• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was hört ihr gerade?

AW: Was hört ihr gerade?

hallo, forianer!

gerade für die späteren stunden: "Hasta Siempre" von Carlos Puebla (s. meine signatur)
 
Werbung:
AW: Was hört ihr gerade?

hallo, forianer!

gerade für die späteren stunden: "Hasta Siempre" von Carlos Puebla (s. meine signatur)

Hallo psbvbn1

Es würde mich interessieren, warum Du gerade das Lied der Kubanischen Revolution als 'für die späteren Stunden geeignet' empfindest. Es sei denn, es gibt noch ein anderes als 'iHasta siempre Comandante!'.

Pardon!, aber nächtens inspiriert mich keine Revolution ;).

Gruss
Jérôme
 
AW: Was hört ihr gerade?

Die Allman Brothers Band

Aha, Dickey Betts und Kollegen. Die hab ich mal vor mehr als 15 Jahren gesehen/gehört. Wußtest Du, daß Duane Allmann in Wirklichkeit den Riff zu LAYLA erfunden hat. Clapton erwähnt in seinem Buch nichts davon.

Ohnehin ist das Buch - wir schrieben schon mal kurz drüber - leider nicht so richtig toll. Drogen hier und Drogen da, mal auf Heroin mal im Suff, mal hier die eine, dann da die andere Frau. Und dazwischen ein wenig über Musik. Am besten der kurze Epilog, wo er endlich mal zu einer Reflektion auch der Gitarrenmusik insgesamt kommt und nicht zuletzt Leute wie Stevie Ray Vaughn etc. in eine Einordnung bringt. Es ging mir wie bei Claptons Soli: Alles ganz gut, aber so gut wie nie für die Gänsehaut geeignet. Zu den "Clapton is God" Anhängern werde ich wohl nicht stoßen, auch wenn ich das Solo auf "My guitar gently weeps", dem White Album der Beatles echt mag.

Gruß
Zwetsche
 
AW: Was hört ihr gerade?

Hallo psbvbn1

Es würde mich interessieren, warum Du gerade das Lied der Kubanischen Revolution als 'für die späteren Stunden geeignet' empfindest. Es sei denn, es gibt noch ein anderes als 'iHasta siempre Comandante!'.

Pardon!, aber nächtens inspiriert mich keine Revolution ;).

Gruss
Jérôme


Hallo, Jerome!

hast du dir das lied schon mal von carlos puebla angehört?
 
Werbung:
Zurück
Oben