• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was kann man als Leistung betrachten ?

AW: Was kann man als Leistung betrachten ?

Wie, Svensgar, ist dieser Satzteil zu interpretieren ?? Besonders würde mich interessieren, wie hier das Wort "wie" zum restlichen Teil des Satzes passt ?!

Die Interpretation liegt bei Ihnen, guter Herr Zeili. Ich bin Schriftsteller und kein Interpretator, Sie sind Leser und Interpretator.

Werbung:

"Unter jedem Gedanken steckt ein Affekt", :ironie: soll ich im Auftrag von Meister Friedrich NIETZSCHE :ironie: melden ...:lachen:

Und natürlich diese seine Gedanken:

"Alles, was in Bewußtsein tritt, ist das letzte Glied einer kette, ein Abschluß.Daß ein Gedanke unmittelbar Ursache eines anderen Gedanken wäre, ist nur scheinbar. Das eigentlich verknüpfte Geschehen spielt (sich) ab unterhalb unseres Bewusstseins: ..."

"Die Gedanken sind Zeichen von einem Spiel und Kampf der Affekte: sie hängen immer mit ihren verborgenen Wurzeln zusammen."

Systematisch wurden diese verborgenen Zusammenhänge nach NIETZSCHE erforscht von den sog. Tiefen-Psychologen - also beispielsweise von den Meistern Sigmund FREUD, Carl Gustav JUNG, Alfred ADLER und noch vielen anderen ..., die sich auch aus therapeutischen Gründen mit unbewussten Prozessen des Seelen-Lebens beschäftigt hatten/haben ...

Gruß, moebius

Alles, was in Bewußtsein tritt, ist das letzte Glied einer kette, ein Abschluß.

man sehe sich mal diese begriffe an, eigentlich hatte Nietzsche auch seinen
determinismus.

zum Thema Leistung habe ich nix zu sagen und verabschiede mich auch wieder.

Die Interpretation liegt bei Ihnen, guter Herr Zeili. Ich bin Schriftsteller und kein Interpretator, Sie sind Leser und Interpretator.
Könnten Sie dann Ihr Rückgrat zusammenkratzen, in "Eigene Geschichten" posten und dort Ihre Beiträge als Roman titulieren oder ist das zuviel verlangt ???

Bitte um Antwort

Zeili

Kennen bedeutet, dass man weitestgehend ein objektives Urteil abgeben kann weil man diesen Sachverhalt selber durchlebt und durchlitten hat.
Dieses am eigenen Leibe spüren ermöglicht ein Kennen worum es geht und somit eine Urteilsfähigkeit.
Wer etwas kennt hat ein Gespür dafür entwickelt, es hat etwas mit tiefer Erfahrung zu tun es ist das Gegenteil von oberflächlicher Wahrnehmung und
dem Nachplappern dieser Informationen. Wer etwas kennt hat den Prozess selbst durchlebt und wurde innerlich erschüttert.

Werbung:

Kennen bedeutet, dass man weitestgehend ein objektives Urteil abgeben kann weil man diesen Sachverhalt selber durchlebt und durchlitten hat.
Dieses am eigenen Leibe spüren ermöglicht ein Kennen worum es geht und somit eine Urteilsfähigkeit.
Wer etwas kennt hat ein Gespür dafür entwickelt, es hat etwas mit tiefer Erfahrung zu tun es ist das Gegenteil von oberflächlicher Wahrnehmung und
dem Nachplappern dieser Informationen. Wer etwas kennt hat den Prozess selbst durchlebt und wurde innerlich erschüttert.

Darin sind Sie ja als "Fotospuhler" bestimmt ein Experte ..., :ironie: hinsichtlich von "weitestgehend objektiven Urteilen" ...
:lachen::lachen::lachen::lachen::lachen::lachen:

Zurück
Oben