• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was kann man als Leistung betrachten ?

Werbung:
AW: Was kann man als Leistung betrachten ?

Alle ....:dontknow:

Heureka - aber nicht :nein: diejenigen, die im 20. Jahrhundert gelebt und reflektiert hatten, denn Meister NIETZSCHE starb am 25.08.1900, :ironie: wenn man(n)/frau den historischen Quellen glauben darf ...:lachen:

Alle! Starke Leistung! :sekt: Glauben darf man immer...

Alle! Starke Leistung! :sekt: Glauben darf man immer...

Dass Meister NIETZSCHE für seine Zeit (2.Hälfte des 19. Jahrhunderts) eine "starke Leistung" vollbracht hatte, ist für mich evident ..., was aber eh' völlig irrelevant ist ...:rollen:

Und dass Glauben im Sinne von Vertrauen eine not-wendige Bedingung für menschliches Leben ist, ist wahrscheinlich nicht nur für mich evident ...:dontknow:

moebius schrieb:
Und dass Glauben im Sinne von Vertrauen eine not-wendige Bedingung für menschliches Leben ist, ist wahrscheinlich nicht nur für mich evident ...:dontknow: [/CENTER][/CENTER]

Es kommt auf den Inhalt eines Glaubens an. Glaube ohne wahren Inhalt ist leer, denke ich.:D Wahrer Glaube ist also eine Leistung. :koenig:

Und welcher Glaubens-Inhalt macht den Glauben (im Sinne von Vertrauen) wahr ....:dontknow:

Der Glaube an die im Ursprung guten Absichten, die Selbstheilungskräfte und die schöpferischen Fähigkeiten seiner selbst und seiner Mit-menschen. :romeo:

Der Glaube an die im Ursprung guten Absichten, die Selbstheilungskräfte und die schöpferischen Fähigkeiten seiner selbst und seiner Mit-menschen. :romeo:

Ja, denn aus meiner unmaßgeblichen trans-zen-dental-system-trans-zendierenden-kosmo-onto-logischen Perspektive (Entschuldigung für dieses sprachliche "Ungetüm"...;) ) ist das UNIVERSUM eine sich-selbst heilende Tautologie, die der schöpferischen Fähigkeiten/Kräfte der Menschen bedarf ..., die auf dem blauen Planeten in unserem :blume2: (= Sonnen)-System leben ...​

Werbung:

Frieden ganz einfach und doch so schwer:kuss5: Frieden auf der ganzen Welt wäre eine starke menschliche Leistung...

:ironie: Das werde ich sofort den Friedens-Machern in den (Ohn)Macht-Zentralen der Macht-Systeme des global-digitalen Finanz-Kapitalis-mus :ironie: melden ..., bevor sie sich einen Leistenbruch ...äääähhhh......Leistungsbruch zugezogen haben werden ...:rollen:

Zurück
Oben