• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was lest ihr gerade?

Werbung:
AW: Was lest ihr gerade?

wir würden gerne lesen (ich u. mein ummichrum)
Sai Baba spricht über Beziehungen

vom GONVIDA SAI Verlag

Stephan von Stepski DOLIVA

aber das ist nicht u. nicht zu kriegen !:mad:

moebius schrieb:
Da ich Deine Aussage so noch nicht verstehe ...

Ich denke - du denkst - sie denken in ihre Werke(Nietzsche, Benn) - wir denken - der Mensch denkt immer weiter und so isses gut:dreh: und - wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute, für in uns weiter durch ihr Denken - allet klar?

Ich denke - du denkst - sie denken in ihre Werke(Nietzsche, Benn) - wir denken - der Mensch denkt immer weiter und so isses gut:dreh: und - wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute, für in uns weiter durch ihr Denken - allet klar?

Was ich glaube verstanden zu haben ist dies: Die Werke von Philosophen, Dichtern, Schrifstellern, Musikern, Malern usw. entfalten eine Wirkungs-Geschichte, die weit über den Tod des jeweiligen Autors/Schöpfer der jeweiligen Werke hinausgehen kann ...So sind beispielsweise die Werke von PLATON und bestimmte PLATON-Interpretationen auch heute noch anregend und lesenswert (z.B. für Philosophen) - und zwar aus vielerlei Gründen ...:schnl:

moebius schrieb:
...So sind beispielsweise die Werke von PLATON und bestimmte PLATON-Interpretationen auch heute noch anregend und lesenswert (z.B. für Philosophen) - und zwar aus vielerlei Gründen ...

So sehe, äh denke ich auch darüber!

Werbung:
Zurück
Oben