• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist ein "reifer" Mensch, eine "reife" Gesellschaft.....

Werbung:
AW: Was ist ein "reifer" Mensch, eine "reife" Gesellschaft.....

... deshalb gibts auch schon in jungen Jahren das Reifezeugnis! :schnl: :schnl: :schnl:

Was aber lediglich etwas über die Anpassungsfähigkeiten von Abiturienten aussagt, die bis zum mehr oder weniger bitteren Ende im Schul-System durchgehalten haben ..., was ich :ironie: ausnahmsweise deshalb beurteilen kann, weil ich an der gymnasialen Oberstufe einer kooperativen Gesamtschule tätig bin ...:D

Was aber lediglich etwas über die Anpassungsfähigkeiten von Abiturienten aussagt, die bis zum mehr oder weniger bitteren Ende im Schul-System durchgehalten haben ..., was ich :ironie: ausnahmsweise deshalb beurteilen kann, weil ich an der gymnasialen Oberstufe einer kooperativen Gesamtschule tätig bin ...:D

kann man dort den :ironie: Fäulnisbeginn schon schnuppern?? :hamster:

Bei Ihnen vielleicht ...:lachen::lachen::lachen:
Oh und bei allen dummen :schaf: :schaf: die lernen unter dem höhnischen und spöttischem :lachen: einer endlos schlurfenden Schleife beginnen zu leiden. Denn nur durch Leiden wird der Gehorsam gelernt. Alle, die sich wie Du darüber meinen erheben zu können haben nichts aber auch gar nichts verstanden und begriffen. Was aber um Dich einmal wieder zu zitieren nichts macht. Denn
Wissen ist Macht!
Nichts wissen macht auch nichts!

:schaf:
rg​

So würde ich Reife auch definieren.
Jemand der mit sich und seinem Handeln im Reinen ist. :)

:ironie: Das werde ich sofort dem Lügenbaron aus Guttenberg und dem stroh-dummen Ex-Bundespräsidentlein aus der ChristlichDummenUnion mitteilen ...:lachen::lachen::lachen:

Werbung:

Ein reifer Mensch, ist eine reife Tomate, kurz vor dem explodieren.:clown3: Oder ein reifes Früchtchen zum vernaschen! Oder ein Kerl mit Bierbauch und einer Flasche Bier in der Hand:zunge4:

Lena K schrieb:
Jemand der mit sich und seinem Handeln im Reinen ist.
Also ich wische jetzt gleich meine Küche und dann bin ich im Reinen:ironie:

Zurück
Oben