Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich weiß nicht ob uns das wirklich weiterbringt - dass Prinzip 'Grundsatz' bedeutet, dürfte unstrittig sein -
die Frage wäre eher, ob auch einem Grundsatz Dinglichkeit zukommt...
Ich würde es von einer anderen Seite versuchen: ein Ding ist etwas, dem die Eigenschaft dinglich zukommt.
Für mich nicht ohne Zweifel -Zitat von shouqici: ↑
Ohne Zweifel, da realiter präsent.
Feuerbach: Das Wesen des Christentums schrieb:Wenn ihr das Prinzip des Christentums, die heil- und wundervolle Geburt des Heilands nicht
sonderbar findet - oh! so findet doch auch die naiven, einfältigen, gutmütigen Folgerungen des
Katholizismus nicht sonderbar!
Islamreligion.com schrieb:Im zentralen Prinzip des Islam und seiner Definition (sich dem Willen Gottes ergeben) liegen die
Wurzeln der Universalität des Islam.
Lin-chi-lu schrieb:Lin-Chi stellte dreimal Huang-Po die Frage "Was ist das fundamentale Prinzip des Buddhismus"
und Huang-Po beantwortete die Frage jedesmal mit Schlägen seines Stockes.
Wenn Prinzipien eo ipso realiter präsent sind, kommen wir zu seltsamen Schlussfolgerungen...
So wie die Schwärze etwas ist, dem die Eigenschaft 'schwarz zu sein' zukommt?
Die Schwärze ist ein anderer Ausdruck für schwarz. Sunstantiviert eben.
Ein Gegenstand kann schwarz sein, der Nachthimmel ist schwarz und ein Raum, in dem kein Licht scheint, ebenfalls.
Man sagt ja auch Morgenröte und meint damit die von den Strahlen der aufgehenden Sonne geröteten Wolken!
Oder wenn man jetzt sieht, dass es grünt und blüht, weiß man genau, dass man damit die Vielfalt der austreibenden und blühenden Pflanzen meint.
Der Schwarze oder die Schwarze ist aber nicht das Schwarze und auch nicht die Schwärze. Ohne Ding ist nix mit schwarz.
Begründung:
Tja - so ist das mit Sprache, Begriffe werden vielseitig und auch mal in einem anderen Bedeutungskontext verwendet!
Und auch nicht unbedingt präzise - schließlich sind nicht alle Schwarzen WIRKLICH schwarz, ihre Haut kann auch hell- bis dunkelbraun sein.
Und Inder mit schwarzer Hautfarbe werden trotzdem nicht als Schwarze bezeichnet.