reinwiel
Well-Known Member
- Registriert
- 17. August 2008
- Beiträge
- 1.051
Das sind Bindeglieder zwischen harter, anfassbarer Materie und reiner Idee.Darüber hab ich grade nachgedacht - nämlich, ob das "Dinge" sind!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das sind Bindeglieder zwischen harter, anfassbarer Materie und reiner Idee.Darüber hab ich grade nachgedacht - nämlich, ob das "Dinge" sind!
Das sind Bindeglieder zwischen harter, anfassbarer Materie und reiner Idee.
Luft besteht aus Atomen, Wärme ist ein Zustand.Hm - und was ist mit Luft oder Wärme?
Hm - die assoziiere ich eigentlich nicht primär mit 'Ding' -
wenn man diesen 'erweiterten' Begriff benützt,
macht allerdings der Begriff 'Materie' schon Sinn...
(Ein Prinzip würde ich aber auch dann nicht mit 'Ding' beschreiben)
Luft besteht aus Atomen, Wärme ist ein Zustand.
Im Grunde ist jede Materie ja ebenfalls ein besonderer Zustand.
Bei der *Ur-Materie* fällt Materie in ihrer geringsten Form mit dem, was wir Geist nennen, wohl zusammen, denn hier spielen Latenz (Verborgenheit) sowie Protoplasmen (Erstgeformtes) eng zusammen.
Bernies Sage
Hier noch eine Nachricht für nie manden an keinen: Auch Geist ist ein ganz besonderer Stoff innerhalb und außerhalb von Materie und in der Bedenkenlosigkeit einer vorstellbaren Unvorstellbarkeit wird er auch einem Stoffel zugeschrieben.
Gott-Materie und unbegrenzter Geist dürften aber so hochgradig fein und so voll Energie sein, dass wir ja doch nur den Begriff "unendlicher Gott" dafür haben. Aber Lichtquelle, Lebensquelle, Kraftursprung oder Urgrund würden auch passen.Ich denke, Materie ist ein besonderer Zustand von Geist und deshalb niemals außerhalb von diesem.....Geist hinwiederum ist unbegrenzt und schließt Materie darum immer ein......"Gott-Materie" ist ein schöner Begriff -
Gott-Materie und unbegrenzter Geist dürften aber so hochgradig fein und so voll Energie sein, dass wir ja doch nur den Begriff "unendlicher Gott" dafür haben. Aber Lichtquelle, Lebensquelle, Kraftursprung oder Urgrund würden auch passen.
Wer glaubt, dass Anideos in irgendeiner Weise glaubt, unterliegt einem gigantischen Irrglauben, der nicht mal zu 2% glaubhaft zu vermitteln wäre...Wer jetzt aber - wie Anideos glaubt - dieser Fehler sei weit größer als 2% - der irrt gigantisch!
Bernies Sage
Auch der Geist entspricht einer dematerialisierten und doch stofflich verdingten Idee, sogar die Seele, nach reinwiel-Definition, trotz ihrer feinstofflichen Natur, ergibt sich aus dem (Fein)Verzicht auf die ohnehin nur ein- und sinnlich abgebildete Materie...Hier noch eine Nachricht für nie manden an keinen: Auch Geist ist ein ganz besonderer Stoff innerhalb und außerhalb von Materie und in der Bedenkenlosigkeit einer vorstellbaren Unvorstellbarkeit wird er auch einem Stoffel zugeschrieben.
Wer glaubt, dass Anideos in irgendeiner Weise glaubt, unterliegt einem gigantischen Irrglauben, der nicht mal zu 2% glaubhaft zu vermitteln wäre...
Auch der Geist entspricht einer dematerialisierten und doch stofflich verdingten Idee, sogar die Seele, nach reinwiel-Definition, trotz ihrer feinstofflichen Natur, ergibt sich aus dem (Fein)Verzicht auf die ohnehin nur ein- und sinnlich abgebildete Materie...