• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was macht dich interessant?!

AW: Was macht dich interessant?!

Hallo Herman!

Ja, aber was willst du damit sagen?!

Wer oder was rettet die Welt?

Ich glaube nicht an die Allmacht des Denkens (nämlich über die Gefühle), doch kann ich der Logik einiges abgewinnen, da sie so was Theoretisches an sich hat. Somit unvollkommen ist.

Theoretisch ist es logisch.
Logisch ist es theoretisch.

Ich hätte es gerne absurder...

Mit freundlichen Grüßen
Raphael

Werbung:

Hallo Frankie!

Richtig.

Hallo Hermann!

Sei mir nicht bös (wenn du magst, darfst du´s natürlich schon sein), doch habe ich bei dir den Eindruck, dass dich irgendein (spirituelles?!) Programm leitet.

Das steht zwischen uns.
Ich gebe nur meine Eindrücke wieder und kann mich täuschen.

Natürlich könnte ich mir auch ein Gurkerl ins Knie schießen...

Mit freundlichen Grüßen
Raphael

Hallo Frankie!

Richtig.

Hallo Hermann!

Sei mir nicht bös (wenn du magst, darfst du´s natürlich schon sein), doch habe ich bei dir den Eindruck, dass dich irgendein (spirituelles?!) Programm leitet.

Das steht zwischen uns.
Ich gebe nur meine Eindrücke wieder und kann mich täuschen.

Mit freundlichen Grüßen
Raphael
Hallo Raphael.
Sollte mich lieber ein teuflisches Programm leiten, um bei deinen Worten zu bleiben? Sicherlich muß es doch auch wahrgenommen werden, daß es noch was anderes gibt, als Gier, Egoismus, Neid, Hass, Eifersucht, etc. . Wenn du das nicht vertragen kannst, ist das für mich in Ordnung. Ich klage niemand an! Allenfalls trage ich dazu bei, das >Herz zu öffen und ehrlich zu hinterfragen, was die Wahrheit ist.
Liebe Grüße
hermann

Hallo Hermann!

Der Wahrheit fühle ich mich nicht verpflichtet und ich habe auch keine Lust auf sie. Als ehrlich kann ich mich ebenfalls nicht bezeichnen.

Ich glaube an die Wirklichkeit und stelle sie über die Wahrheit.

Mit freundlichen Grüßen
Raphael

Topic talk of the day

Pardon Raphael, aber so viel seelenloser Dreistigkeit, hätte nicht mal ich von Dir erwartet!

Dich mit einem 'Gurkerl' im Knie in die 'top ten' des Forums schiessen zu wollen,

wenn sich das für psychologisch geschulte Augen nicht alarmierend liest, dann weiss ich auch nicht weiter.
Mir schlägt es auf den Bauch und verschlägt mich direkt in die Küche, brauche dringend einen Aperitif.

:lachen:

Hallo Hermann!

Der Wahrheit fühle ich mich nicht verpflichtet und ich habe auch keine Lust auf sie. Als ehrlich kann ich mich ebenfalls nicht bezeichnen.

Ich glaube an die Wirklichkeit und stelle sie über die Wahrheit.

Mit freundlichen Grüßen
Raphael

Hallo Raphael.
sich selbst die eigene Wahrheit zu zimmern, ist natürlich bequemer.
Die Hauptsache ist ja, du bist glücklich damit und betrügst dich nicht
selbst, oder?
Liebe Grüße
Hermann

Hallo Jerome!

Nun, ich bin bis an die Zähne mit Gurkerln bewaffnet.
Es wage niemand mich anzugreifen!

Es könnte in einer furchtbaren Batrachomyomachia der Moderne enden...
Das kann kein Vernünftiger innerhalb der EU wollen.
Oder?!

Hermann: Mein Weltbild wird verurteilt. Das ist Teil der Wirklichkeit. Damit kann ich leben.

Mit freundlichen Grüßen
Raphael

....
Es könnte in einer furchtbaren Batrachomyomachia der Moderne enden...
Das kann kein Vernünftiger innerhalb der EU wollen.
Oder?!.....

Lieber Raphael!
Hier tauchten bei mir gleich mehrere Fragen auf. Die erste wirst du wahrscheinlich wissen, nämlich, was ist diese Bat....., hab ich aber googelnderweise schon selbst beantworten können.

Die zweite Frage: Gibt es innerhalb der EU Vernünftige, wenn ja, wo findet man sie?

Drittens: Findest du Gurkerl im Knie echt attraktiv?

Zum Drüberstreuen: Ich mag dich! Herzerfrischend und in aller Vielfalt unkompliziert! :kuss1: (Und der selbe "gute Jahrgang" wie ich! :sekt:)

Werbung:

Hallo Lilith!

Danke für dein Lob!
Von einer Frau kann ich Lob zwar leichter annehmen als von einem Mann, generell jedoch nicht besonders gut.
Das hat aber nichts mit der EU-Verordnung über den gesetzlich erlaubten Krümmungswinkel der Salatgurke zu tun. Glaube ich jedenfalls.

Womit deine Frage nach den Vernünftigen in der EU beantwortet ist.

Zur viel wichtigeren Frage nach dem Gurkerl im Knie.
Da sollte nur mitreden dürfen, wer vom Fach ist...also bitte keine Dilettanten oder blutige Anfänger.

Zur Batrachomyomachia:

Der Frosch-Mäuse-Krieg als Parodie auf die Ilias, geschrieben schon in der Antike, aber nicht von Homer, ist durchaus interessant.

Zu meiner Unkompliziertheit: Da hast du mich noch nicht inmitten meiner HIFI-Sammlung erlebt..!
Aber du hast völlig Recht: Der Jahrgang macht´s.

Mit freundlichen Grüßen
Raphael

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben