• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist Materie?

Alles schön und gut, aber ganz entscheidend ist doch, dass dieser kleinste Teilchenraum in *eigenen Welltchen* (in Quantenhausen? :D) zuhause ist und sich in Deiner Welt des ersten Beobachters erst mal 'unbewusst' zurechtfinden muss - aber das ist gut so, denn sonst würdest Du ja der Ur-Materie, - die übrigens von Natur aus 'spin't' - doch gleich alles nachmachen, was sie Dir vormacht, ...'mit all dem hin und her' - und was damit verbunden ist!

.....wie oben, so unten! :blume2:

Bernies Sage

Oh, kein Problem - ich spinne gerne! :D

Werbung:
Oh, kein Problem - ich spinne gerne! :D

Dann pass bitte gut auf, dass Du nicht wie Dornrößchen dabei in einen hundertjährigen Schlaf verfällst......

Aber ich schätze mal, dass davon schon mehr als die Hälfte der Zeit vergangen ist und Du die andere Hälfte der Zeit benötigen wirst, um aufzuwachen.

Jedenfalls scheinst Du sehr fleißig schon vorgedankengeübt darin zu sein, bei Bedarf auch jeden Flachs sofort zu 'Sehmannsgarn' zu spinnen, wie man sieht...... :D

Bernies Sage

Ich seh es so, dass die Ur-Information sich selbst "schickt" - auch in Gestalt von Materie!
Welche Funktionen meinst du?
Ich "sehe" 5! :D
Ja, das dachte ich mir. Auch Eva, die mit ihrer Überlogik im Überraum den Adam verführt haben soll, schien die erste "Seherin" gewesen zu sein, die mit 5 Strategien arbeitete von denen EINE Strategie in der Verführung zuviel war und ihr deshalb von Gott zur Strafe ein bedeutsames (Argumentations-)Glied fortan im Kreislauf der Lebensketten 'abgenommen' worden sein könnte, damit ER sehen durfte, das es gut wahr!

Und wer sollte mir dieses "fehlende" Argument aus dem 1/3-Vollwinkel der Zeit (= 120 Grad aus 5!) nicht abnehmen wollen? :D

Bernies Sage

Dann pass bitte gut auf, dass Du nicht wie Dornrößchen dabei in einen hundertjährigen Schlaf verfällst......

Keine Angst - ich bin weder eine Prinzessin noch ein Roß! :D
Und meine Dornen pieksen mich oft selbst, das verhindert das Wiedereinschlafen! :D

Aber ich schätze mal, dass davon schon mehr als die Hälfte der Zeit vergangen ist und Du die andere Hälfte der Zeit benötigen wirst, um aufzuwachen.

Das klappt dann in diesem Leben wohl nicht mehr, denn dann müsste ich ja 124 Jahre alt werden! :haare:

Jedenfalls scheinst Du sehr fleißig schon vorgedankengeübt darin zu sein, bei Bedarf auch jeden Flachs sofort zu 'Sehmannsgarn' zu spinnen, wie man sieht...... :D

Bernies Sage

:blume2:

Ja ja - man kann auch im Traum sehen! :D

Ja, das dachte ich mir. Auch Eva, die mit ihrer Überlogik im Überraum den Adam verführt haben soll, schien die erste "Seherin" gewesen zu sein, die mit 5 Strategien arbeitete von denen EINE Strategie in der Verführung zuviel war und ihr deshalb von Gott zur Strafe ein bedeutsames (Argumentations-)Glied fortan im Kreislauf der Lebensketten 'abgenommen' worden sein könnte, damit ER sehen durfte, das es gut wahr!

Und wer sollte mir dieses "fehlende" Argument aus dem 1/3-Vollwinkel der Zeit (= 120 Grad aus 5!) nicht abnehmen wollen? :D

Bernies Sage

Ja ja - nur bin ICH ganz sicher keine Eva, sondern eine Lilith! ;)
Weshalb auch viele "Adams" nicht mit mir zurechtkommen.
Hm - fällt mir jetzt erst auf - Männer sind ärmer dran, die haben nur eine Stammrolle! :D

Ja ja - nur bin ICH ganz sicher keine Eva, sondern eine Lilith! ;)

Seufz,...hoffentlich bleibt es mir jetzt erspart, Dich folgerichtig mit "Eure Lufthoheit" anszusprechen? :lachen:

Weshalb auch viele "Adams" nicht mit mir zurechtkommen.

Ich denke aber schon, dass Du mit Adam Smith, dem bekanntesten Begründer der freien Marktwirtschaft, sicher zurechtgekommen wärst?;)

Hm - fällt mir jetzt erst auf - Männer sind ärmer dran, die haben nur eine Stammrolle! :D

Aber doch nur, weil sie (bislang genetisch) nur einen 'unfruchtbaren und unfurchtbaren' Stammgott vergöttern können und viele Frauen gerade deshalb (noch genetisch) "more mormonisch" veranlagt sind, ......:D

Bernies Sage

Seufz,...hoffentlich bleibt es mir jetzt erspart, Dich folgerichtig mit "Eure Lufthoheit" anszusprechen? :lachen:

Anreden wie "Hoheit" uÄ würde ich mir ohnehin verbitten. :D
Aber ich verstehe schon, dass du als Mann nicht viel Veranlassung hast, dich näher mit Lilith zu befassen.
Sonst kämst du nicht auf "Luft"!

Ich denke aber schon, dass Du mit Adam Smith, dem bekanntesten Begründer der freien Marktwirtschaft, sicher zurechtgekommen wärst?;)

KA - wie war er denn so als Mensch?

Aber doch nur, weil sie (bislang genetisch) nur einen 'unfruchtbaren und unfurchtbaren' Stammgott vergöttern können und viele Frauen gerade deshalb (noch genetisch) "more mormonisch" veranlagt sind, ......:D

Bernies Sage

Immer noch besser als mammonisch! :D

Du würdest? - Und warum tust Du es nicht und vergisst Dich, *ichbinderichwahr* ? :lachen:

Liegt denn die höchste Stufe der Rotation einer Materie bis hin zu ihrer Anti-Anti-Materie nicht in der Versessenheit auf die Vergessenheit,- in dem allerletzten Protest eines zum Ausdruck bringenden Aufbäumens, was aus den selbstgesprächigen Worten bestehen könnte: "Komm, ich will nichts mehr von Dir hören" .....:D

Bernies Sage
Es ist ja auch alles gesagt,was zu wiederholen unsinnig wäre!
Was wird wird still um mit Hölderlin zu sprechen.:homer:

Werbung:
.....Bleibt somit die Frage: "Was ist Materie?"

.....Ist das prinzipiell Mögliche, sich auf unterschiedliche Weise zu realisieren, sprich; "sich etwa als Materie oder Energie zu manifestieren!" Materie ist letztlich "nicht" aus Materie aufgebaut, sondern sie ist bloß eine "Realisierung", die erst bei vergröbter Betrachtung "erscheint." Oder so! Und jetzt?........Jetzt schlagen Sie darauf ein!.....

meint plotin

Zurück
Oben