• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was hört ihr gerade?

AW: Was hört ihr gerade?

Ich habe vor einiger Zeit eine CD wiedergefunden, die "Liebe, Schnaps und Tod" heißt.
Hannes Wader, Reinhard Mey und Klaus Hoffman haben einige Gedichte und Lieder des schwedischen Dichters und Bohemiens Carl Michael Bellmann (1740 - 1795) übersetzt, vertont und gesungen. Ziemlich rüde Texte, aber spitzenmäßig gut arrangiert und vorgetragen.

Rhona
 
Werbung:
AW: Was hört ihr gerade?

Blinde Katharina von Klaus Hoffmann (CD Was bleibt?)

@Sibi: Stell dir vor, wir waren am Freitag in Zürich! Ein Nicht- oder Nachgeburtstagsgeschenk...
In einem kleinen alten Theaterchen... am Hechtplatz (schöner Name, gell?)
Und er ist schon ein toller Hecht *loool*. Die Katharina hat er leider (obwohl das Publikum danach verlangte) nicht gesungen, nur Brel-Lieder und auch nicht so, wie Brel sie sang, eben so wie Hoffmann Brel singt und auch natürlich nicht 1:1 übersetzt.
Er ist auch süss, ich kenne keinen so charmanten Deutschen, der "le vieux" mit "Löwen" übersetzt *looool* oder auch "comtesse" mit "kommt es". In der CH kann er solche Scherze machen, dort quittiert es das 3-sprachige Publikum immer mit einem Lacher oder Applaus.

Die Fahrt hat sich gelohnt, es war ein seeeeehr schöner Abend.
Und ein guter Schauspieler ist er auch! Einfach toll.
 
AW: Was hört ihr gerade?

Oh Céli,das lese ich erst heute!!!
Ich finde auch,daß Hoffmann ein richtiges Schnuckelchen ist ;)
Außerdem hat er so eine schöne,fast zärtliche Stimme,daß man dahinschmelzen könnte...*schwärm*

Das hier höre ich gerade..nicht Hoffmann,aber auch klasse....
 
AW: Was hört ihr gerade?

was cih grad hör?
also im moment französisches Radio :)
sonst so juli oder Gwen Stefani...
cassiy
 
AW: Was hört ihr gerade?

Getrommel.

Wie jedes Jahr, zieht der "Karneval der Kulturen" an meinem Fenster vorbei. Seit über zwei Stunden um-ba-chaka-ba-um-ba-chaka (das war noch übertrieben!) Das einzige, was wechselt, sind die Namen der Kulturen, für die man spenden soll. Aber ich kann eine Million um-ba-chaka-ba-euro-chaka spenden, nächstes Jahr trommeln wieder alles dasselbe, Hauptsache für Unterdrückte, die man nicht zu Wort kommen läßt!

Oh! Jetzt ist gerade Pause. Tremolo zur Einleitung - es will aber nicht recht wieder losgehen. Vielleicht ist es ihnen, den Kulturen, doch aufgefallen, daß ihr Getrommel genau nach dem klingt, was die deutsche Antifa "Samba" nennt - und mit solchen westlichen Modeerscheinungen will man sich nicht gemein machen?

Mir doch egal!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was hört ihr gerade?

Jetzt haben sie wieder angefangen! Ein bißchen schneller, und Rotorengeräusch von Hubschraubern ist auch dabei. Polizei? Und haben gleich wieder aufgehört. Nur noch ein bißchen Bumm-Bumm.

nee nee folks, das müßt ihr anders machen.
 
Werbung:
AW: Was hört ihr gerade?


vieles von NIN ist imho sehr klasse!

Ich höre gerade sehr ruhige Klänge, sprich Ambient vom Feinsten, gerade Pete Namlook "Hands of Light Seven"; zusammen mit Bill Laswell und Klaus Schulze ein Urgestein des Ambient.

Ambient als "Musikrichtung" wird allgemein zuerst Brian Enos "Music for Airports" zugeschrieben, von bösen Zungen als "Fahrstuhlmusik" bezeichnet - aber hört lieber selbst rein ;-)

Hier ein empfehlenswertrer I-Net-Stream:

http://www.liveradio.de/radiosender/techno_ambient_space_2152.html

(hoffe der Link funzt)

dyo
 
Zurück
Oben