• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist Materie?

Im Prinzip wäre das wünschenswert, aber die rechte Rede von den Dingen ist doch von dieser Welt und wie läßt sich gerechtfertigt glauben, das Regularium einer Logik gehörte im Jenseits gerade nicht zu den Albernheiten der jenseitigen Welt? Gibt es wirklich eine jenseitige Logik und ist die Natur der Materie durch genau diese jenseitige Logik verschränkt oder nur beschränkt?

Die Natur der Materie ist und bleibt jedoch eine schwierig zu erklärende Materie und die Materie der Natur ist es nicht minder. Glücklicherweise gibt es als Behelf bereits einige Antworten der Philosophen, aber reichen die wirklich aus, den Denksinn eines lebendigen Menschen dauerhaft zu betäuben?
Das denken wird kommen,früher oder später,denn reden ist denken und reden gleichzeitig,also ist denken was, wenn man nicht redet,also behaupte ich das mehr denken wie reden,denn wo gehört wird ,wird auch gedacht und wo nichts zu sagen ist,wirds Nacht:schlaf1:
Hört Musik:danke:
 
Werbung:
Ein Schachmatterienfeldforscher der Logik könnte hier echt auf dieseits abstruse Gedankenbesetzungsfelder kommen.....
......wie läßt sich gerechtfertigt glauben, .......
Ist dies ihr Ernst - oder wollen Sie mit mir nur ein 'Muzmuz-Spiel' treiben und mich mit einem 'Licht der Welt' verwechseln? - Ein jeder Glaube muss niemals gerechtfertigt werden, er ist immer dankbar und genügsam 'an sich', einfach nur 'bestehen' zu dürfen - und sei es nur in einem 'flüchtigen' Gedanken, so einfach ist das.

....das Regularium einer Logik gehörte im Jenseits gerade nicht zu den Albernheiten der jenseitigen Welt?
Alles was Sie für das Jenseits in der Vergangenheit auszuschließen versuchen, (hier: die Albernheit) wird Sie spätestens im Diesseits (hier als Albernheit) sofort umhauen!

Weil alles Jenseitige keine eigenen Bewertungsgrundsätze 'an sich' aufweisen kann, wird die Frage von Albernheiten also immer eine Funktion von diesseitiger Sichtbarmachung bleiben.

Ist es Ihnen eigentlich schon einmal gelungen, die Materie eines Traumes im Traum 'fremdbewusst' so zu veräppeln, dass sie im Traum über ihren eigenen Traum 'selbstbewusst' triumphieren durften?

Bernies Sage
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn jemand nicht mehr versteht, was geredet wird und wenn jemand nichts mehr sagt, dann geht es schnurstracks in die geistige Umnachtung.

Ob dann überhaupt noch bemerkt wird, dass man materiell ist und in der Materie lebt?
Nebel ,und Wind erntet,klare Sicht
vergesst das klare,was heißt Gewicht
erpicht zu trüben,wo Wahrheit ist
die Wahrheit haftet,wo ist der Christ?
 
Werbung:
Zurück
Oben