• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was lest ihr gerade?

AW: Was lest ihr gerade?

Was willst du mir mit dieser Aussage sagen? Ich habe dir lediglich gesagt, was der Grund ist, weshalb Menschen am Katholizis-mus, Protestantis-mus, Islamis-mus, Kommunis-mus, Liberalis-mus, Konservatis-mus, Progressis-mus, Nihilis-mus, Atheis-mus usw. festhalten, da dies deine Frage war.

Ob das vernünftig ist, wäre zum Beispiel eine andere Frage. Wolltest du mir sagen, dass es unvernünftig sei, mit dieser Tautologie?

Ich weiß es nicht, denn Tautologien haben die Eigenschaft, dass sie keine zusätzlichen Informationen enthalten.

Das spricht aus meiner unmaßgeblichen Perspektive für die Tautologien, denn ES ist, was ES ist ...., was aber nichts macht ....:lachen:

Im Übrigen bedeutet das Hängen an einer mus-Sorte (= Ideologie) das Identifiziert-sein mit bestimmten Inhalten, was
in meinem unmaßgeblichen Modell der menschlichen Identitäts-Bildung der 2. Stufe/Phase (nach der Imitation die Identifikation) entspricht ....

Und in der Tat hat VERNUNFT erst aber der 3. Phase (ICH-Identität) ihren Ort, von meiner 4. Phase (SELBST-Identität) besser ganz zu :tuscheln: (= schweigen) ....​

Werbung:

Das spricht aus meiner unmaßgeblichen Perspektive für die Tautologien, denn ES ist, was ES ist ...., was aber nichts macht ....:lachen:

Nein. Ich spreche davon, dass du keine weitere Information gegeben hast mit deiner Aussage, als du diese tautologisch formuliertest, als wenn du das nicht getan hättest. Du hättest auch einfach schreiben können: Jeder hängt woran.
Die einzige neue Information ist dieses universelle "Jeder", womit du vermutlich die Menschheit meinst. Das "Woran" liegt schon im Begriff "hängt". An nichts hängen wäre paradox, logisch widersprüchlich.

Im Übrigen bedeutet das Hängen an einer mus-Sorte (= Ideologie) das Identifiziert-sein mit bestimmten Inhalten, was
in meinem unmaßgeblichen Modell der menschlichen Identitäts-Bildung der 2. Stufe/Phase (nach der Imitation die Identifikation) entspricht ....

Und in der Tat hat VERNUNFT erst aber der 3. Phase (ICH-Identität) ihren Ort, von meiner 4. Phase (SELBST-Identität) besser ganz zu :tuscheln: (= schweigen) ....

Oh ja... Identität ist schon ein schönes Thema in der Philosophie. Aber anstatt das anzureißen, hättest du ja auch auf meine Frage eingehen können: Was wolltest du mir mit dieser Aussage sagen?

Zuletzt bearbeitet:

Sie können mich ja (bzw. moebius) auf Ihre Ignorier-Liste setzen ....:lachen::lachen::lachen::lachen::lachen: :lachen:

Du bist so ein Troll, du könntest glatt bei Herr der Ringe mitspielen.
Cogito ergo sum. Du müsstes also annehmen, dass du nicht seist.

Ich bin viel zu neugierig, als dass ich deine dummen Kommentare ignorieren könnte. Allerdings würde ich es begrüßen, wenn du mal klar einen deiner Standpunkte darstellt, diesen begründest und auf Gegenargumente eingehst, anstatt immer nur rumzutrollen.

Irgendwelches Zeug mal kurz einwerfen, um rumzutrollen kann jeder, aber ordentlich argumentieren ist eine Sache für sich. Aber nagut... Wenn du nur kurze dumme Kommentare abgeben möchtest und vom Hundersten ins Tausende kommen willst, dann halt nicht.

Und welche Gründe gibt es heute noch, beispielsweise am Katholizis-mus, Protestantis-mus, Islamis-mus, Kommunis-mus, Liberalis-mus, Konservatis-mus, Progressis-mus, Nihilis-mus, Atheis-mus usw. festzuhalten bzw. mit diesen Ideologien identifiziert zu bleiben ...:dontknow:

eine mussorte hast du vergessen- buddhis-mus

Werbung:

1. Du bist so ein Troll, du könntest glatt bei Herr der Ringe mitspielen.
2. Cogito ergo sum. Du müsstes also annehmen, dass du nicht seist.
...

Zu 1.:
Das ist völlig unnötig, da gollum bereits mit dem Ring der Macht im :teufel2: (= Feuer) gelandet/verbrannt ist ....:lachen:

Zu 2.:
Ja ja, aber Meister DESCARTES starb bereits im Jahr 1650 -

und sein methodischer Zweifel war nicht radikal genug, :ironie: soll ich im Auftrag der Meister Friedrich NIETZSCHE und Carl Friedrich von WEIZSÄCKER mitteilen ...:lachen:

Zurück
Oben