Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nee, auch vom menschlichen. Erfahrungen des Unbewussten, seien sie individuell oder kollektiv macht man ja auch bewusst, d.h. es bricht irgend etwas ein oder durch, was wir dann in unser aktuelles Weltbild integrieren müssen.Ich spreche vom menschlichen Bewusstsein - Du vom Universellen??
Die Frage ist, was holistisches Denken ist. Jedes Weltbild ist holistisch, weil es immer beansprucht alles erklären zu können, bzw. man meint in jedem Weltbild zu wissen, was im Leben wirklich zählt. Was man allgemein holistisch nennt, ist so eine Art wohlmeinender Pluralismus, der aber manchmal etwas oberflächlich ist, weil er auch Aspekte durchwinken möchte, die einander ausschließen.Das holistische Denken kann ich noch halbwegs integrieren, die höhere Ebene nicht mehr.
Ich bin auch gespannt, was noch passiert.
Du schreibst, das Unbewusste bricht durch - eben durch die Grenze des Bewussten denke ich. Deshalb betrachte ich das Bewusste als begrenzt, welches sich aber dadurch erweitert und trotzdem wieder eine erweiterte Grenze setzt.Erfahrungen des Unbewussten, seien sie individuell oder kollektiv macht man ja auch bewusst, d.h. es bricht irgend etwas ein oder durch, was wir dann in unser aktuelles Weltbild integrieren müssen.
Ja, das ist die wesentliche Frage. Ich vermute das Implizite Feld mit aller Information. Aber eben, - wächst uns da eine Fähigkeit zur Wahrnehmung?Eine der Kernfragen, die für mich durchschimmert scheint ja zu sein, ob und ggf. wie wir alle miteinander verbunden sind.
Schon, nur solange das Unbewusste unbewusst bleibt, hat man gar keinen Zugang dazu. Auch wenn es sich verdeckt meldet, über Symptome, soziale Phänomene, Synchronizitäten, manche sagen auch über Spukphänomene, tritt es ja in unser Bewusstsein und muss dort gedeutet werden.Du schreibst, das Unbewusste bricht durch - eben durch die Grenze des Bewussten denke ich. Deshalb betrachte ich das Bewusste als begrenzt, welches sich aber dadurch erweitert und trotzdem wieder eine erweiterte Grenze setzt.
Schwierig. Mein ad hoc Theorie ist, dass Reinkarnationserfahrungen eine Art Durchbrüche der Seele (Weltseele) sind, ob nun die Seele ins Ich ragt oder das Ich sich zur Seele öffnet, keine Ahnung, vermutlich in der Konsequenz egal. Analog zum Wiederholunsgzwang, der uns wieder und wieder die gleichen Dinge erfahren lässt, bis wir etwas gelernt haben, können wir mehr oder weniger genau, mehr oder weniger große Aspekte anderer Leben (das müssen nicht 'meine' sein) erfahren. Über Träume, Imaginationen (in der Reinkarnationstherapie), Drogen, Hypnose, holotropes Atmen, Meditation. Könnte sein, das dies auch nur so lange der Fall ist, bis wir etwas gelernt haben.Ja, das ist die wesentliche Frage. Ich vermute das Implizite Feld mit aller Information. Aber eben, - wächst uns da eine Fähigkeit zur Wahrnehmung?