• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist Materie?

Da ich den Charakter von Materie nicht eindeutig bestimmen kann,ihr sie sogar dessen was zu schreibt,klinke ich mich hier aus ,weil es nur auf Annahme beruht.
Einbilden kann Mann /Frau sich vieles:kuss5:

Werbung:
Alle Gefühle,alle Leidenschaften der Welt sind ein nichts gegenüber der ungeheueren,aber völlig der unbewussten Anstrengung,welche die Menschheit in jedem Augenblick macht,um ihre Gemütsruhe zu bewahren:katze3:
Robert Musil

Wer glaubt, dass Anideos in irgendeiner Weise glaubt,.....
Aha. Und warum deutetst Du das in irgendeiner Weise in einer Unterstellung an?
.....unterliegt einem gigantischen Irrglauben,
Soviel Eingeständnis zur Akzeptanz eines Gigantismus in einem Gedankenhormonüberschussglauben trifft man selten hier im Forum!
Wir alle tun sicher ganz gut daran, deine weitere Entwicklung hier verständig zu begleiten.

Bernies Sage

Strebst du einen anerkannten Titel im Guinessbuch der Rekorde als " Selbstverarschungsweltmeister von Eigenmaterie " an? ;):D

Bernies Sage
Meine Wissenslücken sind keine Spielwiesen für Glaubensausflüge, sondern Meilensteine im Prozess der Erkenntnis. Meine auf Ungeduld zurückzuführende Wissensresistenz verzögert höchstens diesen Prozess.

Aha. Und warum deutetst Du das in irgendeiner Weise in einer Unterstellung an?

Soviel Eingeständnis zur Akzeptanz eines Gigantismus in einem Gedankenhormonüberschussglauben trifft man selten hier im Forum!
Wir alle tun sicher ganz gut daran, deine weitere Entwicklung hier verständig zu begleiten.

Bernies Sage
Falls einer meiner 804 Beiträge ein wie auch immer geartetes Glaubensbekenntnis enthalten sollte, kann es sich nur um einen Formulierungsfehler handeln.

Und darauf aufbauende Gesetze und Regeln.
Manchmal genügen sogar die alten Definitionen, wenn man erkennt, dass manches Schaden zufügt, das man bisher nicht wusste oder wahrhaben wollte.
Wie zB die Tatsache, dass körperliche Gewalt Kindern schadet!
Obwohl es den Tatbestand Körperverletzung längst gab, durften Kinder noch lange geschlagen werden.

Verstehe nicht, was das mit der Diskussion zu tun hat. Die hier angeführte 'Tatsache', dass körperliche Gewalt Kindern schaden könne, wäre doch vielmehr eine Erkenntnis als eine Definition. Auch was der Satz mit der Körperverletzung aussagen soll, kann ich jetzt nicht sagen.

Aber: Trotz des Tatbestandes "Körperverletzung" ist es in bestimmten Situationen erlaubt gegen Kinder wie Erwachsene physische Gewalt anzuwenden - eigentlich nicht trotz, das ist im Wortlaut des Paragraphen sicherlich implizit enthalten. Kenne jetzt den genauen Wortlaut nicht, ist aber bei ähnlichen Fällen auch so. Meist in Form "....unrechtmäßige Anwendung von...." oder Ähnlichem.

Verstehe nicht, was das mit der Diskussion zu tun hat. Die hier angeführte 'Tatsache', dass körperliche Gewalt Kindern schaden könne, wäre doch vielmehr eine Erkenntnis als eine Definition. Auch was der Satz mit der Körperverletzung aussagen soll, kann ich jetzt nicht sagen.

Aber: Trotz des Tatbestandes "Körperverletzung" ist es in bestimmten Situationen erlaubt gegen Kinder wie Erwachsene physische Gewalt anzuwenden - eigentlich nicht trotz, das ist im Wortlaut des Paragraphen sicherlich implizit enthalten. Kenne jetzt den genauen Wortlaut nicht, ist aber bei ähnlichen Fällen auch so. Meist in Form "....unrechtmäßige Anwendung von...." oder Ähnlichem.

Es hat nichts damit zu tun.

Drum gehe ich da jetzt auch nicht drauf ein, möchte den Fehler nicht wiederholen! :)

Werbung:
Zurück
Oben