Das Ego kann so und so sein,aber ein großes Ego kann vielleicht mehr abgeben.Ich finde die Stellung die man inne hat ist immer auf ein geben und nehmen ausgerichtet.,,aber der eine steckt halt mehr rein wie er rausbekommt und umgekehrt.
Dies mag ja im Handel einer bestimmten Ware stimmen.
Ich denke aber eher an die Gegenüberstellung: Liebe - Hass
Urhorden waren schon vor ca. 10 000 Jahren auf der Erde und vermischten sich sexuell durch zufällige Begegnungen und sie tauschten sicherlich auch ihren Schmuck.
ichbinderichwar schrieb:Es ist doch wie bei einem Geschenk,soll es gefallen,macht man sich Gedanken,aber ob es auch gut ankommt
Federschmuck bei den Schamanen kam gut an! So konnte man seine Ängste besser verarbeiten.
ichbinderichwar schrieb:Schenkt man besser nichts und wenn,wem
In Europa schenkten die Priester den heiligen Geist! Und sie verlangten immer mehr von der arbeitenden Bevölkerung!
Die angebliche/ eingebildete 'Blutlinie' bekam seinen Rausch/ Trieb und den Willen zur Macht!
ichbinderichwar schrieb:Wie gibt man ab,dass das Ego nicht leidet
Eine gute Frage! Sicherlich nicht durch Liebe! Denn die wurde Schritt für Schritt von Religionen genommen und man erdichtete sich eine höhere Macht! (Ursprung von Neid und Gier, denke ich)
Frage dich eher: Es scheint mehrere Wege zu geben, Geist zu erfahren. (s. Entwicklungen von Religionen)
Welche Gruppe geht nun den wahren Weg, zum wahren Geist?
Und merke dir: Wahre Freiheit leidet nicht!