• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was lest ihr gerade?

AW: Was lest ihr gerade?

Wenn diese untergehende Buchhändler und Verleger-Branche noch Geschäfte macht, dann mit Hör-Büchern, bis ihr Hören und Sehen vergangen sein wird ...:lachen::lachen::lachen:

Werbung:

Was versteht die zeitgenössische Biologie/Genetik eigentlich unter den Genen...:confused::dontknow:
Heureka - mit großer Wahrscheinlichkeit nicht Gen-ialität...:lachen::lachen::lachen:

Besser Hinge-Faktor als Higgs-Boson...:lachen::lachen::lachen:
Und noch besser:
Faktor 5 von Ernst Ulrich von Weizsäcker...:schnl:

Der kleine Prinz-eine Darstellung des Menschensohnes? von Hans Bernd Neumann
hab ich gestern geschenkt bekommen, bin aber noch nicht weit gekommen.

Zum "Kleinen Prinzen" kann ich noch die Interpretation von Eugen DREWERMANN , "Das Eigentliche ist unsichtbar. Der Kleine Prinz tiefenpsychologisch gedeutet", Freiburg im Breisgau 1984, sehr empfehlen ...:schnl:

Zum "Kleinen Prinzen" kann ich noch die Interpretation von Eugen DREWERMANN , "Das Eigentliche ist unsichtbar. Der Kleine Prinz tiefenpsychologisch gedeutet", Freiburg im Breisgau 1984, sehr empfehlen ...:schnl:

Hab es grad gegoogelt klingt interessant werde ich gleich im Anschluß lesen.
Danke für den Tipp.

Werbung:

... ach der arme Kleine Prinz!
Tucholsky schrieb mal: Soziologie ist der Missbrauch einer zu diesem Zweck erfundenen Terminologie. Und er ließ offen, dass das auf andere sog. Geisteswissenschaften auch zuträfe (die Psychologie gehört da m. E. ganz gewiss dazu).

Da ich auf S. 58 Hermann Lenz erwähnt habe; ich habe nun alle neun Eugen-Rapp-Romane gelesen, zudem die Trilogie "Der innere Bezirk" und kann mein anfängliches Urteil nur bestätigen, ein präziser, stiller Erzähler, gefasste Melancholie, nachvollziehbare Ein- und Ansichten...

Und nun wage ich mich doch an Goethe heran und fange bewusst (seinerzeitige Schullektüren großzügig umgehend) mit "Dichtung und Wahrheit" an.

Zurück
Oben