• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was lest ihr gerade?

AW: Was lest ihr gerade?

Guten Frühmorgen, Anike, Irving mag auch ich. Lasen Sie "Owen Meany"?

Wir waren auf einer Reise. Der Jahreswechsel stand bevor.
Alle waren im Schnee unterwegs. Nur ich nicht. Ich blieb im oberen Stock des Bettes in einem 12er Zimmer einer Jugendherberge liegen und wollte wissen, wie Owen stirbt.
Leider erfuhr ich es erst mehr als 100 Seiten später und daheim.

Es grüßt Sie freundlich "Anja neu"

Werbung:

Guten Frühmorgen, Anike, Irving mag auch ich. Lasen Sie "Owen Meany"?

Wir waren auf einer Reise. Der Jahreswechsel stand bevor.
Alle waren im Schnee unterwegs. Nur ich nicht. Ich blieb im oberen Stock des Bettes in einem 12er Zimmer einer Jugendherberge liegen und wollte wissen, wie Owen stirbt.
Leider erfuhr ich es erst mehr als 100 Seiten später und daheim.

Es grüßt Sie freundlich "Anja neu"

Hallo Frau Neu.

Ja Owen Meany ist mir bekannt. Leider habe ich seinen Opfertod nur noch sehr verschwommen in Erinnerung, so lange ist das schon her. Neben genauen Erinnerungen an den Inhalt, kam mir auch das Buch abhanden. Wer weiß, in welchem alten Schuppen es inzwischen vor sich hingammelt.

Dr.Moody: Leben nach dem Tod
zeitlos interessant, wobei ich unter dem Eindruck von Ludwig Hirschs Suizid stehe!!

:morgen: ... natürlich-menschlich-praktisches ...
Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners. Gespräche für Skeptiker
Heinz von Foerster (Autor), Bernhard Pörksen (Autor)
http://www.amazon.de/Wahrheit-ist-E...462/ref=tmm_other_title_0/276-6510969-6646758

Wie wirklich ist die Wirklichkeit? Sind unsere Weltbilder lediglich Erfindungen, oder entspricht ihnen eine äußere Realität?
Ist Wahrheitserkenntnis möglich? Es sind diese Fragen, die der Physiker und Philosoph Heinz von Foerster (1911-2002)
und der Journalist Bernhard Pörksen in ihren Gesprächen debattieren.
Vom Sein zum Tun: Die Ursprünge der Biologie des Erkennens
Humberto R. Maturana (Autor), Bernhard Pörksen (Autor)
http://www.amazon.de/Vom-Sein-zum-Tun-Ursprünge/dp/3896706691/ref=pd_sim_b_5

"Wir leben in genau der Welt, die wir hervorbringen", erklärt Bexte die ebenso "schlichte wie wirkungsvolle"
Bio-Ethik Maturanas, "also sind wir selbst verantwortlich, ob es eine Hölle wird oder ein Miteinander."

Zuletzt bearbeitet:

"Die Erkenntnis der Erkenntnis verpflichtet.
Sie verpflichtet uns zu einer Haltung ständiger Wachsamkeit gegenüber der Versuchung der Gewißheit.(...)"

H.R. MATURANA/F.J. VARELA, Der Baum der Erkenntnis, Bern-München-Wien 1987, S. 263.​

Dr. Elizabeth Teissier - Gerhard Hynek

2012-2016
Weltkrise
und
Neubeginn

Die Horoskope der Staaten
und Ihre persönlichen Sterne

mvgverlag​

Werbung:
Zurück
Oben