• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was hört ihr gerade?

AW: Was hört ihr gerade?

sind das die mit den langen Haaren?
(Musik, bei der es einem das Hemd auszieht?)

sweet child in time

Orgel, wimmer, Kreisch, noch mehr Gekreische, Orgel und Gitarrensolo, wieder alles von vorne...(Oh Mann, wie man das mal gut finden konnte).
Grins, ja die sind das, nur einige Jahrzehnte später. Sie haben mit Steve Morse einen genialen Gitarristen, der aberwitzige Linien spielen kann. Das und der Umstand, daß die CD wegen einer beschädigten Hülle nur 3,- € gekostet hat, war auch der Grund für den Kauf. Die Musik wirkt leider etwas plump auf mich, anachronistisch und Gillans (Ex-Jesus Christ Superstar) Gekreische ist auch nicht mehr so recht der Bringer. Irgendwie habe ich mich wohl verändert, werde vielleicht auch einfach älter, aber die - schon etwas arg gefühlsbetonte - Musik dieser klavierspielenden Dame Tori Amos spricht mich zur Zeit jedenfalls mehr an, genauso wie ich mehr und mehr die akustische der elektrischen Musik vorziehe.

Gruß
Zwetsche
 
Werbung:
AW: Was hört ihr gerade?

Ja, Ian Gillan hat leider seine Stimme verloren, ich weiß.

Gibt es übrigens die Studioversion von Jesus Christ Superstar irgendwo zum downloaden? Ich habe bei www.musicmp3.ru nur die Film-Musik gefunden.

Noch ne Frage: gestern habe ich im Fernsehen in die letzten Sekunden von "Eiskalte Engel" hineingezappt. Da war ein Song, den ich irgendwie kannte. Von wem ist der?

lg Frankie
 
AW: Was hört ihr gerade?

Boaahh! Wirklich zu langsam! :D

Wollte eigentlich ins Bett, aber jetzt bin ich gerade wieder wach geworden.

Na ja, vielleicht zur Beruhigung dies. So schön melancholisch... *seufz*

(Philippe Djian, der den Text zu dem Song verfasst hat, schreibt übrigens auch sehr schöne Romane.)
 
AW: Was hört ihr gerade?

Boaahh! Wirklich zu langsam! :D

Wollte eigentlich ins Bett, aber jetzt bin ich gerade wieder wach geworden.

Na ja, vielleicht zur Beruhigung dies. So schön melancholisch... *seufz*

(Philippe Djian, der den Text zu dem Song verfasst hat, schreibt übrigens auch sehr schöne Romane.)

An Ela, zwetsche etc.:

Mögt ihr uns nicht mitteilen, was ihr gerade hörst?
oder meint ihr etwa, WIR sollen das alles hören?
Ob diese Rubrik da wohl etwas falsch ausgelegt wurde?
 
AW: Was hört ihr gerade?

An Ela, zwetsche etc.:

Mögt ihr uns nicht mitteilen, was ihr gerade hörst?
oder meint ihr etwa, WIR sollen das alles hören?
Ob diese Rubrik da wohl etwas falsch ausgelegt wurde?

Hör was Du willst, Lenka und schreib, was Du willst.
Mir macht es Spass mitzuhören, was anderen gefällt.
Wenn das bei Dir anders ist, kannst Du ja auch nur den Link anklicken, den Titel lesen und gleich wieder wegklicken.
Ok?
 
AW: Was hört ihr gerade?

Hör was Du willst, Lenka und schreib, was Du willst.
Mir macht es Spass mitzuhören, was anderen gefällt.
Wenn das bei Dir anders ist, kannst Du ja auch nur den Link anklicken, den Titel lesen und gleich wieder wegklicken.
Ok?

Dem habe ich nichts hinzuzufügen, bis auf eines:
@Lenka: Wer ist denn "wir"?

Trittst Du immer so forsch auf - wie auch schon im Vorstellungsthread - oder provozierst Du einfach gerne? Gehört das dann in die Rubrik Psychologie oder Umweltschutz? Wir hatten schon genug derartige Streitereien in der Vergangenheit, falls Du Nachholbedarf hast, kannst Du das alles nachlesen. Ich für meinen Teil habe auf die Art von Auseinandersetzungen, die sich nur an persönlichen Befindlichkeiten orientieren und denen keinerlei Inhalte zugrundeliegen, keine Lust mehr.

Ich geh ins Bett, Gute Nacht allerseits.
Zwetsche
 
AW: Was hört ihr gerade?

Dem habe ich nichts hinzuzufügen, bis auf eines:
@Lenka: Wer ist denn "wir"?
Mit "Wir" meinte ich die Leser dieses Forums, die sich für den Musikgeschmack anderer Forumsmitglieder interessieren.
Da hab ich mich wohl etwas unglücklich ausgedrückt, es tut mir leid.

Trittst Du immer so forsch auf - wie auch schon im Vorstellungsthread - oder provozierst Du einfach gerne? Gehört das dann in die Rubrik Psychologie oder Umweltschutz? Wir hatten schon genug derartige Streitereien in der Vergangenheit, falls Du Nachholbedarf hast, kannst Du das alles nachlesen.

Ich habe kein DSL und bei mir dauert es sehr lange, bis diese Filme von YouTube runtergeladen werden. Insofern würde ich mich wirklich freuen, wenn der Musikinterpret und am besten sogar der Titel hier genannt werden könnte.

Und was hat das jetzt mit Psychologie bzw. Umweltschutz zu tun? Ich verstehe dich leider nicht ganz, zwetsche. Was findest du provokativ an mir? Ich habe eher ein klein wenig den Eindruck, dass du hier provozieren willst, nichts für ungut... Und ich habe auch keinen Nachholbedarf, mir deine sämtlichen Streitereien hier rauszusuchen. Und auch das empfinde ich irgendwie als Provakation, aber das kann vielleicht auch an mir liegen. Es wird wohl Zeit, ins Bett zu gehen. Gute Nacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was hört ihr gerade?

Mit "Wir" meinte ich die Leser dieses Forums, die sich für den Musikgeschmack anderer Forumsmitglieder interessieren.
Da hab ich mich wohl etwas unglücklich ausgedrückt, es tut mir leid.



Ich habe kein DSL und bei mir dauert es sehr lange, bis diese Filme von YouTube runtergeladen werden. Insofern würde ich mich wirklich freuen, wenn der Musikinterpret und am besten sogar der Titel hier genannt werden könnte.

Und was hat das jetzt mit Psychologie bzw. Umweltschutz zu tun? Ich verstehe dich leider nicht ganz, zwetsche. Was findest du provokativ an mir? Ich habe eher ein klein wenig den Eindruck, dass du hier provozieren willst, nichts für ungut... Und ich habe auch keinen Nachholbedarf, mir deine sämtlichen Streitereien hier rauszusuchen. Und auch das empfinde ich irgendwie als Provakation, aber das kann vielleicht auch an mir liegen. Es wird wohl Zeit, ins Bett zu gehen. Gute Nacht.


Sofern, ich Dich mißverstanden haben sollte, bitte ich um Entschuldigung. Ich habe mich sehr darüber gewundert, wie sich jemand über einen gutgemeinten Link zu einem - mMn. sehr interessanten - Musiker mokieren kann (auch den link von Ela betreffend). Das (so wie ich es verstanden hatte) fand ich unhöflich.

Ich werde künfitig den Namen des Musikers dazu sagen, wenn jemand danach fragt, der den link nicht aufrufen kann. Auf meinem Hauptrechner stocken die Abspielungen übrigens auch sehr, dann ist das leider kein Hörgenuss. Insgesamt bin ich ziemlich begeistert, was man alles im Netz an Musik anhören und ansehen kann. Musiker wie Joscho Stephan oder Tommy Emmanuel bekommt man doch im TV so gut wie nie zu sehen (sie passen nicht ins MTV Schema), allenfalls auf BR Alpha, 3 Sat oder Eins-Festuval tief in der Nacht. Leider werden die Sendungen auch in den kleinen Programmzeitungen, die der Tageszeitung beiliegen, oft gar nicht genauer beschrieben, so daß man die Sachen auch nicht aufnimmt.

Ich finde es daher prima, wenn im DF gelegentlich mal der eine oder andere Tip kommt.


Gruß
Zwetsche
 
Werbung:
AW: Was hört ihr gerade?

Na, dann will ich auch mal etwas von meinen Musikgeschmack offenbaren:

Ich höre gerade "H to He Who am the Only One" von Van der Graaf Generator,
eine Platte, die ich nach einem Live-Auftritt von VDGG in diesem Sommer wieder aus dem Schrank hervorgeholt habe.
Und sie hat für mich auch nach 37 Jahren nichts von Ihrer Faszination verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben