• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was sagen Widersprüche in der Bibel aus ?

Die Bibel ist nicht deutsch, Frischling.
Schon der erste Satz, dass am Anfang
die Erde wüst und leer gewesen sei,
ist schlecht übersetzt, denn es wird
das uns allen bekannte Wort
tohuvabohu verwendet und das Wort
Erde kann ich auch nicht entdecken.
Offensichtlich bist Du unfähig, einzusehen, dass im deutschen Sprachraum das wirkt, was in den Deutschen Bibeln steht!

Ich sagte Dir, dass in 11 deutschen Bibelübersetzungen steht:

D U S O L L S T N I C H T T Ö T E N

Nur in der „Neuen Evangelischen Übersetzung“ steht: Du darfst nicht!

Allerdings steht in der Buber-Bibel: Morde nicht.

Ich zitierte Dir den vor menschenverachtenden und vor Sadismus triefenden Abschlachtbefehl Deines Gottes an allen Säuglingen und Kindern der Amelektier in 1. Sam. 15, 3 und erwähnte, dass Dein Gott bei der Sintflut alle Säuglinge und Kinder der ganzen damaligen Menschheit grausamst ermordet haben soll.

Solle im Jetzt noch Kinder diesen rachsüchtigen, vor Eifersucht rasenden Gott anbeten, der sich laut seinem Zweiten Gebot an den völlig unschuldigen Kindern bis in die 4, Generation der Menschen rächen will, die den Abzocker-Priestern anderer Götter geopfert haben?

Du solltest auch beachten, dass in deutschen Bibeln ganz unterschiedlich übersetz wurde. Ich zitiere meistens aus der Elberfelder Bibel und Du darfst mir jetzt sagen, in welcher Bibel außer der Buber-Bibel welcher christlichen Sekte steht, dass man nicht herumhuren soll, denn das steht in keiner der mir zugänglichen anderen deutschen Bibeln. Also nicht herumhuren, wie das etwa Juda, der Stammvater der Juden, mit einer Schwiegertochter Tamar getan haben soll. Falls Du die Bibelstelle nicht kennst, nenne ich sie Dir gerne ;-)
 
Werbung:
Was folgert ihr, Frischling und Kantig, aus diesen Stellen in der Bibel. Es gibt auch noch eine Stelle bei 4. Mose 31, 17.
Ich folgere, dass dieser Gott der Bibel, der diese Morde befohlen hat, gar nicht existiert, denn der WIRKLICHE GOTT befiehlt so was nicht.
 
Offensichtlich bist Du unfähig, einzusehen, dass im deutschen Sprachraum das wirkt, was in den Deutschen Bibeln steht!

Ich sagte Dir, dass in 11 deutschen Bibelübersetzungen steht:

D U S O L L S T N I C H T T Ö T E N

Nur in der „Neuen Evangelischen Übersetzung“ steht: Du darfst nicht!

Allerdings steht in der Buber-Bibel: Morde nicht.

Ich zitierte Dir den vor menschenverachtenden und vor Sadismus triefenden Abschlachtbefehl Deines Gottes an allen Säuglingen und Kindern der Amelektier in 1. Sam. 15, 3 und erwähnte, dass Dein Gott bei der Sintflut alle Säuglinge und Kinder der ganzen damaligen Menschheit grausamst ermordet haben soll.

Solle im Jetzt noch Kinder diesen rachsüchtigen, vor Eifersucht rasenden Gott anbeten, der sich laut seinem Zweiten Gebot an den völlig unschuldigen Kindern bis in die 4, Generation der Menschen rächen will, die den Abzocker-Priestern anderer Götter geopfert haben?

Du solltest auch beachten, dass in deutschen Bibeln ganz unterschiedlich übersetz wurde. Ich zitiere meistens aus der Elberfelder Bibel und Du darfst mir jetzt sagen, in welcher Bibel außer der Buber-Bibel welcher christlichen Sekte steht, dass man nicht herumhuren soll, denn das steht in keiner der mir zugänglichen anderen deutschen Bibeln. Also nicht herumhuren, wie das etwa Juda, der Stammvater der Juden, mit einer Schwiegertochter Tamar getan haben soll. Falls Du die Bibelstelle nicht kennst, nenne ich sie Dir gerne ;-)
Du weichst schon wieder vom Punkt ab !
Einen Gott wie in der Bibel, der Männer, Frauen, Kinder und Säuglinge ermorden lässt, GIBT ES NICHT !

DIE BIBEL IST FALSCH !
 
HIER EIN GANZ WICHTIGER WIDERSPRUCH :

DER GOTT DER LIEBE ( 1. Joh 4, 8 ) LÄSST MÄNNER, FRAUEN und KINDER, SOGAR SÄUGLINGE, ermorden ( 1. Sam 15, 2-3 ) !
 
Was folgert ihr, Frischling und Kantig, aus diesen Stellen in der Bibel.
Wenn ich "Erklärungen" außerhalb bzw. über den Bibeltextes erhalten habe - wie bei Frischling gebeten - werde ich mir ein vollständiges Bild machen.
Anhaltspunkt wäre die einfache Formel: Für Gott, Volk und Vaterland.
 
Werbung:
Wenn ich "Erklärungen" außerhalb bzw. über den Bibeltextes erhalten habe - wie bei Frischling gebeten - werde ich mir ein vollständiges Bild machen.
Anhaltspunkt wäre die einfache Formel: Für Gott, Volk und Vaterland.
Da dürfte es vor allem die 3 Bibelstellen bei 4. Mose, 5.Mose und 1. Sam geben.
 
Zurück
Oben