• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was "unsere" Medien nicht berichten

Angriffe dieser Größenordnung sind sehr detailliert geplant(Zufall ist ausgeschlossen) und es sehr unwahrscheinlich wenn chronische hating Juden die fundamentales Islamisten, entscheiden seiner terror anschlage Datum genau in juden Feiertag .

Ja, das leuchtet ein.
Aber welchen Feiertag hatten sie denn da?

Werbung:
Der russische Bericht bezieht sich zur Unterstützung der eigenen Aussage nur auf jene amerikanischen Experten, deren Darstellung mit der russischen konform ist. Der Bericht unterschlägt bewußt jene, die nachvollziehbar belegen, dass beide Türme durch die Einschläge und das danach entstehende Feuer eingestürzt sind.

Betrachtet man jeden dieser Berichte für sich, so sind sie nachvollziehbar und glaubwürdig. Stellt man sie gegenüber, kommen Zweifel beim einen und beim anderen auf.

Ich glaube nicht, dass sie Wahrheit irgendwo in der Mitte liegt, wie es so oft der Fall ist. Aber ich bin nicht so vermessen und politisch verblendet, dass ich einer Darstellung traue und glaube. So muss ich in der Ungewißheit leben, die mir Gewißheit darüber verschafft, dass ich meine Wahrnehmung nicht von Ideologien eintrüben lasse. Ich halte alle Beteiligten fähig eine solche Tragödie zu inszenieren und durchzuführen.

Ich halte allerdings den Hass für das größte Triebmittel, durch welches allein diese Grenzen überschritten werden können.

Der russische Bericht bezieht sich zur Unterstützung der eigenen Aussage nur auf jene amerikanischen Experten, deren Darstellung mit der russischen konform ist. Der Bericht unterschlägt bewußt jene, die nachvollziehbar belegen, dass beide Türme durch die Einschläge und das danach entstehende Feuer eingestürzt sind.

Nun ja, solange niemand vernünftig erklärt, wieso WTC 7 eingestürzt ist, das ja von keinem Flugzeug getroffen wurde, sind Fragen und Spekulationen durchaus angebracht.

Nun ja, solange niemand vernünftig erklärt, wieso WTC 7 eingestürzt ist, das ja von keinem Flugzeug getroffen wurde, sind Fragen und Spekulationen durchaus angebracht.

Das sagte ich ja...Fragen und Zweifel (ich spekuliere nicht so gerne) sind nicht nur angebracht, sie sind zwingend. Gefährlich ist der sklavische Glaube an eine Theorie bei verschiedenen möglichen ... auch die Frage, wie stark und zwingend muss ein Motiv für eine solche Tat sein?!

Ebenso muss man sich bei jeder Theorie auch Gedanken über die Motive des Urhebers machen.

Auch über den Einsturz von WTC7 gibt es Theorien, die ich als Nicht-Statiker und -Architekt nicht mal eben widerlegen kann.

Das sagte ich ja...Fragen und Zweifel (ich spekuliere nicht so gerne) sind nicht nur angebracht, sie sind zwingend. Gefährlich ist der sklavische Glaube an eine Theorie bei verschiedenen möglichen ... auch die Frage, wie stark und zwingend muss ein Motiv für eine solche Tat sein?!

Ebenso muss man sich bei jeder Theorie auch Gedanken über die Motive des Urhebers machen.

Auch über den Einsturz von WTC7 gibt es Theorien, die ich als Nicht-Statiker und -Architekt nicht mal eben widerlegen kann.

Nun, es gibt ja Leute, die für Geld und Macht über Leichen gehen - so schwer das auch für unsereins vorstellbar sein mag.
Was die Türme angeht, haben ja viele Statiker und Sprengstofffachleute ihre Sicht der Dinge beigesteuert.
Zudem hatte man ja auch vielleicht Physik in der Schule und kann sich selbst Gedanken dazu machen.

Nun, es gibt ja Leute, die für Geld und Macht über Leichen gehen - so schwer das auch für unsereins vorstellbar sein mag.
Was die Türme angeht, haben ja viele Statiker und Sprengstofffachleute ihre Sicht der Dinge beigesteuert.
Zudem hatte man ja auch vielleicht Physik in der Schule und kann sich selbst Gedanken dazu machen.

Natürlich könnte man sich Gedanken machen...auch mit ein wenig Schulphysik...nur, haben wir Zugang zu den notwendigen Fakten, die für so einen Prozess notwendig sind?

Ich denke z.B., dass Hass die größere Triebkraft besitzt Grenzen zu überschreiten, als wirtschaftliche Interessen. Trotzdem würde ich nicht ausschließen, dass hier eben jene wirtschaftlichen Interessen das Motiv waren.

Wer braucht da noch eine Verschwörungstheorie ?

EarlyBird schrieb:
[...]
Was die Türme angeht,
haben ja viele Statiker und Sprengstofffachleute
ihre Sicht der Dinge beigesteuert.
Zudem hatte man ja auch vielleicht Physik in der Schule
und kann sich selbst Gedanken dazu machen.
Z'nepfte,
was die Zwillingstürme angeht, traue ich mir trotz
lebhafter Erinnerungen an den Physikunterricht
kein eigenes Urteil zu,

aber der Einsturz des WTC-7 wirft viele Fragen auf.

Überaus seltsam ist vor allem der Umstand,
dass der Einsturz dieses 47-stöckigen Gebäudes
im offiziellen "9/11 Commission Report" verschwiegen wird.

Der Untersuchungsbericht des NIST über diesen Einsturz
wurde ebenfalls nicht veröffentlicht.

Dass über diesen Einsturz eine BBC-Reporterin
bereits zu einem Zeitpunkt berichten konnte,
zu dem er noch garnicht stattgefunden hatte,
deutet auf eine geplante Sprengung, flankiert von
einem Regiefehler in der Berichterstattung hin.

Aber wir wollen natürlich keine aus der Luft gegriffene
Verschwörungstheorie in die Welt setzen.

Nein, das wollen wir wirklich nicht!

Das ist vor dem Hintergrund dieser Fakten
auch garnicht mehr nötig,
die Fakten sprechen ohnehin deutlich genug. :)

> Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden. <

Ich denke z.B., dass Hass die größere Triebkraft besitzt Grenzen zu überschreiten, als wirtschaftliche Interessen. Trotzdem würde ich nicht ausschließen, dass hier eben jene wirtschaftlichen Interessen das Motiv waren.
wenn es unmöglich ist , ohne Aggression , dann müssen Sie nach einem Grund zu suchen.
wenn es keinen Grund gibt, benötigen Sie einen Grund zu fabrizieren.

Hier spricht Mann über die Ursache des Beginn die Heuschrecken Aggressivität.
Gibt's ganz beschirmter Analogie mit Ursache und Beginn der Kriegen zwischen Länder.

Leider es ist in russisch, in deutsch hab ich nicht gefunden.

wenn es unmöglich ist , ohne Aggression , dann müssen Sie nach einem Grund zu suchen.
wenn es keinen Grund gibt, benötigen Sie einen Grund zu fabrizieren.

Hier spricht Mann über die Ursache des Beginn die Heuschrecken Aggressivität.
Gibt's ganz beschirmter Analogie mit Ursache und Beginn der Kriegen zwischen Länder.

Leider es ist in russisch, in deutsch hab ich nicht gefunden.

Leider verstehe ich nicht ein Wort russisch. Sackgasse.

Werbung:
Natürlich könnte man sich Gedanken machen...auch mit ein wenig Schulphysik...nur, haben wir Zugang zu den notwendigen Fakten, die für so einen Prozess notwendig sind?

Na, wenn man im Netz keinen Zugang hat, wo denn dann?
Man muss ja nicht direkt suchen, es ist sogar besser, es nicht zu tun - man kann sich ganz stinknormale Sprengungen von Hochhäusern ansehen und auch nach Infos über stinknormale Sprengungen suchen.
Sprengungen gibt es viele, Fälle in denen etwas mit Fluggeschwindigkeit in ein Hochhaus kracht, sind extrem selten, aber es gibt viele Videos mit "ganz normalen" Abstürzen, wo man sich ein Bild von den Wirkungen eines Aufpralls machen kann.

Ich halte es nicht für unwahrscheinlich, dass hinter diesem Ereignis Leute mit einer Kombination aus Hass UND wirtschaftlichen Interessen standen, Babbel! :)

Zurück
Oben