• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was kann man als Leistung betrachten ?

Werbung:
AW: Was kann man als Leistung betrachten ?

Hat uns die Politik noch immer keine brauchbare Definition von Leistung vermittelt ? Kriegen manche geschickte Schmeichler - zumindest bei uns in Österreich - bereits einen Orden ?

Hast du denn schon herausgefunden, Zeilinger, warum man Leistung in Pferdestärken definiert?

Ich mache bewusst keine Umfrage aus diesem Thema, um zu gewährleisten, dass wir mehr als 10 verschiedene, konkrete Beispiele bzw. Auffassungen einer Leistung zustande bringen.

Wenn die Leistung nicht irgendwann einbrechen soll, dann baust du dir am besten eine Eselsbrücke zwischen den verschiedenen Leistungsträgern...

Hast du denn schon herausgefunden, Zeilinger, warum man Leistung in Pferdestärken definiert?
Ich meinte und meine die menschlichen Leistungen; die der Pferde halte ich für unbestritten.

Wenn die Leistung nicht irgendwann einbrechen soll, dann baust du dir am besten eine Eselsbrücke zwischen den verschiedenen Leistungsträgern...
Gratuliere zu diesem Satz.

Zeili

Soviel Pragmatismus ist ja kaum auszuhalten.......:D

Konsequent bedeutet dies also, für den Leistungsbegriff den richtigen Umrechnungsfaktor von Pferdestärken auf Eselstärken zu finden?

Diese Formel würde mich echt interessieren, da sie möglicherweise auch eine funktionsgerechte empirische Antwort für die immer wieder den Bürgern abgeforderte "Eselsgeduld" als heimliches Leistungsprinzip stillschweigender Aufopferung beinhalten müsste!

Bernies Sage

Hätte ich das Wort "glauben" verwendet, hätte die Mehrheit einen psychischen Knacks bekommen; das verbietet mir wiederum meine Kinderstube.

LG Zeili

Und ich dachte immer (wahrscheinlich irr-enderweise :dontknow:), die system-immanent-angepasste Mehrheit hätte bereits einen "psychischen Knacks" - nämlich die sog. Normopathie ...(unabhängig davon, welche Worte ein :ironie: weltbekannter Zeilinger auch immer gewählt hatte)

:lachen::lachen::lachen::lachen::lachen::lachen: :lachen::lachen:

Hallo leistungswillige Forumsteilnehmer !

... Bitte um eine rege Beteiligung an diesem Thema, damit möglichst viele von uns möglichst oft ... das Gefühl haben: das habe ich jetzt verdient.

Seit meiner Jugend berausche ich mich täglich. Um mir das Berauschen nicht kleinzumachen, habe ich mir seit meinem 20.sten Lebensjahr vorgenommen, mich erst nach Feierabend (also frühestens 18 Uhr MEZ) mit guten künstlichen Gefühlen wie zu belohnen. Und das halte ich täglich ein.

Diese Formel würde mich echt interessieren, da sie möglicherweise auch eine funktionsgerechte empirische Antwort für die immer wieder den Bürgern abgeforderte "Eselsgeduld" als heimliches Leistungsprinzip stillschweigender Aufopferung beinhalten müsste!

Bernies Sage
Ein geschliffener und trotzdem auch für durchschnittlich gebildete Menschen verständlicher Satz.

Zeili

Werbung:

Jeder wahnt ...äääääähhhh... wähnt sich halt dahin, wohin er sich wähnt ...

:lachen::lachen::lachen::lachen::lachen::lachen: :lachen::lachen:

und der wähnente wähnt worin er sich wähnt!
geistreich und reich an geist.
die aufgabe vor der lösung aufgeben und eine niederlage nicht eingestehen ist traurig für den den der macht als ob er nichts weiß.billig ists beim discounter!
traurig zu sehen was ich sehe und die offenheit geht verloren.mit ironie abgemacht und weiter nichts.aber so kennen wir den wir kennen:tomate:

Zurück
Oben