scriberius
Well-Known Member
AW: Was ist Kunst ?
mit hochwertig meinte ich diese Kunstwerke eben nicht. Ihr Wert kann m.E. allenfalls in der Originalität liegen, in den Ideen der Installation, weniger in der Ausführung. Müll bleibt Müll. Der Joseph Beuys Fettstuhl hat wenigstens noch etwas Zweideutiges.
Ja, die Frage ist eben: was gilt als "hochwertig" ? Ein kaputter Regenschirm, in etwa 2m Höhe auf der Wand befestigt ? Ein Sammelsurium zerknickter Metallstangen, über die an deren in den Raum ragenden Enden ein Fetzen irgendeines alten, grauen Stoffes lose gehängt ist ?
Hunderte kleiner Gegenstände aus Metall oder Kunststoff - wahllos über eine Fläche von ca. 12 Quadratmetern am Boden ausgelegt ?
Dagegen hat Beuys`s Fettecke noch was.
Wenn das Kunst ist, dann auch mein letzter Sperrmüll vor 1 Woche, kompakt an die Hauswand angelehnt. Leider kam ich nicht dazu, einen Preis zu nennen - da war es schon im Müllwagen verschwunden.-
Perivisor
mit hochwertig meinte ich diese Kunstwerke eben nicht. Ihr Wert kann m.E. allenfalls in der Originalität liegen, in den Ideen der Installation, weniger in der Ausführung. Müll bleibt Müll. Der Joseph Beuys Fettstuhl hat wenigstens noch etwas Zweideutiges.