• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was macht dich interessant?!

of topic,of topic,of topic..

@Mirimaribaerli: ich fürchte,wir müssen einen neuen Thread eröffnen ,am besten bei "Unter uns"..,um dann die ultimativen Rezepte auszutauschen-am besten auch noch mit Umfrage- und schon ist hier in unserem geliebten :D ,aber stillen Forum mal wieder Leben in der Bude..

zwetsche schrieb:
Doch, eine Ausnahme fällt mir ein:
Interessant ist für uns jemand, der sich wirklich für uns interessiert...
So ist es....:blume1:

Hoffentlich grämt sich Raphael-als Threaderöffner-nicht allzu sehr über unseren kleinen Schlenker ins Kulinarische..;)

Werbung:
AW: Was macht dich interessant?!

...obwohl ich das Wort "interessant" für eine eher belanglose Vokabel halte, bemühe ich mich dennoch, so ernsthaft wie möglich zu antworten.

Ich denke, was Menschen wirklich "interessant" macht, sind die Fähigkeiten, besonders die kreativen Fähigkeiten, die sie entwicklen.

Es gibt sicher eine gewisse Scheu, sich selbst positiv darzustellen, deshalb gebe ich die Resonanz wieder, die ich von anderen erhalte - und da empfinden als interessant an mir einige (bestimmt nicht alle) meiner Mitmenschen
...dass ich durchaus lesbare Gedichte und Kurzprosastücke schreibe (und auch schon veröffentlicht habe)...
...dass ich das Leben eines nahezu vergessenen Schriftsteller recherchiert habe (die Biografie zwar nicht verlagsmäßig unterbringen konnte, aber immer wieder in einschlägigen Kreisen angefragt werde)...
...dass ich malen und zeichnen kann, zumindest so, dass es immer wieder in meinem Umkreis nachgefragt wird...

Und wieso wissen wir darüber nichts bis jetzt, sehen nichts davon - ich meine es jetzt ganz ernst.

Also, dass du ein sehr frischer Wind bist, das hatte ich schon mal geschrieben.

Ohne dich zu bedrängen: ich wäre sehr neugierig auf alles was du als Kunsform so produzierst.

Liebe Grüße

Miriam

AW: of topic,of topic,of topic..

Hoffentlich grämt sich Raphael-als Threaderöffner-nicht allzu sehr über unseren kleinen Schlenker ins Kulinarische..;)

Das ist dann sein Problem:clown2:

Dann bekommen wir eben eine 5 vom pensionierten Pauker für das Verfehlen des Themas, davon geht die Welt nicht unter.

Zuletzt bearbeitet:

Und ich kann Blasen machen...
...in der Badewanne. :rolleyes:

Manchmal zeig ich das auf der Straße einem Krokodilweibchen...
...hmmm, es geht nämlich auch ohne Badewasser.
Meistens finden sie es interessant, sie fassen dann oft ihre Nasen an und rufen ihren "...Diieteeer?...kommst du mal?". Und der freut sich meistens auch.

Bernd

Und ich kann Blasen machen...
...in der Badewanne. :rolleyes:

Manchmal zeig ich das auf der Straße einem Krokodilweibchen...

Bernd

Kann ich auch.
Aber ich nehme mir auch alle Zutaten für meinen fast weltbekannten Kartoffelsalat in die Badewanne, und parallel zu den Blasen bereite ich einen wunderbar-luftigen Kartoffelsalat zu.

Das kannst du nicht, etsch betsch ich bin interessanter...

Mich macht sicher interessant,daß ich den besten Kartoffelsalat aller Zeiten basteln kann

Hallo sibel,

nichts gegen deinen Kartoffelsalat, aber da kann wohl auch meine Frau mit ihrem sächsischen Kartoffelsalat mithalten!:)

Was nun mich betrifft, so bin ich ziemlich unsicher, was mich interessant machen könnte. Eigentlich glaube ich, eher ein Langweiler zu sein, insbesondere im DF. Da könnte mir bestenfalls Céline widersprechen, aber die ist ja leider nicht mehr on-line.

Etwas geknickt,
Hartmut

Gruss
Hartmut

Liebe Leute!

Ich danke euch!
Endlich hat der Thread den Tiefgang erreicht, den ich mir von Anfang an gewünscht habe!
Nur zu, raus aus den Schneckenhäusern!

Kartoffelsalat:

Habt ihr meinen Erdäpfelsalat schon probiert?!
Merkt ihr schon im Wort den Unterschied?!
Das ist der einzig wahre.
Es wäre jedoch interessant, mal einen anderen zu kosten.
Vielleicht müsste ich dann meine Meinung revidieren...

Zum Thema:
Endlich scheint sich das ES herauszuwagen, das kreative Schweinchen.

Das Über-Ich von anderen interessiert mich nämlich überhaupt nicht, ich habe ja selber so einen Kontrollor. Der ist öde und will mir nur alles miesmachen.

Hartmut:
Dass du ein Langeweiler bist, glaube ich dir nicht.
Oder hast du durch deine Bescheidenheit darauf gezielt, dass man dir widerspricht?!

Ich finde es faszinierend mit so vielen unterschiedlichen Persönlichkeiten kommunizieren zu können, wie mit euch.
Danke dafür!

Mit freundlichen Grüßen
Raphael

Werbung:

vom Raphael:
Ich finde es faszinierend mit so vielen unterschiedlichen Persönlichkeiten kommunizieren zu können, wie mit euch.
Danke dafür!

Naja kommunizieren, etwas Ehrlichkeit wäre mir da lieber. *brumm*

Was bleibt denn vom „interessant sein“ übrig, wenn ihr all die raffinierten Konsumideen und populären Zeitvertreibe und eure geheimen Wahnvorstellungen, die ihr mit intellektüller Redensart mitunter zum besten gebt, weglasst? Warum war denn der Held immer als Samariter in Venezuela oder der Abenteurer in Australien? Warum nicht in Polen? Was bleibt übrig, wenn ihr nicht immer den Teil, auf den ihr besonders stolz seid, versucht zurückzuhalten, der euch besondere Macht verleiht und im Auge des anderen Interesse schürt. Ooooooch, das hab ich doch garnicht gewusst!? *mit dampfenden Nüstern dasitze*

Nichts. Blubberbläschen in der Badewanne. Noch ehe sie die Mami gesehn hat, sind sie zerplatzt.

Wenn wir über unsere tollen Persönlichkeiten reden, und ach wie wir es überhaupt nicht nötig haben, uns interessant zu machen...dann kommt es mir vor, wie ne Horde Kinder im Sandkasten, die die Länge ihrer Plastikschwerter vergleicht. Ich hab den Längsten.

Bernd (kalt duschen geht)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben