• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was hört ihr gerade?

Werbung:
AW: Was hört ihr gerade?

Hi daimos,

habe mir neugierigerweise die Sound Samples von der offizeillen Website angehört. Hat mir ganz gut gefallen.
Ist auf der Platte alles nur instrumental?

fussel
 
AW: Was hört ihr gerade?

Ich höre es zwar nicht gerade, habe es aber gestern in der Alten Oper Frankfurt gehört.

Christy Moore and Declan Simmet

Vor fast ausverkauftem Saal traten diese beiden älteren Herren (Jahrgang 47) mit irischem Folk vom feinsten auf.
Von ihnen hört man nichts in der Art der "Dubliners", also keine Trink,-Schunkel und Rauflieder, sondern Songs der Aufarbeitung irischer Geschichte.
Z.T. Anti-Kriegslieder, aber auch wünderschöne Liebeserklärungen an Irland.
Während Moore mit seiner Wahnsinnsstimme, die ebenso ausdrucksstark wie gefühlvoll ist, imponiert, beeindruckt Simmet als begnadeter Zweitstimmensänger und Gitarrist. Seine Soli auf der Stratocaster und sein Bottleneck auf der Martin sind legendär.
Im Publikum war altersmäßig alles vertreten. Ich gehörte nicht zu den Jüngsten. Von ca. 12-Jährigen bis "Ende offen" war alles vertreten.

2,5 Stunden Musik der Extraklasse und das ohne Pause, haben für die längere Anreise entschädigt.
Erfreulicherweise war auch das Hotel, das wir schon vorab gebucht hatten, sehr gut. Und Frankfurt ist sowieso eine sehr interessante, wenn auch nicht unbedingt schöne Stadt.

Rhona
 
AW: Was hört ihr gerade?

Hi daimos,

habe mir neugierigerweise die Sound Samples von der offizeillen Website angehört. Hat mir ganz gut gefallen.
Ist auf der Platte alles nur instrumental?

fussel
Hallo fussel,

ja, die Gruppe war rein instrumental ausgelegt. Sie bestand aus Mike Portnoy (drums), Tony Levin (bass), Gitarrist John Petrucci (git) und Jordan Rudess (key). Sie haben sich dann 2-3 Jahre später aufgelöst, weil mit Levin als einziges Mitglied der Gruppe nicht ebenfalls bei Dream Theater spielte.
Genre-technisch ist es Progressive Rock/Metal wie eben auch die Bands, aus denen sich die Mitglieder zusammensetzten (King Crimson, Dream Theater). Daher sind auch die Lieder nicht selten bis an die 10 Minuten lang.

Apropos: Hörst du gern progressive Musik?

Gruß
daimos
 
AW: Was hört ihr gerade?

Hi daimos,

Apropos: Hörst du gern progressive Musik?
Keine Ahnung.
Bis vor kurzem wußte ich nicht was progressive Musik ist.:)

Nun nachdem mich Wiki aufgeklärt hat, kann ich dir immer noch nicht sagen, ob ich gerne progressiven Rock/Metal höre. Bands wie Tool, Dream Theater oder Death find ich ganz gut. Queensryche, Pink Floyd, Marillion usw. mag ich gar nicht. Die meistens Bands haben mir aber überhaupt nichts gesagt.

fussel

P.S. Ich höre gerade Nine Inch Nails - Yero Zero
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was hört ihr gerade?

@fussel

Geht mir aber ähnlich. Ich höre am meisten Dream Theater oder Combos derer Mitglieder.


Klangwerk - Die Kybernauten auf EBM-Radio.de
 
AW: Was hört ihr gerade?

Bei mir läuft gerade seit einiger Zeit schnörkelloser und erdiger Doom und zwar von den Finnen Reverend Bizarre. Wer Formationen wie Count Raven und natürlich die guten alten Black Sabbath, quasi die Urväter des Doom, mag, kann die mal antesten. Vielleicht mit dem Album "Slice of Doom", eine Art "Best of" der Jahre 1999-2002.

@Daimos: EBM-Radio klingt interessant. Werd ich bestimmt mal antesten, da ich dieser Richtung alles andere als abgeneigt bin.
Mein Favorit im Spannungsfeld von EBM, Gothic und Dark Wave ist bis dato der I-Net-Stream von Radio 1 Live http://www.r1live.de/index2.htm .
 
AW: Was hört ihr gerade?

Ich tu mir gerade ne Dosis Oldies rein. Ab und an liebe ich diese Musik ja doch.
Amarillo rules....:clown2:
 
Werbung:
Zurück
Oben