• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was macht dich interessant?!

AW: Was macht dich interessant?!

Lieber Raphael!
Hier tauchten bei mir gleich mehrere Fragen auf. Die erste wirst du wahrscheinlich wissen, nämlich, was ist diese Bat....., hab ich aber googelnderweise schon selbst beantworten können.

Lilith,

Ich hatte auch noch nie etwas vom Froschmäusekrieg gehört. Aber wenn Du die Bedeutung eines Wortes nachschlagen willst, dann ist es besser, Du benutzt (gleich) Wikipedia. Wenn Du den Firefox als Browser benutzt, dann hast Du in der Navigationsleiste ganz rechts ein Auswahlmenu für verschiedene Suchmaschinen und WIKIPEDIA. In dem zugehörigen Eingabefeld gibst Du den oder die Suchbegriffe ein und löst die Suche mit RETURN aus

Die zweite Frage: Gibt es innerhalb der EU Vernünftige, wenn ja, wo findet man sie?

Natürlich in Berlin, denn ich bin manchmal vernünftig und EU-Bürger:clown2:

Drittens: Findest du Gurkerl im Knie echt attraktiv?

Wie Raphael gerade vor mir geschrieben hat, sollen darüber nur Leute vom Fach reden. Neben Céline könnte ich das z.B. sein, obwohl ich weder Amateur.... noch Profi.... bin :clown2:

Und nun meine Frage: Bin ich nun interessant???

Werbung:

Hallo Baerliner!

Schon, aber du scheinst noch etwas zurückzuhalten.
Ich will mindestens ein dunkles Geheimnis von dir wissen.

Mit freundlichen Grüßen
Raphael

Hallo Baerliner!

Mit freundlichen Grüßen
Raphael

Bewußt habe ich nichts zurückgehalten, ein kleines (nicht unbedingt dunkles) Geheimnis musst Du mir aber schon lassen.

Du hast mal irgendwo geschrieben, dass Du es mit der Wahrheit nicht so genau nimmst, was ich Dir gern glauben will...... :zauberer2: Könnte Dein Realname(?) was mit einer Person zu tun haben, die Bölkstoff in sich hineinschüttet?

Lilith,

Ich hatte auch noch nie etwas vom Froschmäusekrieg gehört. Aber wenn Du die Bedeutung eines Wortes nachschlagen willst, dann ist es besser, Du benutzt (gleich) Wikipedia. Wenn Du den Firefox als Browser benutzt, dann hast Du in der Navigationsleiste ganz rechts ein Auswahlmenu für verschiedene Suchmaschinen und WIKIPEDIA. In dem zugehörigen Eingabefeld gibst Du den oder die Suchbegriffe ein und löst die Suche mit RETURN aus

Danke Baerliner, habs gleich ausprobiert. Funktioniert wunderbar.
:blume1:

Hallo Jerome!

Nun, ich bin bis an die Zähne mit Gurkerln bewaffnet.
Es wage niemand mich anzugreifen!

Es könnte in einer furchtbaren Batrachomyomachia der Moderne enden...
Das kann kein Vernünftiger innerhalb der EU wollen.
Oder?!

Hallo Raphael

Eigentlich wollte ich mich auf die Batrachomyomachia einlassen, ehrenhafte Zweikämpfe austragen, Gurkidarpax evtl. glänzen lassen, jedoch mein Land und meine Kultur heldenhaft verteidigen... aber diese neuerliche Entwicklung hier lässt mich die weisse Fahne schwenken!

Ich verstehe zwar Baerliners Anspielungen und Verscheierungstaktik nicht, sehe aber sofort, dass sich hier die Götter viel zu früh ins Geschehen eingeschaltet haben! Vonwegen '...was ist diese Bat...?'. Die dunkle Mondgöttin steht von Beginn an wohlwissend an der Seite der Gurkenriche und hat den Froschkönig als Opfer im Visier :haare:.

Gegen diese Paktbildung wäre auch eine Klage beim EuGH zwecklos. Ich ziehe von dannen und wünsche ein friedliches Wochenende.

Auf der Flucht vor dieser fremdländischen Übermacht
Jérôme :schritt:

Hallo Jerome!

Danke für deine lieben Wochenendwünsche!
Dir und den deinen auch alles Liebe!

Der Froschkönig passt thematisch wunderbar.
Man beachte die zwei unterschiedlichen Varianten!
Darüber ein andermal...

Baerliner: Tu dir keinen Zwang mit deinem Geheimnis an...irgendwann komm ich eh drauf...!

Raphael heiße ich bei meinen Freunden seit 33 Jahren. Auch meine Frau nennt mich so, obwohl ich einen Vornamen habe, der "Zwilling" bedeutet.
Der macht mich aber noch hektischer, als ich eh schon bin.
Deshalb Raphael.
Für "Raphael" gibt es noch eine tiefere Ursache, würde ich die jedoch erwähnen, gäbe ich ein Geheimnis preis.
Das muss ja nicht sein. Ist ja niemand neugierig drauf.

Mit freundlichen Grüßen
Raphael

Raphael schrieb:
Baerliner: Tu dir keinen Zwang mit deinem Geheimnis an...irgendwann komm ich eh drauf...!

Ich war nicht faul und fragte nach. Die Dame meinte: 'Soooo wie ich Baerliner kenne, kann er nur den Rafael bei Hertha meinen!'
Ob das stimmt? Wenn ja, warum bloss?

Raphael heiße ich bei meinen Freunden seit 33 Jahren. Auch meine Frau nennt mich so, obwohl ich einen Vornamen habe, der "Zwilling" bedeutet.
Der macht mich aber noch hektischer, als ich eh schon bin.
Deshalb Raphael.

Thomas macht hektisch? Raphaël beruhigt? Ja, wenn's hilft -grins.

Grüsse
Jérôme

Hallo Baerliner!

Mit freundlichen Grüßen
Raphael

ein klein wenig zum Scherzen aufgelegt.

eines der finsteren Geheimnisse von baerliner ist, dass er deshalb so gut über Gurken Bescheid weiß, ist, dass er wie alle Berliner den Spreewald liebt...

Spreewälder Gurken ist nicht nur für Berliner ein Begriff ( markenrechtlich geschützt!)
und so sehen sie aus:
Spreewaelder-Gurken.jpg

Nicht, dass Ihr jetzt meint, sie sehen genau so aus wie alle Gurken der Welt.... mag sein , aber schmecken tun sie supereinmalig

Meerettichgurken - mit Dill :kuss1:
Senfgurken :kuss1::kuss1:

mmmmmmmm !

Jetzt schau dir mal das an, Marianderl! Du verkaufst uns da eine ganz glatte Gurke, gibst sie als Spreewaldgurke aus, das kann ich so nicht stehen lassen!

Und wie sieht sie eigentlich aus, die Spreewaldgurke?

So:

1.jpg

Merkst du den Unterschied? Gut, dass Walter rechtzeitig den IMG-Code aktiviert hat - nicht auszudenken zu was für Missverständnissen anders die Diskussion geführt hätte. Dabei ist es zur Zeit fast das einzige lohnende Thema im DF...

Ja, ich lass dir natürlich deine Präferenz für die Meerrettichgurken, ich empfehle aber immer die Dill-Knoblauch Gurke, natürlich nur in Salzwasser eingelegt.

In der Hoffnung auf einen regen Spreewaldgurken-Gedankenaustausch...

Liebe Grüße

Miriam

Werbung:

Hallo Miriam!

Schöne Gurken, wunderbare Bilder!
Was mich leider nur dran erinnert, dass ich offensichtlich der Einzige im Netz bin, der sich ans biblische Bilderverbot hält.
Doch nicht aus Überzeugung, sondern nur aus Unfähigkeit ...

Mit freundlichen Grüßen
Raphael

PS: Jerome, Namen sollen ja bloß Schall und Rauch sein, doch ich hab´s gern, wenn´s ein wenig kracht.

Zurück
Oben