• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist der Geist?

Aber eine gewisse Stumpfheit des Geistes ist ja,wie es scheint,fast eine notwendige Eigenschaft,wenn auch nicht jedes Tatmenschen,so doch jedenfalls eines jeden,der sich ernstlich mit Gelderwerb befasst
F.D.

Werbung:
Haben Sie eine Beweisidee für die Gültigkeit Ihrer Behauptung?

Lieben Sie die Weitergabe der Beweislast?

Habe ich ein sicheres Wissen oder eine Erkenntnis Ihnen zu verdanken?

Ja! Denken Sie mal genau darüber nach! Sie dürfen selbstverständlich behaupten, das hätten Sie vorhher schon gewußt. Deswegen sage ich jetzt auch nicht, welches Wissen und welche Erkenntnis Sie mir zu verdanken haben.

Lieben Sie die Weitergabe der Beweislast?
Nicht bei meinen eigenen Annahmen
Ja! Denken Sie mal genau darüber nach! Sie dürfen selbstverständlich behaupten, das hätten Sie vorhher schon gewußt. Deswegen sage ich jetzt auch nicht, welches Wissen und welche Erkenntnis Sie mir zu verdanken haben.

Da dämmert es mir irgendwie von Parallelwelten und Brücken…
Ich komm noch drauf…:)

Nehmen Sie die nur an oder mühen Sie sich um deren Beweis?
Immer nur nach dem Prinzip der Evolution: Try and error. Eine Annahme definieren und dann nach Beweisen suchen. Wichtig dabei: Nichts von vornherein ausschließen. Nicht mal ein angenommenes tätiges Prinzip aus der Sicht eines Anderen...;)

Werbung:
Zurück
Oben