• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was lest ihr gerade?

AW: Was lest ihr gerade?

Bitte keine Beleidigung der Volltrottel:nein:, da ich mich schon seit geraumer Zeit als trans-zen-dental-trottel-onto-logischer Phiesolooof:clown2: verstehe... Selbst-:ironie:
LG, moebius :blume2:

Mit dieser Art von "Trotteln" habe ich nur Probleme, wenn Scheuklappen tragen.:clown2:

LG Kaawi :)

Werbung:

Und ich habe mit dieser Art von "Trotteln":clown2: deshalb keine Probleme, weil ich selber einer bin...worauf ich gleich mit mir selbst :bier: anstoßen muß (mit Genuß):blume2:
LG, moebius , der zwar blau ist, aber nicht blau ist ...:)

Und ich habe mit dieser Art von "Trotteln":clown2: deshalb keine Probleme, weil ich selber einer bin...worauf ich gleich mit mir selbst :bier: anstoßen muß (mit Genuß):blume2:
LG, moebius , der zwar blau ist, aber nicht blau ist ...:)

Auch eine Art, sich die Scheuklappen zurecht zu rücken :clown2:

Ich lese heute in meinem Lieblingsbuch: Wilhelm Schmid - Die Kunst der Balance (100 Facetten der Lebenskunst) Wo ist der Schlüssel? und Die Frage nach dem Sinn...

Wer nach dem Sinn fragt, ist bereits aus diesem heraus ..., was aber nichts macht ...:clown2:
Der blaue moebius

Manchmal ist es das kleinere Übel, außerhalb des Sinnes zu sein, nämlich wenn das Unfassbare wie Gewalt und Schmerz positivistisch verharmlost oder gerechtfertigt werden sollen.

Meint Kaawi :)

Manchmal ist es das kleinere Übel, außerhalb des Sinnes zu sein, nämlich wenn das Unfassbare wie Gewalt und Schmerz positivistisch verharmlost oder gerechtfertigt werden sollen.

Meint Kaawi :)

Den Satz vor dem Komma glaube ich, verstanden zu haben ..., den Begründungs-Satz "nämlich wenn das Unfassbare....usw." aber noch nicht.
Kannst Du bitte noch etwas mehr dazu ausführen ...!?
Warum sind Gewalt und Schmerz unfassbar ?
Wer verharmlost oder rechtfertigt welche Gewalt/welchen Schmerz ?

Mir fällt dazu spontan die Begründung ein, die die immer noch amtierende Bundere-gier-ung mit ihrem Lackaffen-Haar-Gel-:haare: - Kriegsminister , dem schwarzen Baron von und zu Guttenberg für den Afghanistan-Einsatz der Bundeswehr im Parlament gab/gibt...
Diese politische Ebene hast Du aber wohl nicht gemeint, oder ?
LG, moebius :)

Hallo moebius, mir ist in manchen Situationen die Ratlosigkeit erträglicher als der Zynismus, der für alles eine Erklärung hat. Das auszudrücken war mein Anliegen, wer es versteht und wer nicht steht nicht in meiner Macht. "Man sieht nur mit dem Herzen gut."

Werbung:

Hallo Kaawi, aus meiner Perspektive kann die Ratlosigkeit Teil einer philosophischen Haltung des Nicht-Wissens sein, während der Zynis-mus Ausdruck eines unglücklichen Bewusstseins ist, das mehr oder weniger bewusst versucht, sich gegen das eigene Unglück/Leiden zu immunisieren, was aber wahrscheinlich nur für eine mehr oder wenige kurze Zeit gelingen dürfte...:dontknow:
Ich vermute, dass viele Macht-Menschen (in Parteien, Kirchen, Sekten, Banken, Konzernen, Gewerkschaften, Schulen ... usw.)im Grunde Zyniker sind, die früher oder später auch einen Preis für ihre nicht- bzw. un-menschliche Haltung sich selbst und anderen gegenüber "bezahlen", in welcher Währung auch immer ...
LG, moebius :)

Zurück
Oben