• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was macht dich interessant?!

AW: Was macht dich interessant?!

Liebe Lilith!

Du hast Humor, das erkenne ich freudig an!
Unsere Beiträge haben sich überschnitten, sonst hätte ich dich ein wenig von der lauen Partie abgerückt.
Aber nur ein wenig, denn auch du bliebst im Allgemeinen haften.

Ich möchte aber das Besondere von euch erfahren, doch da scheint sich in über 30 Jahren (Erfahrungen auf dem Festival) nichts geändert zu haben.

Da verstecken wir uns lieber hinter gelehrten Buchzitaten, als dass wir mit vollem G´schäft unsere Persönlichkeit präsentieren.

Ich nehme nicht an, dass jemand das von mir Geäußerte als Waffe gegen mich verwendet, denn ich mache das auch nicht.

Mit freundlichen Grüßen
Raphael

Werbung:

Was macht dich interessant?!

Ich möchte aber das Besondere von euch erfahren

Also interessierst Du Dich für meine Besonderheiten, wenn ich es richtig verstanden habe?!

Meine Schuhgrösse finde ich besonders interessant. Interessant ist vielleicht auch, dass ich eine ganze Menge weiss, aber praktisch nichts über Fussball.
Stil ist mein Markenzeichen und die Marken, zu denen ich jederzeit stehe, heissen 'Lacoste' und 'Glenfiddich'. Sonst stehe ich am liebsten in der Mitte, liege rechts und gehe links.

Mein Glas ist mit Vorliebe halb voll und die Damen liebten an mir immer am meisten, dass keine Verwandtschaft in leicht erreichbarer Distanz droht -mit Ausnahme meiner Mutter, die aber höchstens mir und nie den Damen drohte.
Heute liebt mich die Damenwelt nicht mehr oder bedeutend weniger, weil ich gezwungen werde, zu Damenbesuchen immer mindestens zwei der drei Kinder mitzunehmen -grins.

Angeblich habe ich die schönsten Hände weit und breit, wobei mir aber noch nicht ganz schlüssig der Begriff 'weit und breit' erklärt werden konnte.
Die Aussage finde ich auch sonst sehr interessant, weil ich an meinen Händen nichts Interessantes entdecken kann, fünf Finger links, fünf Finger rechts. Aber wenn das schon genügt, so freut es mich selbstverständlich.

Genügt es schon?

Das Wichtigste, Jeròme, hast vergessen..

Dich macht die gescheiteste, witzigste Französin an Deiner Seite sehr sehr interessant !

Das Wichtigste, Jeròme, hast vergessen..

Dich macht die gescheiteste, witzigste Französin an Deiner Seite sehr sehr interessant !

Wenn wir beide dieselbe Person meinen, die im Gegensatz zu Jerome fußballbegeistert ist (oder etwa doch nicht?), dann war sie schon längere Zeit nicht mehr hier. Da ich ihr gefehlt habe, dann kannst Du, Jerome, ja mal meine besten Grüße ausrichten. Marianne ist ja auch wieder dabei, aber das wird sie sicher schon wissen.

Hallo Jerome!

Danke, du hast durch die Aufzählung deiner Besonderheiten die Ehre des Forums gerettet! Was Provokation nicht alles bewirken kann!
Ja, ich finde dich sehr interessant, auch wenn du nichts über Fußball weißt, darüber könnten wir uns jedoch mit Glenfiddich hinwegtrösten.
Übrigens, ich hatte schon mal eine Schülerin mit sechs Fingern an jeder Hand, die war zumindest manuell noch interessanter als du.

Leute, vielleicht wäre dieser Thread im Psycho-Bereich besser aufgehoben gewesen, ich glaub´ nämlich an die Herrschaft des Über -Ich bei vielen von uns.
Die Kontrolle geht vor, auf jeden Fall!

Interessant, Sartre schrieb über sich, er habe kein Über-Ich entwickelt, denn sein Vater sei sehr früh gestorben.

Mit interessierten Grüßen
Raphael

Mich macht sicher interessant,daß ich den besten Kartoffelsalat aller Zeiten basteln kann...:D

Und sonst? Ich nehme an,daß meine Art zu leben und zu arbeiten interessant für die Menschen ist,deren Lebensentwürfe eher der Norm entsprechen..

Ach,ich hätte es fast vergessen: ich singe noch recht interessant...;)

Ich kann so eingermaßen Gitarre spielen, das mag mich für manchen Mitmusiker interessant machen, der irgendetwas damit vor hat. Anders als im Sport kann ich mir daher in der Musik so manchen Ausfall ohne Konsequenzen erlauben. Für Zuhörer bin ich nicht mehr so interessant, weil das meistens keinen mehr interessiert.

Ansonsten bin ich aufgrund meines Berufs interessant für Leute, die in der Klemme sitzen. Uninteressant werde ich für dieselben Leute, wenn die Klemme beseitigt ist.

Ganz allgemein - zu der nüchternen Meinung bin ich inzwischen gekommen - sind in aller Regel nicht wir für andere Menschen interessant, sondern unser Geld oder jedenfalls ein Geldwerter Vorteil. Danach strebt so ziemlich alles.

Doch, eine Ausnahme fällt mir ein:
Interessant ist für uns jemand, der sich wirklich für uns interessiert...

is aber ne ziemlich seltene Angelegenheit. Und vielleicht auch nicht ganz uneigennützig.

Gruß und Tschüß
Zwetsche

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mich macht sicher interessant,daß ich den besten Kartoffelsalat aller Zeiten basteln kann...:D
Diese Interessantheit liebe sibel, könnte ich auch noch bieten :clown2:

Was - zum Teufel - machen wir nun ? Wer entscheidet, wessen Kartoffelsalat interessanter ist, äh, wen von uns beiden er noch ein wenig interessanter macht ????:confused:

ich glaube, ich werde heute Nacht nicht schlafen können :reden:

Und sonst? Ich nehme an,daß meine Art zu leben und zu arbeiten interessant für die Menschen ist,deren Lebensentwürfe eher der Norm entsprechen..

Was bildest du dir denn ein, du Kartoffelsalatkücken….

Weltbekannt, na ja, immerhin in Rumänien, in der Schweiz und in Germany – ist mein Kartoffelsalat, und wäre ich nicht so faul, würde ich dich jetzt zu einem Wettkampf auffordern, den ich ja sowieso längst gewonnen habe, auch wenn der gar nicht stattgefunden hat! :fechten:

Weist du was strunzen bedeutet? Bin mir nicht ganz sicher ob dieses edle Wort nicht nur in onse kölsche sproch besteht. Na ja, guck dich ein wenig um in diesem interessanten Thread, dann hast du einige Beispiele so zu sagen aufs Exempel. Strunzen wird auch mit aufe Kacke haun im Hochdeutschen übersetzt, du siehst wohl was ich so meine….

Und à propos Kartoffel: zwei Kartoffel(salate) sind sehr bald ungenießbar. Schau dich in der jüngsten Geschichte Polens um: eine der beiden Kartoffel musste den Platz räumen…

http://p3.focus.de/img/gen/N/7/HBN7...s.de/img/gen/N/7/HBN7LAYn_Pxgen_r_400x295.jpg

In ewiger und treuer Kartoffelsalatfreundschaft grüßt auch all die interessanten Mitschreiber

Miriam

Oj Blimchen :blume1:... Marianderl und ich haben zeitgleich geschrieben

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Hi, Sibel

Ich mag gerne Kartoffelsalat. Den gibt es bei uns immer am Heiligen Abend mit Würstchen für fleischfresssende Pflanzen wie mich und Körnerbratlingen für meine Kinder, die wohl in früherer Jugend zu oft bei Mac Donalds waren.

Kannst und willst Du mehr dazu sagen?

Wer gut singen kann, dem höre ich gern zu. Mir ist Gesang nicht gegeben. Schon in der Schule durfte ich mit zwei Klassemkameradem vor die Tür gehen und Skat spielen, den uns die Mathelehrerin beigebracht hat.

Ich spiele jetzt aber lieber Doppelkopf.

Zurück
Oben