• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was lest ihr gerade?

Werbung:
AW: Was lest ihr gerade?

Meine, Deutsch lehrende, Tochter meinte: Deutscher Buchpreis 2011 für Eugen Ruge, ich schenke Dir das Buch, lies es und sage mir, ob es sich lohnt und der Preis berechtigt ist.

Er ist es, ich war spannend berührt, Tiefe und Breite des Themas auf 425 Seiten brilliant erfasst, mal wieder einen Roman "in einem Ruck" gelesen:

Eugen Ruge
In Zeiten des abnehmenden Lichts
Rowohlt, 3. Auflage September 2011, ISBN 978-3-498-05786-2

Der Rücktitel
Von den Jahren des Exils bis ins Wendejahr 1989 und darüber hinaus reicht diese wechselvolle Geschichte einer deutschen Familie. Sie führt von Mexiko über Sibirien bis in die neu gegründete DDR, führt über die Gipfel und die Abgründe des 20. Jahrhunderts. So entsteht ein weites Panaroma, ein großer Deutschlandroman, der, ungeheuer menschlich und komisch, Geschichte als Familiengeschichte erlebbar macht.
Der Roman sei konventionelle Prosa. Vielleicht hat er mir gerade deshalb gefallen?

"Gehirn&Gedicht"
von
Schrott/Jacobs
Hanser Verlag 2011
Für am Thema Interessierte absolut lesenswert!!

Das letzte Buch das ich gelesen habe war Zahir von Paulo Coelho

Und das letzte Buch von Paulo COELHO, das ich gelesen habe, war:

Handbuch des Kriegers des Lichts

Ist Der Zahir die Geschichte einer Suche von 2 Menschen, die nebeneinanderher leben und einander verlieren :dontknow:
Eine gleichnishafte Erzählung über eine Reise, an deren Ziel jeder sich selbst findet - und vielleicht auch wieder die Liebe :dontknow:

Auch wenn es vielleicht seltsam anmutet...aber
Die Feuerzangenbowle
von
Heinrich Spoerl
lese ich immer wieder mit Begeisterung...
auch wenn die Geschichte frei erfunden ist, mit Ausnahme der Bowle selbst!!

Werbung:
Zurück
Oben