• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist der richtige Umgang mit Schuld?

Werbung:
AW: Was ist der richtige Umgang mit Schuld?

er kann es vollbringen er kann es lassen
doch er ist glücklich,wir müssen ihn hassen

In einem vorläufigen Zugang: Die Seele ist das, was Deinen Körper formt. Wenn es Dir gut geht, macht sich das in Deinem Körper bemerkbar und umgekehrt. Ich denke in diesem Zusammenhang auch an psychosomatische Beschwerden.

Ich nehme an: Du hast ein Bild von Dir. Dann hast Du auch ein Bild von Gott.

kann mich aber auch irren...

.....Ja, Sie "irren" sich!.....

m.f.g. plotin

.....Ja, Sie "irren" sich!.....

m.f.g. plotin

Wenn sich plotin ein Bild von sich selbst macht, sieht er da seine äußere Gestalt? Ich glaube nicht. Vielleicht ist es einfach nur sich zu spüren, dass er sich selbst spürt und dann glaube ich, spürt er auch Gott.

Damit auch?

Wenn sich plotin ein Bild von sich selbst macht, sieht er da seine äußere Gestalt? Ich glaube nicht. Vielleicht ist es einfach nur sich zu spüren, dass er sich selbst spürt und dann glaube ich, spürt er auch Gott.

Damit auch?

.....Wenn der "User" hinter plotin sich ein "Bild" von sich selbst macht, sieht er das,
was "gemeinhin" als Mensch sprich; eine bewusst denkend und steuernde "Persönlichkeit", genannt wird. Das
weiß er, weil er weiß was er nicht ist! Er weiß auch, dass er so etwas wie "Gott" nicht spürt, weil er
nicht weiß, was denn "Gott" überhaupt sei!!.....

m.f.g. plotin

du leidest :geist: sei Dank - also unter keinerlei psychosomatischen Beschwerden......

das ist sehr schön für dich.....

lg

medusa

.....Ja, Ich kann mich wohl glücklich Schätzen, dass "Symtome" solcher Art, einen
weiten Bogen um mich machen!.....

meint m.f.g. plotin

Werbung:
Zurück
Oben