• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was sagt Ihr, wenn ihr Euch weh getan habt?

Werbung:
AW: Was sagt Ihr, wenn ihr Euch weh getan habt?

Ich muss gar nix. Du auch nicht.
Woher willst Du das wissen?
Was Du einfach so dreist behauptest ist einfach nur übergriffig und unverschämt. Das scheinst Du zu müssen, denn wenn Du es nicht müsstest, hättest Du längst eine andere Formulierung gesucht. Aber bleib bei Deiner grandiosen Haltung, Du bist ja so stolz darauf gerade diese zu haben:

Ich bin ok! Du bist nicht ok!

Aber eines lässt sich nicht leugnen:
So anstrengend und mühsam,
wie Du offensichtlich Dein Leben empfindest,
so anstrengend und mühsam
versuchst Du anderen das ihre zu machen.
Woher willst Du wissen, wie ich mein Leben empfinde und wie andere es erleben? Ich nehme es zur Kenntnis, dass Du es so siehst und so wahrnimmst und es Dir ganz offensichtlich ein dringendes Bedürfnis ist, es allen hier im Forum kund zu tun.
Kann man machen - doch wie gesagt:
müssen muss man das nicht.
Wer ist in diesem Fall man? :verwirrt1
Ich guck ihnen einfach interessiert zu,
wie angestrengt sie sich selbst ermüden.
Und saugst die Mühen die sich andere machen eben gnadenlos aus, hast Du vergessen hinzufügen. Solange Du wirklich interessiert bist hast Du ja auch noch eine Chance etwas zu lernen und Dein unbotmäßiges Verhalten modifizieren.
Da wo ich lebe gelten andere Spielregeln.
Ein solches widerliches Schmarotzerleben habe ich immer schon abgelehnt.
Es ist ganz einfach teuflisch und gemein.

Spieglein, Spieglein an der Wand
wer ist die Gleichgültigste und Überheblichste im ganzen Land?


:danke: mach ich doch glatt. Würde ich mit noch mehr Freude viel lieber tun, wenn nicht alles was Du hier so von Deinen Gedanken hier zum Besten gibst wie von einer Oberlehrerin und so richtig schön von oben herab bei mir ankommt. Aber wie schon oben beschrieben, Du kannst vermutlich gar nicht anders, denn sonst wärst Du nicht gleich so auf das Wort muss angesprungen.
Aber es ist gut so, dass Du es tust so können wir uns langsam aber sicher zu des Pudelskern durch kämpfen.

Was erwartest Du denn (vom Verursacher), wenn Dir jemand weh getan hat ?Interessiert Zeili
1. Das er sich erst einmal selber sicher ist, dass er nicht verletzen will.
An dieser Sicherheit mangelt es den meisten Menschen, wegen zu großer geistiger Verwirrung. Sie kann aber erlernt werden. Mit Hilfe der Überzeugung
Ich bin ok! Du bist ok!
Von der ich in der Regel mittlerweile ausgehe, dass es schon an dieser Grundüberzeugung fehlt.
2. Das er soviel Interesse für das Opfer aufbringt und ihn fragt, was er jetzt für es tun kann, damit die Situation bereinigt werden kann.

Ich habe z.B. einen Mann gebeten, der mich mit dem Auto angefahren hatte und ich nicht laufen konnte, mich mit ins Theater zu begleiten. Das war damals eine gute Lösung für beide Teile. Er brauchte kein unnötiges Schuldgefühl zu haben und ich brauchte mein Abonnement nicht verfallen zu lassen.

Erschrecken und innehalten um zu beobachten was da geschehen ist und den Knoten der emotionalen Verknüpfungen zu entdecken und zu entwirren ist eine ganz dringende Aufgabe für Menschen, die tatsächlich für den Frieden sind. Dies setzt die Bereitschaft Geduld zu entwickeln voraus.

:liebe: :schaukel: :geist: rg​
 
AW: Was sagt Ihr, wenn ihr Euch weh getan habt?

Ach gräfin, von mir aus
kannst Du Dich durch jeden Sumpf
Deiner Wahl und Imaginationskraft kämpfen -
so Du es für wichtig hältst,
auch bis zum SanktNimmerleinstag.
Wie wütend Du darüber zeterst und schimpfst
und andere mitzuschleifen versuchst -
das ist und bleibt allein Dein Tripp.

Und weil dies so ist,
lackiere ich lächelnd meine Nägel,
derweil Du Deinen Veitstanz aufführst.
Schon klar, dass Du das vermessen findest.
Aber das ist halt Dein Problem, nicht meines.
Ich steh nun mal nicht auf Gülle.
Auch nicht auf Brandrodung.
Umso mehr dafür auf Gründüngung.
Und stell Dir vor: Ich darf das.
Ganz ausdrücklich.

Sollte ich irgendwann Lust darauf haben,
erzähl ich gern mehr darüber,
wie die Dinge in meiner Welt funkeln.
Aber halt erst dann .....

:rollen:
 
AW: Was sagt Ihr, wenn ihr Euch weh getan habt?

Zitat von Zeilinger
Was erwartest Du denn (vom Verursacher), wenn Dir jemand weh getan hat ?

Rote graefin:
1. Das er sich erst einmal selber sicher ist, dass er nicht verletzen will.
An dieser Sicherheit mangelt es den meisten Menschen, wegen zu großer geistiger Verwirrung. Sie kann aber erlernt werden. Mit Hilfe der Überzeugung

Ich bin ok! Du bist ok!
Von der ich in der Regel mittlerweile ausgehe, dass es schon an dieser Grundüberzeugung fehlt.
2. Das er soviel Interesse für das Opfer aufbringt und ihn fragt, was er jetzt für es tun kann, damit die Situation bereinigt werden kann.
Und das gleiche machst Du auch, wenn Du jemandem weh getan hast (Du wirst doch nicht ernsthaft annehmen, dass Du niemals wen verletzt) ?*

* Ein einfaches Ja oder Nein genügt.

Zeili
 
AW: Was sagt Ihr, wenn ihr Euch weh getan habt?

Rote graefin:

Und das gleiche machst Du auch, wenn Du jemandem weh getan hast (Du wirst doch nicht ernsthaft annehmen, dass Du niemals wen verletzt) ?*

* Ein einfaches Ja oder Nein genügt.Zeili
Ich habe mich beruflich immer um die Verletzten und Armen gekümmert. Jetzt kümmere ich mich um die Heilung meiner rundum wunden Seele.
Wenn Du erst aua sagst und gleichzeitig schon die Konsequenzen Deines Rückzugs bekannt gibst, konnte ich mich leider nicht um Deine Verletzung kümmern. Ich konnte lediglich respektieren, dass Du Dich zurück gezogen hast. Was hättest Du Dir denn von mir gewünscht?

Da ich schon allein durch die Tatsache, dass ich geboren wurde meine Ma enorm in ihrem Wunsch schmerzlos Kinder zu gebären gekränkt und verletzt habe, dass sie das mir bis heute nicht verziehen hat, mache ich es heute nur noch, wenn mir Leute wie Du nicht nur mitteilen, dass sie verletzt sind und deswegen den Kontakt mit mir abbrechen, nur noch, wen mir die Chance dazu gegeben wird, es zu tun. Es kostet mich zwar enorme Anstrengung es so zu tun, aber spart auch wiederum viel Energie die ich für meine Heilung einsetze, die ich mir bislang selber schuldig geblieben bin.
Ich habe zu meiner Verwunderung öfter und häufiger festgestellt, dass die meisten Menschen erst einmal fraglos zu schlagen, anstatt zu fragen was los ist.
Ich habe dann meistens in den letzten Jahren angefangen zu kämpfen, weil ich die Isolation und die Bestrafung für mein einfaches Dasein nicht ausgehalten habe. Dieses Verhaltensmuster beginne ich gerade zu verändern.

:liebe::geist::schaf: rg​
 
AW: Was sagt Ihr, wenn ihr Euch weh getan habt?

Und weil dies so ist,
lackiere ich lächelnd meine Nägel,
derweil Du Deinen Veitstanz aufführst.
Jeder tut halt das, was ihm das Wichtigste im Leben ist. Für Dich sind es Deine Fingernägel! Auch gut.
"Du musst halt tun.
Was Du nicht lassen kannst!
Ganz offensichtlich möchtest Du auch so behandelt werden und wurdest es schon seit Methusalems Zeiten. Was Du säst wirst Du halt auch ernten früher oder später. Meist allerdings später, das ist halt Deine Entscheidung was Du ernten willst.

:liebe: :geist: :schaf: rg​
 
AW: Was sagt Ihr, wenn ihr Euch weh getan habt?

Ganz offensichtlich möchtest Du auch so behandelt werden und wurdest es schon seit Methusalems Zeiten. Was Du säst wirst Du halt auch ernten früher oder später. Meist allerdings später, das ist halt Deine Entscheidung was Du ernten willst.

Welche düstere Zukunft hat denn deiner Meinung nach
eine Zeitgenossin Methusalems zu erwarten?

:rollen:
 
Werbung:
AW: Was sagt Ihr, wenn ihr Euch weh getan habt?

Nü, eines zumindest weiß ich sicher -
wenn das: :saugen: :buegeln: :schaf:
bezeichnend für solch düstere Zukunft ist,
dann hab ich sie längst erfolgreich Lügen gestraft.
Und erfreu mich einfach meiner entsprechenden Gegenwart ...

:rollen:


Und jetzt hast Du in Zukunft vor, alle die Dir mit diesen Tätigkeiten heute dienen, zu verspotten und lächerlich zu machen ? oder wie möchtest Du, Deinen Eintrag verstanden wissen oder hast ihn gemeint?
Davon ist mir immer noch schlecht :spei1: um auf so einem Bullshit zu bestehen, kann ich gut und gerne auf die Veröffentlichung Deiner Meinung verzichten. Die brüllt mich doch mit jeder Werbung an. Bislang habe ich gedacht, dass ich es mit einem Vernunft begabten Menschen bei Dir zu tun habe.
Na ja irren ist halt menschlich. So habe ich mich mal wieder geirrt, kommt bei mir häufig vor.

:buegeln: :saugen: :waesche2: :waesche1: :ola: rg​
 
Zurück
Oben