• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum gibt es Animositäten in einem virtuellen Forum?

• Ersteller Ersteller etcetera
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
AW: Warum gibt es Animositäten in einem virtuellen Forum?

.....weil ihr (ev. wir) oft so ungerecht seid.....

....weil ihr so vielfältige packelwirtschaft betreibt.....

.....weil eure gerechte liebe oft nicht sichtbar ist.....:umarm:

weil soviel hintergründig gemauschelt wird.....

weil ihr soviele mächtige wuzis seid.....:trommel:

.....weil eure gerechte liebe oft nicht sichtbar ist.....

1. Was ist unter einer "gerechten Liebe" zu verstehen ...:dontknow:
2. Wer was auch immer darunter verstehen mag:dontknow:
Könnte sie denn jemals in einem virtuellen Kontext (Internet, denkform) sichtbar gemacht werden ...(ausser durch mehr oder weniger dümmliche Smilies wie z.B. :umarm: und/oder :kuesse:...:dontknow:)

Im Übrigen war und ist für den Zusammenhang von LIEBE (Eros) und GERECHTIGKEIT nach wie vor Meister PLATON zuständig, denn die Geschichte der abendländischen PHILOSOPHIE besteht aus einer "Reihe von Fußnoten zu PLATON", :ironie: soll ich im Auftrag von Meister Alfred North WHITEHEAD mitteilen ...

:lachen::lachen::lachen::lachen:

1. Was ist unter einer "gerechten Liebe" zu verstehen ...:dontknow:

Meine unverlangte, aber aus Interesse beigesteuerte Meinung dazu:

Eine GERECHTE Liebe ist eine Liebe, die ALLEN daran Beteiligten möglichst umfassend gerecht wird! :weihnacht

Zugegebenermaßen keine leichte Aufgabe! :lachen:

Meine unverlangte, aber aus Interesse beigesteuerte Meinung dazu:

Eine GERECHTE Liebe ist eine Liebe, die ALLEN daran Beteiligten möglichst umfassend gerecht wird! :weihnacht

Zugegebenermaßen keine leichte Aufgabe! :lachen:

Nunja, ich verlange wiederum auch nicht, dass wir einander gleich alle lieben, das ist mir persönlich auch zu anstrengend, auch wenn ich in manchen Momenten noch immer von einer Hippiekommune träume, aber keiner virtuellen. :D

Nunja, ich verlange wiederum auch nicht, dass wir einander gleich alle lieben, das ist mir persönlich auch zu anstrengend, auch wenn ich in manchen Momenten noch immer von einer Hippiekommune träume, aber keiner virtuellen. :D

Verlange ich auch nicht - nur da, wo ICH beteiligt bin! :lachen:
Kann mich ja schließlich nicht um ALLE Menschen kümmern! :nein:

Und sowieso verlange ich NICHT, dass sich alle GLEICH lieben!
Erstens ist das gar nicht möglich, zweitens wäre es auch langweilig!
Wenn Beziehungen jedem GERECHT werden, dann werden individuelle Unterschiede berücksichtig - alles Andere wäre bekloppt!
Oder willst du, wenn es zB grade Äpfel gibt, jedem die gleiche Portion aufdrücken, obwohl Einer sie gar nicht mag und ein Anderer aber besonders gerne? :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben