• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was hört ihr gerade?

Werbung:
AW: Was hört ihr gerade?

Liebe Freunde,

da ich mich soeben sehr geärgert habe mit dem traditionellen "Wiener Neujahrskonzert", setzte ich hier eine Aufnahe ein die mir sehr lieb ist.

Das diesjährige Konzert wurde von Georges Prêtre dirigiert, nach meiner Meinung eine totale Fehlbesetzung. Ich lasse mich nicht weiter hier aus über Prêtre und seinem Wiener Charme...

Hier eine Aufnahme die ich sehr gerne mag, mit demjenige der eigentlich der brillianteste Dirigent bei diesen traditionellen Konzerten war: Carlos Kleiber.

http://de.youtube.com/watch?v=XJgxSw199QU

Euch allen nochmals ein gutes Jahr 2008.

Miriam
 
AW: Was hört ihr gerade?

Ich höre gerade das Säuseln der Computerlüftung, aber gestren Abend gelüstete es mich nach Seltsamem:

Aramäische Chants mit Harfenbegleitung

Uralte geistliche Lieder in der Sprache, die zu Christi Zeit die lingua franca war im Orient.
Sie wird heute noch in Teilen Syriens gesprochen und ich hatte eine Schülerin, deren Muttersprache Aramäisch war.

Raphael
 
Werbung:
AW: Was hört ihr gerade?

Hallo miteinander!

Vor nicht ganz fünf Minuten die LP "Are You Experienced?"
von The Jimi Hendrix Experience.
Ich höre sie selten, die erste LP von Jimi, aber doch immer wieder.

Grüße Raphael
 
Zurück
Oben