Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Andi.Hexe:
Doch haben die Leute sich die Sklavenarbeit nicht selbst ausgesucht? Sie sind nur Sklaven, wenn sie sich zu solchen machen.
Hmm. Mit einem Gewehrlauf im Rücken machst du möglicherweise auch Dinge, die dir nicht behagen - wie auch nicht der Lohn, nicht die Entrechtung. Die Sklaven Amerikas sind auch erst befreit worden, indem sie Rechte bekamen.Original geschrieben von andi.hexe
Doch haben die Leute sich die Sklavenarbeit nicht selbst ausgesucht? Sie sind nur Sklaven, wenn sie sich zu solchen machen.
Manche mögen ihre Arbeit eben nicht. Das kann verschieden Gründe haben - gesellschaftliche, körperliche, ethische, psychische. Manche nennen sie - ohne Interesse für die Gründe - per se faul und parasitär....Es ist eine Frage der Einstellung zur Arbeit.
Fragt sich aber, für WEN?Jede Art von Arbeit hat ihren Sinn und Zweck,
Es gibt in der Tat Leute, die jede schlimme Realität mit Schönfärberei in den Sumpf zu versinken vermögen. Nur wie geht es dir, wenn du erstickst?nur diesen von der positiven Seite aus zu sehen, dass ist das große Geheimnis, dann wird die Arbeit zur Hilfsbereitschaft. Jeder seinen Weg und seine Sichtweise.
Original geschrieben von Alzii
Und die ***** auf den Baumwollplantagen hatten eben ein schlechtes Karma, tja, hätten sie eben als Katholen im Mittelalter nicht so viele Ketzer verbrennen und Eingeborene ausrotten sollen.
Die Ketzer haben wohl als Römer ziemlichen Mist gebaut - von nichts kommt nichts.
Die Carthager haben wohl als Ägypter zu viele Pyramiden gebaut - tja das erste "schlechte" Karma hatte wohl eine Amöbe, nachdem sie ein Bakterium futterte ...
Heißt das, Sklavenarbeit und Kinderquälen ist ok, weil sich diejenigen ihr Schicksal ja selbst ausgesucht haben?
Haben sie doch?
Original geschrieben von Gisbert Zalich
Hmm. Mit einem Gewehrlauf im Rücken machst du möglicherweise auch Dinge, die dir nicht behagen - wie auch nicht der Lohn, nicht die Entrechtung. Die Sklaven Amerikas sind auch erst befreit worden, indem sie Rechte bekamen.
Manche mögen ihre Arbeit eben nicht. Das kann verschieden Gründe haben - gesellschaftliche, körperliche, ethische, psychische. Manche nennen sie - ohne Interesse für die Gründe - per se faul und parasitär....
Fragt sich aber, für WEN?
Es gibt in der Tat Leute, die jede schlimme Realität mit Schönfärberei in den Sumpf zu versinken vermögen. Nur wie geht es dir, wenn du erstickst?![]()
Gysi
Innerhalb einer gewissen Bandbreite. Aber ich glaube, ich hatte dich missverstanden: Du wolltest verständlich machen, dass auch gemein als gering geschätzte Arbeit oft notwendig und daher wertvoll und gewiss nicht sinnlos ist. Alzii und ich sind auf die MACHTVERHÄLTNISSE innerhalb der Arbeitswelt eingegangen.Original geschrieben von andi.hexe
Es ist meine Wahl.
Original geschrieben von Gisbert Zalich
Innerhalb einer gewissen Bandbreite. Aber ich glaube, ich hatte dich missverstanden: Du wolltest verständlich machen, dass auch gemein als gering geschätzte Arbeit oft notwendig und daher wertvoll und gewiss nicht sinnlos ist. Alzii und ich sind auf die MACHTVERHÄLTNISSE innerhalb der Arbeitswelt eingegangen.
Ist das so?
Gysi
Ich kann auch Kloschüssel sauber scheuern, mach ich mit Hingabe und Liebe. Wenn´s mein eigener ist...Original geschrieben von andi.hexe
Diese von manchen Menschen als lästig oder sinnlos abgetane Arbeit ist auch notwendig und wenn der wo sie ausführt dies sehen kann und es auch gerne tut, weil der Sinn klar wird, dann ist das die Hilfsbereitschaft.