• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was schert mich mein ...

.....Ja warum denn nicht? Bringt doch der "gemeine Deutsche", außer "pöbelnd und Parolen plärrend" durch die Straßen zu ziehen, ansonsten nichts zustande... Oder er "scheißt" sich, vor einer "nicht näher definierten" Angst, in die Hosen.....

meint plotin

Das gemeine Volk ist eben einerseits sehr undankbar, andererseits will es aber auch keinen Polizeistaat und das ist doch auch gut so.

Aber jetzt lese ich die Kommentare und es ärgert mich wieder einmal, dass der Mensch nicht nur ein geborener Klugscheißer ist, es ist auch grenzenlos verlogen und scheut sich Verantwortung zu übernehmen.

Ja, auch das gibt es bei der Polizei. Das sind eben auch nur Menschen.

Werbung:
Ist es nicht etwas übertrieben, so wie du es darstellst? Wer hat denn behauptet, dass die innere Sicherheit in Deutschland besonders gefährdet wäre? Manche Politiker wollen doch bloß den Populisten etwas Wind aus den Segeln nehmen und klopfen verantwortungslos solche Sprüche. Deutschland ist doch nach wie vor eins der sichersten Länder in Europa, aber auch gleichzeitig eins der Freiheitlichsten. Diese Balance müssen andere Länder, wie Polen, Ungarn und andere erst mal schaffen.

Ich gebe dir in Teilen Recht. Wir sind allerdings auf dem Gipfel angekommen. Wir drohen, diesen zu übersteigen und uns dann ins tiefe Tal aufzumachen.

Was die Kriminalitätsentwicklung angeht, so sinken die Aufklärungsquoten. Die Rahmenbedingungen für effektive und rechtstaatliche Ermittlungen und Verurteilungen werden immer schlechter. Es wird immer schwerer, die Eskalationen auf der Straße unter Kontrolle zu bringen.

Es ist scharf gezeichnet, aber nicht übertrieben.

Wir können nicht immer die Extremisten und Populisten hernehmen, um notwendige Veränderungen zu umgehen. Nur, weil sie diesen zustimmen, sind sie nicht alle falsch oder unangemessen.

Werbung:
Wir sind allerdings auf dem Gipfel angekommen. Wir drohen, diesen zu übersteigen und uns dann ins tiefe Tal aufzumachen.

Aber Sie sind es der das unbegründet behauptet und wir denken nicht alle so, wie Sie. Eine sinkende Aufklärungsquote kann ja auch heißen, eine überversorgte Gesetzeshüterschaft, man vergleiche das Einkommen und die Altersvorsorge mit der von Logistikarbeitern, ist weniger leistungsbereit und das Denkvermögen eben nicht mehr so ausgeprägt, wie in alten Zeiten.

Zurück
Oben