspruche nicht, so wie du, das Maß aller Dinge zu sein, darum kann und werde auch nicht behaupten dass die Menschen die FPÖ oder BZÖ wählen alle Rechtsradikale sind.
Genauso würde ich auch nicht behaupten können dass alle die der KPÖ nahe stehen oder sie auch nur erwähnen, linke Idioten sind, obwohl es bekannt ist das die KPÖ einer Ideologie sehr nahe steht die z.B. in der UDSSR oder DDR vielen Menschen das Leben gekostet hat.
Zum Abschluss möchte ich dir noch empfehlen in der Zukunft aufzupassen welche Worte du in deinen weiteren Beiträgen verwendest, es könnte ja sein das diese aus der nationalsozialistischen Terminologie entstammen oder auf rechtsextremen Internetseiten schon verwendet wurden, wie z.B. Mutter, Erde, Heimat, Autobahn, Freiheit, Arbeit, u.s.w........ Also wenn du das bei deinen Kampf ( sorry , wieder so ein Naziwort ) gegen den den „Rechtsextremismus“ berücksichtigst, wird dir bald das Vokabular ausgehen.
Und da fällt mir noch ein Zitat ein, ich glaube von Albert Einstein?
„Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius = 0, und den nennen sie dann ihren Standpunkt“
L.G. Belair57