• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist Materie?

Hi

Hier zu würde ich Nietzsche befragen,was das Vergessen betrifft:lachen:

Du würdest? - Und warum tust Du es nicht und vergisst Dich, *ichbinderichwahr* ? :lachen:

Liegt denn die höchste Stufe der Rotation einer Materie bis hin zu ihrer Anti-Anti-Materie nicht in der Versessenheit auf die Vergessenheit,- in dem allerletzten Protest eines zum Ausdruck bringenden Aufbäumens, was aus den selbstgesprächigen Worten bestehen könnte: "Komm, ich will nichts mehr von Dir hören" .....:D

Bernies Sage

Werbung:
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich die Materie in ihren natürlichen Erscheinungsformen schätze, muss ich noch lange nicht eine Kunstfigur der RKK verehren! :rolleyes:

Stimmt, müssen Sie nicht, aber so "Maria" gleichbedeutend mit "die Wohlgenährte" oder "Ursprung der Liebe", also eine Erscheinungsform der Gier, geht es der Natur nach um eine ganz besondere Materie, deren Natur in religiöser Verklausulierung nicht immer billig zu haben ist.
Bleibt somit die Frage: "Was ist Materie?"

Stimmt, müssen Sie nicht, aber so "Maria" gleichbedeutend mit "die Wohlgenährte" oder "Ursprung der Liebe", also eine Erscheinungsform der Gier, geht es der Natur nach um eine ganz besondere Materie, deren Natur in religiöser Verklausulierung nicht immer billig zu haben ist.

Menschen, die unter Gier leiden, sind nicht wohlgenährt.
Wären sie wirklich wohlgenährt, wären sie nämlich satt.
Im Übrigen hab ich noch nie eine wohlgenährte Marienfigur gesehen.
Die meisten Marienfiguren sind schlank und blaß und wirken ziemlich leblos auf mich.
Bei den Bildern sieht es auch nicht besser aus.
Ich brauch nicht mehr groß zu überlegen, welches Frauenbild dahintersteckt - kann man ja direkt sehen!

.........geht es der Natur nach um eine ganz besondere Materie, deren Natur in religiöser Verklausulierung nicht immer billig zu haben ist.
Ein Pragmatiker, der es nimmt wie`s kommt, könnte geneigt sein, mehreineindeutig zu sagen:

Materie ist die strategische Antwort auf eine "geschickte" Frage! ;)

Bernies Sage

Und wer hat sie geschickt? :D
Die Materie wurde von der Ur-Information geschickt und mit 4 Funktionen bestickt und bestrickt, damit sie auch tickt und strahlt, genauso so wie Du jetzt beim Lesen meiner Zeilen!

Gibt doch wenigstens zu, dass Du für einen klitzekleinen Augenblick einer Ewigkeit sogar glauben durftest, dass Materie 'lebt' .....

:)

Bernies Sage

Die Materie wurde von der Ur-Information geschickt und mit 4 Funktionen bestickt und bestrickt, damit mit sie auch tickt und strahlt, genauso so wie Du jetzt beim Lesen meiner Zeilen!

Ich seh es so, dass die Ur-Information sich selbst "schickt" - auch in Gestalt von Materie!
Welche Funktionen meinst du?
Ich "sehe" 5! :D

Gibt doch wenigstens zu, dass Du für einen klitzekleinen Augenblick einer Ewigkeit sogar glauben durftest, dass Materie 'lebt' .....

:)

Bernies Sage

Ich bin schon lange fest davon überzeugt, dass jedes kleinste Teilchen lebt und bewusst ist!
Wie oben, so unten! :blume2:

http://www.amazon.de/Der-Geist-Materie-Jean-Charon/dp/3548340741

Werbung:
Ich bin schon lange fest davon überzeugt, dass jedes kleinste Teilchen lebt und bewusst ist!
Wie oben, so unten! :blume2:

Alles schön und gut, aber ganz entscheidend ist doch, dass dieser kleinste Teilchenraum in *eigenen Welltchen* (in Quantenhausen? :D) zuhause ist und sich in Deiner Welt des ersten Beobachters erst mal 'unbewusst' zurechtfinden muss - aber das ist gut so, denn sonst würdest Du ja der Ur-Materie, - die übrigens von Natur aus 'spin't' - doch gleich bewusst alles nachmachen, was sie Dir vormacht, ...'mit all dem hin und her' - und was damit verbunden ist!

.....wie oben, so unten! :blume2:

Bernies Sage

Zurück
Oben