• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was sind die am häufigsten gestellten Fragen der Menschheit ?

Was sind die am häufigsten gestellten Fragen der Menschheit ?

• Wer bin ich ?

Stimmen: 11 34,4%
  • Wie bin ich ?

Stimmen: 4 12,5%
  • Woher komme ich ?

Stimmen: 6 18,8%
  • Wohin gehe ich ?

Stimmen: 9 28,1%
  • Was will ich ?

• Was kann ich ?

Stimmen: 2 6,3%
  • Was muss ich noch lernen ?

• Was kann ich noch lernen ?

Stimmen: 3 9,4%
  • Gibt es einen Gott ?

Stimmen: 12 37,5%
  • Sonstige Fragen

Stimmen: 9 28,1%

• Umfrageteilnehmer
    32
Werbung:
AW: Was sind die am häufigsten gestellten Fragen der Menschheit ?

Und dennoch halten es die sich Einbildenden für Wissen.

LG
Ist zwar ein grammatikalisch etwas holpriger Satz, ich glaube aber, wir meinen das gleiche.

Die sogenannte Einbildungskraft ist von zweifelhaftem Wert; dennoch darf und kann man sie in der schriftlichen Ausdrucksweise ausleben - man sollte nur gerechterweise wie bei Fantasiesachen immer mit "Roman" übertiteln, resp. sie im Denkforum nicht in den Diskussionsbereich schreiben.

LG

Ok - also aus dem direkten Erleben heraus!

ja :cool: zwei Schlüsselerlebnisse die ich dann mit Wissenden verglichen habe und siehe da, mein Wissen darüber hat sich vereint, aber komischerweise alles nur Männer und ihr 'geheimes' Wissen :rolleyes:

ja :cool: zwei Schlüsselerlebnisse die ich dann mit Wissenden verglichen habe und siehe da, mein Wissen darüber hat sich vereint, aber komischerweise alles nur Männer und ihr 'geheimes' Wissen :rolleyes:

Das ist nicht komisch, sondern eine Auswirkung des Patriarchats!
Früher wurden Frauen nicht ernst genommen und haben sich deshalb oft entweder mit männlichen Wissenschaftlern zusammen getan oder unter männlichem Pseudonym veröffentlicht.

Das ist nicht komisch, sondern eine Auswirkung des Patriarchats!
Früher wurden Frauen nicht ernst genommen und haben sich deshalb oft entweder mit männlichen Wissenschaftlern zusammen getan oder unter männlichem Pseudonym veröffentlicht.

Zählst du Jesus auch darunter? :verwirrt1

:confused:

Jesus war meines Wissens ein Mann und kein Wissenschaftler, sondern ein Weisheitslehrer!

Hier ging es mehr um die Auswirkung des Patriarchats und dies begann eigentlich mit Paulus. Beide waren keine Wissenschaftler. Ihre Auswirkungen sind aber die Glaubenssätze. wahr (für immer gültig) oder veraltet (deshalb nicht mehr zeitgemäß) :rolleyes:

Werbung:

Ok - und ICH sag 's dem heiligen :geist:! :mad:

:ironie: Diese Verarschung der :ironie: göttlichen Trinität werde ich sofort allen Kurien-Kardinälen im bigott-bankrotten Vatikan-Staat :ironie: melden - und natürlich den beiden unfehlbaren Päpsten = (Heiligen Vätern)...:lachen::lachen::lachen::lachen:

Zurück
Oben