Mao-tse-tung
New Member
Die beste Erziehung ...
... ist Abtreibung !!!
... ist Abtreibung !!!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
in der hoffnung das diese menschheit schnell ausstirbt!Mao-tse-tung schrieb:... ist Abtreibung !!!
Blitz2 schrieb:guten Morgen.
selbstverständlich werde ich noch viel zu dieses Thema beitragen falls Bedarf besteht. Allen guten Theorien zum Trotz wächst hier eine Generation seelischer Krüppel heran, von Singles oder zwei Vätern erzogen, denen die führende Hand des Vaters oder der Mutter fehlt. Wie oft werden in sogenannten intakten Familien die Kinder zu sehr verwöhnt und verweichlicht, sie können den eigentlichen Wert des Geldes nicht mehr beurteilen. Ihnen fehlt auch künftig oft die Leistungsbereitschaft und die Fähigkeit selbstständig zu handeln.
In Problemfamilien werden sie nur geduldet, vor den Fernseher oder PC abgeschoben, mit einseitiger ungesunder Nahrung hochgepäppelt. Auch fällt mir auf, daß die sprachliche Ausdrucksweise mangels vernünftiger Dialogerfahrung mit Erwachsenen recht dürftig ist. Hautallergien, Übergewicht, Haltungsschäden und schließlich seelische Erkrankungen sind die Folgen des Egoismus vieler Eltern.
Ich bewundere oft den Familienzusammenhalt der so viel belächelten oder beschimpften Ausländer.
Matto schrieb:Ich finde, er hat recht. "Erziehung" ist anstrengend und sollte es auch bleiben. Sie vermittelt eine wichtige Wertschätzung, gerade weil sie anstrengend ist. Ich verbringe mit meinem Sohn so und so viel Zeit, in der ich mich ihm ganz widme. Ich gehe auf seine Fragen und Wünsche ein, soweit wie mir möglich, und wertschätze ihn damit. Er ist mir so wertvoll.
Matto
kathi schrieb:Diese Einstellung teile ich.
Doch wenn ich keine Lust mehr auf Gemeinsamkeit mit meinem Kind habe, zeige ich das offen her. Ebenso, wie ich es auch ertrage (und gut finde), wenn er was alleine oder mit anderen machen will.
Auf diese Weise zeige ich mich ihm vollständig. Ich mute mich ihm in meiner Gesamtheit zu. Damit hält sich die "Anstrengung" in Grenzen, da ich meine Grenze nicht überstrapazieren muss.
Somit erlebt auch er, dass er sich so zeigen darf, wie er ist.
Meinungsverschiedenheiten gibt es selbstverständlich bei uns auch, doch sind sie schnell beigelegt ohne dass wir aufeinander böse sein müssen. Oder Angst haben, fortan vom anderen nicht mehr geliebt zu werden.
Nur wer sich der Liebe des anderen sicher ist, kann lernen, alles zu zeigen, was er ist.
Wenn ich schon höre:..kluger Mann...kathi schrieb:Ein kluger Mann hat mal gesagt: "Die besten Eltern sind wie Magneten: anziehend zu Beginn - aber dann abstoßend, damit die Kinder selbständig werden können."
amgervinus schrieb:Wenn ich schon höre:..kluger Mann...
Das ist Blödsinn!
Durch abstoßendes Wirken, werden die Kinder unter keinen Umständen selbstständiger, ganz im Gegenteil.. Sie klammern umso stärker.. und werden gefühlskalt..
Selbstständig werden Kinder, durch tiefe Gefühlsmässige Geborgenheit durch die Eltern..
Mara, da gibt´s nichts hinzuzufügen, außer: göttlich!!!Mara schrieb:Und ist es wichtig, alles richtig zu machen? Oder eher doch nur, immer wieder sein Bestes zu geben, hinzuschauen und bereit zu sein, Veränderungen, Korrekturen vorzunehmen und vor allen Dingen "ehrlich" zu sein. Fehler eingestehen und das eigene Sosein ganz frech auszuleben.
Dem anderen mich ganz zumuten, zutrauen und somit Raum zu schaffen auch für den anderen und sein SEIN ...
kathi schrieb:(Deine Art der Reaktion jedenfalls läßt nicht auf "tiefe Einfühlsamkeit" schließen.)
Dies, z.B. steht ja auch da:
Mara, da gibt´s nichts hinzuzufügen, außer: göttlich!!!