• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

was ist die beste Erziehung

Dann kann man nur hoffen, dass du niemals nen Job bekommst.

Aber vielleicht wirst du ja noch mutig genug, und bringst Jemanden wegen seines Geldes um.
Aber eines muss dir klar sein, für Leute, die du auf dem Bürgersteig überfährst, gibts nix, noch nicht mal Payback-Punkte. Allerdings hoffe ich, dass du, wenn du die Pubertät erstmal hinter dich gebracht hast, doch noch ein halbwegs nützliches Mitglied dieser Gesellschaft wirst. :schaukel:

So, jetzt aber ab mit dir in den Sandkasten.

Rhona

Werbung:
Auriflorus schrieb:
Gibt es eine beste Erziehung? Das würde doch bedeuten, man würde einen Menschen zum besten Menschen erziehen.

Ja, die gibt es..

Ein Kind so zu erziehen, dass es auf andere Rücksicht nimmt, würde schon ausreichen..
Denn wenn keiner auf den anderen Rücksicht nimmt, dann haben wir sowas wie Heute. - Gegenseitiges ausbeuten..(Hartz IV, Arm+Reich, etc.)

Deshalb werde ich meine Kinder nicht auf Wissen, sondern Können züchten.

Dinge wie Klavierspielen, Tennis etc.
Jemand der schon seit seiner Geburt auf die Tasten haut und stets dranbleibt, bringt es vermutlich weiter, als jemand, der erst mit 12 damit anfängt.

Das ist auch falsch!
Das Kind bestimmt welche Talente es besitzt und nicht Sie!

Oder glauben Sie, Sie wären Gott?

Sie können ein Kind in seine Richtung lenken, aber nicht seinen Geist verdrehen.
Und wenn Sie selbst keine Werte und Moralvorstellungen kennen (10 Gebote, Jesus Sirach, etc.), dürfte es unmöglich sein, das Sie Ihrem Kind diese beibringen können.

Zuletzt bearbeitet:
ich finde es gut, dass hier auch menschen posten, die bereit sind gewalt gegen ihr kinder anzuwenden:
die anderen werden damit auf den boden der tatsachen zurückgeholt - denn ich glaube, dass nur die wenigsten menschen ihre kinder ohne schläge erziehen

außerdem zeigt dies auf, dass viele wege zum ziel führen können - ich glaube, dass ein kind auch ein guter mensch werden kann, wenn es von seinen eltern geschlagen und geprügelt wird und einfach mit irgendetwas beschäftigt, damit die eltern ihren frieden haben - das ist zwar unwahrscheinlicher, als wenn das kind von eltern, die ein bisschen was von erziehung verstehen, erzogen wird, aber es ist möglich

@Rhona:
sei vorsichtig, denn solche wie die, die du in diesen thread verurteilst, machen den großteil der menschheit aus
ich glaube nicht, dass deine kritik oder deine bemerkungen irgendetwas verbessern werden oder solche menschen überhaupt zum nachdenken bewegen werden
wäre es daher nicht sinnvoller, seine energie in andere tätigeiten zu investieren, als diese menschen zu kritisieren?
du könntest also entweder versuchen mit ihnen zu diskutieren oder dich mit etwas, was deiner meinung nach sinnvoller ist, beschäftigen

Dann kann man nur hoffen, dass du niemals nen Job bekommst.

Ich sollte also hoffentlich Kinder bekommen soll. Naja ich weiß auch nicht, sie würden mir schon Geld bringen, aber ich bin wohl zu faul dafür.

Gegenseitiges ausbeuten..

Das ist auch richtig so. Jemand der immer nur auf andere schaut und sich um andere kümmert wird nie glücklich werden, weil er anderen eben immer den Vortritt lässt.
Jeder soll selber schauen wie er zurecht kommt. Wer klug ist, schafft es, wer nicht, der nicht. Oder man hat eben viel Glück :)

Das Kind bestimmt welche Talente es besitzt und nicht Sie!

Schreib mich ruhig mit "Du" an, vermutlich bin ich jünger als du.

Oder glauben Sie, Sie wären Gott?

Ja schon, ich glaube an keinen Gott, deshalb bin ich mein eigener.

ein halbwegs nützliches Mitglied dieser Gesellschaft wirst.

Du meinst, so eines wie du :dreh:
Naja ich weiß ja nicht was du unter nützlich verstehst, aber die Beiträge aller Forenbesucher hier sind mindestens so sinnlos wie meine :zunge 5:
Was ich bisher gelesen habe, läuft es immer so ab:
A schreibt: Wie findet ihr das?
B schreibt: So!
C schreibt: Nein so!
Und dies zieht sich dann den ganzen Thread hindurch

Wer hat recht? Wer weiß mehr? Wer ist besser?

Ich finde es nicht sehr nützlich, solchen Fragen nachzukommen.
Ich finde es für mich nur nützlich, Spaß zu haben. Und den habe ich zB., wenn ich nen sinnlosen Beitrag poste und entspannt zusehe, wie sich 15 Inetfreaks auf verschiedene Art und Weise der Gestaltung ihrer Beiträge, darüber erzürnen :rollen:

Auriflorus schrieb:
Wer hat recht? Wer weiß mehr? Wer ist besser?

Ich finde es nicht sehr nützlich, solchen Fragen nachzukommen.
Ich finde es für mich nur nützlich, Spaß zu haben. Und den habe ich zB., wenn ich nen sinnlosen Beitrag poste und entspannt zusehe, wie sich 15 Inetfreaks auf verschiedene Art und Weise der Gestaltung ihrer Beiträge, darüber erzürnen :rollen:

na da wird doch der Beobachter zum Beobachteten :)

Man sollte sich schon genau überlegen, ob es dem arrogantem Selbst nützlich ist, sich selbst zu "outen", wenn man psychologische Profile erstellen möchte. :weihnacht

Viel Spass beim Entspannen und künstlerischen Gestalten

LG
Lacu

Leider weiß ich die Namen der beiden Alten in der Loge bei der Muppets-Show nicht mehr, aber die hatten auch ihren Spaß mit ihren eigenen Kommentaren.
Jedem das Seine! :)

lilith

lilith51 schrieb:
Leider weiß ich die Namen der beiden Alten in der Loge bei der Muppets-Show nicht mehr, aber die hatten auch ihren Spaß mit ihren eigenen Kommentaren.
Jedem das Seine! :)

lilith

loooollll, das ist Statler und Waldorf

Sie beobachten das Geschehen auf der Bühne von einer Loge aus. Kein Auftritt gefällt ihnen. Jeden und alles kommentieren sie mit zynischen Äußerungen und benehmen sich so, als sei die Muppet Show das allerletzte.

Ich finde den Vergleich von Dir köstlich....

liebgrüss
Lacu

Auriflorus schrieb:

Oh, hier outet sich einer als klassischer Internettroll, aber das war den meißten hier - glaub ich - auch vorher bewußt.

Mittlerweile seh ich das - was diese Denkforum angeht - allerdings um einiges gelassener und verspüre nicht mehr das Bedürfnis dem Admin wie bei Ohrblumes Kollegen Aphex Bescheid zu geben ...

Insofern kann der Umgang mit Trollen sogar einen individuellen Nutzen haben, nämlich eine gewisse zynisch-beobachtende Gelassenheit (wieder)zu entwickeln, wie zwei ganz große Helden, die von dir, liebe Lilith, zum passenden Zeitpunkt erwähnt wurden, nämlich die beiden Alten aus der Muppetsshow.

Werbung:
Hallo,

für mich ist die beste erziehung der kinder: das die erzieher selbst erzogen wurden und zwar nicht in der kindheit sondern als erwachsene. es gibt unglaublich viel unwissen und für viele unwichtige angelegenheiten benötigt man/frau eine Befähigungsnachweis. Aber für das wichtigste eines werdenden Menschen zu erziehen da kann und darf jeder wie er gerade lutsig ist ohne jede Ahnung von der erziehung erziehen. Was dabei herauskommt darf man jeden Tag sich ansehen.

mfg marserion

Zurück
Oben