Kaawi
Well-Known Member
AW: Was lest ihr gerade?
Hey, Du hast mich ja genau verstanden! Es ist eben nicht nur das Geltungsbedürfnis, sondern ebenso die Flucht und Meidung oder der oberflächliche Umgang mit den leidvollen Themen, die unmenschliche Machtmenschen hervorbringt und in deren Hände die Geschicke dieser Welt liegen.
LG Kaawi
Hallo Kaawi, aus meiner Perspektive kann die Ratlosigkeit Teil einer philosophischen Haltung des Nicht-Wissens sein, während der Zynis-mus Ausdruck eines unglücklichen Bewusstseins ist, das mehr oder weniger bewusst versucht, sich gegen das eigene Unglück/Leiden zu immunisieren, was aber wahrscheinlich nur für eine mehr oder wenige kurze Zeit gelingen dürfte...
Ich vermute, dass viele Macht-Menschen (in Parteien, Kirchen, Sekten, Banken, Konzernen, Gewerkschaften, Schulen ... usw.)im Grunde Zyniker sind, die früher oder später auch einen Preis für ihre nicht- bzw. un-menschliche Haltung sich selbst und anderen gegenüber "bezahlen", in welcher Währung auch immer ...
LG, moebius
Hey, Du hast mich ja genau verstanden! Es ist eben nicht nur das Geltungsbedürfnis, sondern ebenso die Flucht und Meidung oder der oberflächliche Umgang mit den leidvollen Themen, die unmenschliche Machtmenschen hervorbringt und in deren Hände die Geschicke dieser Welt liegen.
LG Kaawi