• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was hört ihr gerade?

AW: Was hört ihr gerade?

S.g.Raphael.

Habe leider nur 3 CD's vom Krupa aber die sind vom feinsten.

L.g.
Belair57
 
Werbung:
AW: Was hört ihr gerade?

Hallo psbvbn!

Bei mir würdest du einiges finden, was dir gefällt. Außer 30 Plattenspieler auch viele Platten.
Ich finde es wunderbar, dass sich junge Menschen wie du für die Musik der 60er interessieren!

hallo, raphael!

danke für das lob:blume1:
aber ich muss leider eingestehen, dass ich mit meinen musikgeschmack in meiner altersgruppe recht allein dastehe. an der uni gibt es natürlich mehr leute, die diese musik hören als auf den dorffeiern, aber trotzdem sind gesellschaftliche, politische lieder sehr selten gehört. auch die originität, das maßstäbesetzen eines jimi hendrix oder von "the who" sind heut uninteresant.

es wird vielfach der seichte pop, der nur dröhnende heavy metal oder der deutsche schlager gespielt, einige nischen existieren nur. es ist doch auch sonst heut so, dass viele meiner gleichaltrigen menschen politik und soziale probleme wenig interessieren. (ich hatte mal auf einer feier "blowin in the wind" reingelegt, da ging der entrüstungssturm los, ich wieder mit meinen politischen liedern, usw.)

die musik ist immer ausdruck der stimmungslage einer kultur. die meiste musik der jugendlichen und jungen erwachsenen ist wie sie in zich strömungen zerrissen, sehr marketiv und inhaltliche seichte einlullungen, das was seit vielen jahren mit uns geschieht und bei meiner generation nun richtig durchschlägt. in einem andern thread hast du geschrieben, wozu eine kapitalistische ordnung für ihre millionen kleinlohnsklaven bildung braucht (o.s.ä.). hier auch wieder, die musikindustrie sagt wir sollen konsumenten der musik sein, die sie uns vorsetzen, nur weil der sänger mein millieu angeblich repräsentiert. so haben sie die hippie-kultur in flower power umgewandelt, so wurde der punk inhaltlich entleert.
 
AW: Was hört ihr gerade?

Ich bin schon seit längerer Zeit ein Fan von Udo Jürgens.
Er hat eine neue CD herausgebracht, die ihm wieder einmal sensationell gelungen ist.

Die CD heißt: "EINFACHich". Hier ist ein Link, mit einigen Hörproben:

http://www.universalshops.de/uj/catalog/product_info.php?products_id=1630


Zum Denkforum würde wohl der Titel: "Warum denken traurig macht" passen.

Mir gefallen auch noch die Lieder: "Wo finde ich dich" und "Fehlbilanz" sehr gut.

Alles Texte, die zum Nachdenken anregen, für diejenigen, die auch auf Texte achten.

Grüße von FirstDay
 
AW: Was hört ihr gerade?

Was ich grade höre? Eine gebrannte CD mit einer Mischung aus den Apokalyptischen Reitern, Wintersun, ASP und Vision of Atlantis...
 
Werbung:
AW: Was hört ihr gerade?

Musik aus Westafrika

Famadou Konatè, einer der weltbesten Djembe-Spieler, kann über 70 verschiedene Rhythmen (ohne Varianten).

Ich vielleicht drei, vier.

Grüße Raphael
 
Zurück
Oben