• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was lest ihr gerade?

AW: Was lest ihr gerade?

Kolumbus war in seinen Ansichten noch recht naiv, heutzutage würde er viel treffender die Gestalt der Erde formulieren: ein Planet, der Warzen hat, und diese nennt man wunderlicherweise Reaktorgebäude...

Nicht besonders witzig dieser Seitenhieb, Baron!

Das Buch 'Poincarés Vermutung' geht besonders auf den russischen Mathematiker ein, der diese im Jahre 1904 geäusserte Vermutung im Jahre 2003 auflöste: Grigori Perelman.
Für die Lösung dieses Jahrtausendproblems war ein Preis von 1 Million Dollar ausgeschrieben.

G. Perelman lehnte sowohl die Auszeichnung mit der 'Fields-Medaille' (quasi der Mathe-Nobelpreis) als auch die Annahme der 1 Million Dollar ab.

Kann man so etwas verstehen?

Werbung:

Das Buch 'Poincarés Vermutung' geht besonders auf den russischen Mathematiker ein, der diese im Jahre 1904 geäusserte Vermutung im Jahre 2003 auflöste: Grigori Perelman.
Für die Lösung dieses Jahrtausendproblems war ein Preis von 1 Million Dollar ausgeschrieben.

G. Perelman lehnte sowohl die Auszeichnung mit der 'Fields-Medaille' (quasi der Mathe-Nobelpreis) als auch die Annahme der 1 Million Dollar ab.

Kann man so etwas verstehen?

man muß es ja nicht unbedingt verstehen, aber ich finde es schön, daß es noch Männer gibt, die ihren eigenen Weg gehen. Besonders freut es mich, daß so eine Entscheidung Millionen Deppen auf der Welt ziemlich irritiert...

Der Rote Baron

Friedrich Theodor Vischer, Faust, Der Tragödie dritter Teil.​

Spaßig allemal!

Werbung:

Falscher Hase: Als Spionin bei den Spitzenköchen

von Ruth Reichl

Das lese ich gerade. Gibt ganz gute Tipps für tolle Restaurants. Unglaublich, was man alles schmecken kann. Es geht halt um eine Restaurantkritikerin, die sehr bekannt ist und sich daher verkleiden muss um auch mal als ganz normaler Gast essen gehen zu können. Ist jetzt nichts besonderes, habe es aus ner Schnäppchen-Wühlkiste gegriffen, aber dafür war es ein ziemlich guter Fund.

Zurück
Oben